“Schöner Kletterpark, aber fragwürdiges Personal”

Action Forest Kletterwald
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Wir freuen uns Dich bei uns im Action Forest willkommen heißen zu dürfen. Erlebe den Wald aus der Perspektive des Eichhörnchens bei einer abenteuerlichen Reise durch die Baumwipfel des Hochschwarzwaldes. Auf unseren fünf unterschiedlich schweren Parcours, bewältigst Du spannende Aufgaben und bewegst Dich so von Baum zu Baum. Jederzeit durch die Ausrüstung gesichert und unter Anleitung unserer Sicherheitstrainer, bewegst Du Dich immer weiter in luftige Höhen. Ob alleine, in der Familie, mit Freunden oder Kollegen bei uns kannst Du Deine Grenzen kennen lernen und überwinden.
Bewertet 21. August 2017

Schon zum "Einchecken" und bezahlen wurde man grundlos über eine halbe Stunden warten gelassen. Die Einführung in den Klettergurt wurde aufgrund einer ausländischen Touristengruppe nur auf englisch gehalten und das in einem unfreundlichen Ton, den ich so von einem Dienstleister noch nicht erlebt habe. Begründet wurde es damit, dass es schließlich um sicherheitsrelevante Themen ginge.

Der Parcour ist sehr schön. Allerdings war überhaupt gar niemand vom Aufsichtspersonal bei dem schwarzen, meines Erachtens schwierigen Parcour. Wenn man da an seine Grenzen stößt, ist man auf sich allein gestellt. In 18 m Höhe. Ein Kletterer nach uns, musste sich auch wieder alleine zurück kämpfen, was nur möglich war, da niemand nach ihm kam, denn ein Umhängen der Sicherung ist nicht möglich.

Sehr schade, ich hatte viel Spaß, aber das Personal war definitiv weder gut in der Sicherheitsüberwachung, und zumindest eine Person war im Umgang mit Kunden katastrophal.

Das wäre mit besser instruiertem Personal aber bestimmt änderbar.

2  Danke, senoradosera!

Bewertet 12. Juni 2017 über Mobile-Apps

Hallo

Auch wir wollen gerne unsere Bewertung da lassen, denn der Besuch war ein totaler Reinfall!

Schon bei der Begrüßung glänzte das Personal mit Unfreundlichkeit.

Total unverhältnismäßig waren dann auch die Klettergurte, welche eher für den Aufstieg in der Wand gedacht sind.

Oben angekommen wurden wir in den Übungsparcour gejagt und anschließend mussten alle Bahnen der Reihe nach geklettert werden.

Fakt ist ob in 5 oder 15 Meter Höhe, die Hindernisse sind wenig anspruchsvoll und immer die gleichen.

Hinzu kommt dass die Seilrutschen so konzipiert sind, dass man sich fast hinein stürzen muss, da sie selbst für eine Frau mit 1.60 Meter sehr niedrig platziert sind.
Stürzt sich nun ein etwas Korpulenterer Kletter in die Seilrutsche, wackelt nicht nur das Seil sondern der Baum und die Plattform gleich mit.

Der komplette Park wurde nur von sehr zierlichen jungen Damen betreut, welche sich wenig dafür interessiert haben, was auf den Parcours läuft. Prinzipiell gar kein Problem, allerdings stellte sich die berechtigte Frage wie ein Mann mittlerer Statur aus dem Parcour gerettet werden soll, geschweige denn gab es Notausstiege. Es soll ja durchaus Menschen geben ( wie der Junge vor uns) welche sich etwas überschätzen.

Wir als eher Kletterunerfahrene hatten nach nur 1 Stunde 4 Parcours geklettert und dann entschieden den Park frühzeitig zu verlassen.

Hier hat der Betreiber übertrieben auf die Sicherheit der Karabiner etc. wert gelegt, der Spaß und die Herrausforderung bleibt jedoch völlig auf der Strecke.

40€ welche wir besser investiert hätten.

1  Danke, Quest253665!
Bewertet 9. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir wollten klettern war aber nicht mit der schwarzwaldkarte möglich. Dann haben wir nach SUP gefragt und einen Flyer bekommen und als wir dann hingefahren sind war geschlossen. Ohne Worte
Sind dann zum Windgfällweiher super dort!

4  Danke, mrpinkz!
Bewertet 2. Mai 2017

Wir haben ca. 2 Stunden im Kletterwald verbracht. Wir waren an einem Sonntag Morgen bereits um 10h da,so dass noch kein Andrang herrschte (insgesamt waren 7 Personen da). PDas Personal war wirklich sehr freundlich, bis auf einen Typen unten bei der Anweisung (herablassend und desinteressiert).
Kletterwald sehr anspruchsvoll, meiner Meinung nach für Kinder eher ungeeignet.

1  Danke, Mimi M!