Highlights aus Bewertungen

Bewertet am 2. Mai 2017
Mimi M
Los Angeles, Kalifornien
Gelungener Aufenthalt wenn man Klettergärten gewohnt ist

Bei Ankunft wurden wir informiert, dass es viele Besucher hat und ob wir dennoch in den Seilpark ... mehr lesen

Bewertet am 27. Juli 2015
Suh93
Wettingen, Schweiz
Alle 49 Bewertungen lesen

Bewertet am 21. August 2017

Schon zum "Einchecken" und bezahlen wurde man grundlos über eine halbe Stunden warten gelassen. Die Einführung in den Klettergurt wurde aufgrund einer ausländischen Touristengruppe nur auf englisch gehalten und das in einem unfreundlichen Ton, den ich so von einem Dienstleister noch nicht erlebt habe. Begründet wurde es damit, dass es schließlich um sicherheitsrelevante Themen ginge.

Der Parcour ist sehr schön. Allerdings war überhaupt gar niemand vom Aufsichtspersonal bei dem schwarzen, meines Erachtens schwierigen Parcour. Wenn man da an seine Grenzen stößt, ist man auf sich allein gestellt. In 18 m Höhe. Ein Kletterer nach uns, musste sich auch wieder alleine zurück kämpfen, was nur möglich war, da niemand nach ihm kam, denn ein Umhängen der Sicherung ist nicht möglich.

Sehr schade, ich hatte viel Spaß, aber das Personal war definitiv weder gut in der Sicherheitsüberwachung, und zumindest eine Person war im Umgang mit Kunden katastrophal.

Das wäre mit besser instruiertem Personal aber bestimmt änderbar.

Erlebnisdatum: August 2017
2  Danke, senoradosera!
Bewertet am 12. Juni 2017 über Mobile-Apps

Hallo

Auch wir wollen gerne unsere Bewertung da lassen, denn der Besuch war ein totaler Reinfall!

Schon bei der Begrüßung glänzte das Personal mit Unfreundlichkeit.

Total unverhältnismäßig waren dann auch die Klettergurte, welche eher für den Aufstieg in der Wand gedacht sind.

Oben angekommen wurden wir in den Übungsparcour gejagt und anschließend mussten alle Bahnen der Reihe nach geklettert werden.

Fakt ist ob in 5 oder 15 Meter Höhe, die Hindernisse sind wenig anspruchsvoll und immer die gleichen.

Hinzu kommt dass die Seilrutschen so konzipiert sind, dass man sich fast hinein stürzen muss, da sie selbst für eine Frau mit 1.60 Meter sehr niedrig platziert sind.
Stürzt sich nun ein etwas Korpulenterer Kletter in die Seilrutsche, wackelt nicht nur das Seil sondern der Baum und die Plattform gleich mit.

Der komplette Park wurde nur von sehr zierlichen jungen Damen betreut, welche sich wenig dafür interessiert haben, was auf den Parcours läuft. Prinzipiell gar kein Problem, allerdings stellte sich die berechtigte Frage wie ein Mann mittlerer Statur aus dem Parcour gerettet werden soll, geschweige denn gab es Notausstiege. Es soll ja durchaus Menschen geben ( wie der Junge vor uns) welche sich etwas überschätzen.

Wir als eher Kletterunerfahrene hatten nach nur 1 Stunde 4 Parcours geklettert und dann entschieden den Park frühzeitig zu verlassen.

Hier hat der Betreiber übertrieben auf die Sicherheit der Karabiner etc. wert gelegt, der Spaß und die Herrausforderung bleibt jedoch völlig auf der Strecke.

40€ welche wir besser investiert hätten.

Erlebnisdatum: Juni 2017
1  Danke, Quest253665!
Bewertet am 9. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir wollten klettern war aber nicht mit der schwarzwaldkarte möglich. Dann haben wir nach SUP gefragt und einen Flyer bekommen und als wir dann hingefahren sind war geschlossen. Ohne Worte
Sind dann zum Windgfällweiher super dort!

Erlebnisdatum: Juni 2017
4  Danke, mrpinkz!
Bewertet am 2. Mai 2017

Wir haben ca. 2 Stunden im Kletterwald verbracht. Wir waren an einem Sonntag Morgen bereits um 10h da,so dass noch kein Andrang herrschte (insgesamt waren 7 Personen da). PDas Personal war wirklich sehr freundlich, bis auf einen Typen unten bei der Anweisung (herablassend und desinteressiert).
Kletterwald sehr anspruchsvoll, meiner Meinung nach für Kinder eher ungeeignet.

Erlebnisdatum: April 2017
1  Danke, Mimi M!
Bewertet am 17. September 2016 über Mobile-Apps

+Gutes Sicherungsystem man fühlt sich dauernd sicher.

+Freundliches personal

8 Parkuhre in verschiednen Schwierigkeits stufen