Bewertet am 5. August 2014

Ruhpolding ist eines der geheime Schätze, die man eigentlich recht gerne hätte noch geheim zu bleiben. Wir waren für 10 Tage mit unseren zwei Söhnen (8 und 10) und hatten eine fantastische Zeit. Wenn Sie Freizeitaktivitäten mögen, kein englisches Essen im Urlaub brauchen und ein anderes Gebiet ausprobieren möchten - dann lohnt es sich dieses Gebiet zu untersuchen.
Ein großer Teil spielte sich im Apartment (Nr. 6) in Ferienwohnungen am Schloss ab. Inge der Gastgeber war wirklich sehr hilfsbereit und das Appartement sehr sauber und ordentlich. Die Lage ist sehr zentral gelegen und nur einen Steinwurf von der Hauptstraße mit seinen vielen Restaurants. Wir aßen jeden Abend auswärts und machten uns zu Mittag Esspakete - also, war es kein Problem für uns, dass die Kochnische auf der kleinen Seite war. Die extra Card, die in der Wohnung enthalten ist, ist einfach unglaublich. Wir nutzten es fast jeden Tag und es deckt alles ab, von der Gondel, zum Sessellift, den lokalen Vergnügungspark, zum örtlichen Schwimmbad/Alpine Spa. In 15 Jahren, die wir gemeinsam Urlaub machen, ist dies der zweite Ort, bei dem wir gesagt haben, wir werden wieder dorthin fahren. Die Appartements sind sehr frei geführt und sie haben die ganze Freiheit zu kommen und gehen, wie Sie wollen. Inge ist im Allgemeinen tagsüber erreicbar und es gibt eine Bibliothek mit englischen Büchern und was noch wichtiger ist: eine Honesty Bar, wo man sich selbst bedienen kann zu einem Bier zum Supermarkt Preis.
Ruhpolding Tourism Board hat eine sehr gut ausgebaute Website (und iPod App) und man kann sie sich ansehen, wenn Sie darüber nachdenken.

1  Danke, Samantha C!
Bewertet am 27. Januar 2013

Unsere Vorfreude wurde bei Anreise durch die freundliche Begrüssung von Frau Pichler in echte Urlaubslaune verwandelt.
Die Wohnung (Maisonette) ist geschmackvoll eingerichtet. Vier Personen finden im Wohnzimmer jedoch leider keinen Platz. Hier mangelt es einfach an zwei Einsitzern, oder einer Eck-Kombination.
Auf dem Wohnzimmertisch befinden sich neben dem Obstkorb als Begrüßungsgeschenk ausreichende Informationsmaterialien über Ruhpolding. Die Küchenzeile ist vollkommen ausreichend. Das hier keine großen Menüs gekocht werden sollen, ist sicher jedem klar. Das Geschirr ist geschmackvoll ausgesucht und vollständig (Keine Dessin-Mischungen).
Die Schiebetür zum großzügigen Balkon ist schwergängig. Das gilt übrigens für fast alle Schiebetüren. Wenn man stark rauchende Mitbewohner hat, kann das schon ein wenig nerven, da das jeweilige Betreten des Balkons (im Winter) recht laut ist.
Die Matratzen sind mittelweich und das Bettzeug sehr angenehm. Die Kopfkissen machen ein zweites Kissen entbehrlich. Der Vorhang im Schlafzimmer (Wohnung 4) ist blickdicht gummiert. Das dürfte speziell im Sommer nicht zu unterschätzen sein!

Der Duschkopf ist nicht verkalkt, das Bad im übrigen gut eingerichtet. Die Türscharniere können einen Tropfen Oel gebrauchen.
Sehr gut finde ich das kostengünstige Angebot, sich an Mineralwasser und Hopfengetränken zu bedienen.

WLAN dürfte gern speziell "angeboten" werden. Das wird Smartphone- oder Tablet-Nutzer freuen. Ich wusste nicht, dass es vorhanden war.
In Verbindung mit dem Ort Ruhpolding und der Region bildet dieses Haus einen attraktiven Stützpunkt für einen sehr erholsamen Urlaub für die Altersgruppe 50+.

Ich würde gern einmal im Frühling oder Frühsommer noch einmal wiederkommen, um dann einen sportlich aktiven Kurzurlaub zu machen.

Ich kann das Haus guten Gewissens empfehlen.
Mit freundlichem Gruß

Lars Th

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, LThomsen!
Bewertet am 24. Juni 2012

zentrale Lage,direkt im Ort sehr ruhig kein Durchgangsverkehr .Sehr freundjiche Begrüssung.
Die Wohnung ist geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, helene a!
Bewertet am 12. Juni 2010

Ruhige Lage, zentral im Ort. Unsere Wohnung war sehr sauber und perfekt ausgestattet. Wir haben nichts vermisst und uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Vily53!
Bewertet am 25. März 2010

Wir schätzen dieses Haus schon seit geraumer Zeit:
seine angenehme Wohlfühlatmosphäre, die geschmackvolle umfangreiche Ausstattung, die vielen kleinen Dinge - mal nützlich, mal sinnvoll, mal schön ...;
für uns im Chiemgau die Nummer 1

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar