Bewertet am 25. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir sind kurzfristig zwei Tage an den Titisee gefahren um vom Alltagsstress zu entkommen. Gebucht haben wir ein Doppelzimmer mit seitlichem Seeblick. Nach dem super freundlichen Check in bezogen wir unser Zimmer. Das Zimmer war sehr sauber und es gab alles was man von einem vier Sterne Haus erwartet. Besonders angetan waren wir von der eigens kreierten Shampoolinie des Hotels.
Das Frühstück war super lecker und das Buffet beinhaltet alles was man sich wünscht. Besonders zu empfehlen ist das Abendessen im Restaurant. Wir entschieden uns für ein Vier-Gang Crossover Menü und für das Wagyu Steak. Wir haben selten so gut gegessen wie im Alemannenhof und möchten uns noch einmal bei unserem Kellner Raphael bedanken, welcher uns sehr kompetent, zuvorkommend und aufmerksam betreute. In diesem Haus steht der Gast noch im Mittelpunkt. Wir werden auf jedenfall wieder kommen.
Danke an das gesamte Team

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
2  Danke, jonas28197!
Bewertet am 14. September 2018

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in dem Hotel. Unsere Elegance Zimmer waren gemütlich eingerichtet und hatten einen netten seitlichen Seeblick. Etwas störend war, dass die Zimmer durchaus hellhörig sind und die unter den Zimmern befindliche Terrasse stark durch Raucher frequentiert wird. Bei geöffnetem Fenster hat man dann (vor allem bei schönem Wetter) ständig einen leichten Rauchgeruch. Das Essen im Restaurant ist sehr gut und es gibt wahrlich reichliche Portionen. Das Frühstück ist so guter Standard, nix Besonderes aber auch nichts zu meckern. Das Personal ist äußerst nett und das Hotel ist gut geführt, das merkt man. Wir würden das Hotel wieder buchen aber sicher nicht mehr das gleiche Zimmer. Ich denke ein Zimmer weiter oben mit direktem Seeblick ist schöner.

Zimmertipp: Weit oben und direkter Seeblick, das müsste klappen.
  • Reiseart: mit Freunden
2  Danke, ChristianeS74!
Bewertet am 6. September 2018

Wir hatten eine Juniorsuite in dem vom Haupthaus 300m höher gelegenen Appartmenthotel mit den dazugehörigen Parkplätzen. Vorsicht, es gibt dort keinen Fahrstuhl, und so mussten wir jedesmal 6 Treppen zum obersten 3.Stock marschieren. Die Einrichtung der Suite war toll, hell und funktionell, grosser Wohnraum mit offener Küche, kleines Schlafzimmer und schönes Bad, eigentlich Platz für 4 Personen. Vom kleinen Balkon hatten wir eine Spitzenaussicht.
Der Frühstückssaal im Erdgeschoss bot ein durchschnittliches Buffet an. Auf gleicher Ebene gab es noch eine Sauna mit Liegeraum, man konnte aber auch alle Einrichtungen unten im Haupthaus in Anspruch nehmen. Ab 2 Übernachtungen bekommen die Gäste gratis vom Hotel die Hochschwarzwaldkarte, die viele touristische Vergünstigungen beinhaltet. Da das Hotel über einen eigenen Bootsanlegesteg verfügt, ist es möglich mit den Seerundfahrtschiffen bis zum turbulenten Ort Titisee zu fahren, zu Fuss dauert es sonst ca. 20Minuten immer am See entlang.

• Reiseart: als Paar
1  Danke, Irene60!
Bewertet am 2. September 2018 über Mobile-Apps

Eind augustus zijn wij een week in dit hotel geweest. Voor stellen is Alemannenhof zeker een aanbeveling. Het uitgebreide en gevarieerde ontbijt is een topper en de dames van de bediening waren zeer vriendelijk en behulpzaam. Bij mooi weer kan je ontbijten op het buitenterras met een prachtig uitzicht op het meer.

Wij hadden een junior suite geboekt in een van de appartementsgebouwen 'bergopwaarts'. Het zijn mooie appartementen met prima bedden en, ook weer, een balkon met uitzicht op het meer.

Wij hebben - voor het eerst sinds jaren - met de trein gereisd. Gecombineerd met de Hochschwarzwaldkaart is dat een uitstekende optie. Wij hebben o.a. gebruik gemaakt van, uiteraard, gratis OV, gratis gondelbanen en rondvaarten over de meren (ook de Sluchsee is erg mooi). Voor de meer sportieve types is er ook gratis (e-)verhuur. Zelf gratis gebruik van een elektrische auto is een optie.

(Ende August verbrachten wir eine Woche in diesem Hotel. Für Paare ist Alemannenhof sicherlich eine Empfehlung. Das Frühstück war sehr gut und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Bei schönem Wetter können Sie auf der Außenterrasse mit herrlichem Blick auf den See frühstücken.

Wir hatten eine Junior Suite in einem der Appartementgebäude "bergauf" gebucht. Es sind schöne Wohnungen mit ausgezeichneten Betten und wieder ein Balkon mit Blick auf den See.

Wir haben zum ersten Mal seit Jahren mit dem Zug gereist . In Kombination mit dem Hoch Schwarzwaldkarte ist das eine hervorragende Option. Wir haben natürlich kostenlose OV, kostenlose Gondles und Rundfahrten auf den Seen genutzt (auch der Sluchsee ist sehr schön). Für die sportlicheren Typen gibt es auch eine kostenlose (e-)Vermietung. Selbst freie Nutzung eines Elektroautos ist eine Option.

Danke, hanss813!
Bewertet am 27. August 2018 über Mobile-Apps

Vor etwas mehr als 30 Jahren besuchten wir für ein paar Tage den Alemannenhof und haben glückliche Stunden verbracht.

An einem herrlichen Sonntag im August 2018 sind wir auf der Heimfahrt von einem Schwarzwald-Wochenende zum Alemannenhof gefahren und wollten eine Kleinigkeit essen auf der schönen Terrasse.

Nachdem wir über 20 Minuten am nicht abgewischten Tisch sassen und zusahen wie an insgesamt drei Tischen (die Terrasse war ungefähr zu 60% besetzt) Gäste bedient wurden, die später als wir kamen wollten wir eigentlich nur noch wissen wie lange es jetzt noch gehen würde bis wir bedient werden.

Wir erzählten dann dem Service Mitarbeiter von unserem „Erlebnis“, doch er meinte nur - natürlich ohne Entschuldigung - dass sie sich nicht teilen könnten. Die weiteren Aussagen lassen wir hier mal.

Selbstverständlich haben wir Verständnis dafür, dass, wenn viel los ist, längere Wartezeiten entstehen.

Dies ist jedoch ganz klar auf „Nichtkönnen“, „Nichtausgebildet“ und vor allem „Nicht geführt“ zurück zu führen. Es sollten zum Beispiel nie Leerewege gemacht werden, was beim Beobachten des Servicepersonals ständig der Fall war.

Dieser Vorfall ist echt schade, wir hätten es sehr genossen, dort zu speisen, aber unter diesen Umständen haben wir das Lokal dann verlassen.

Die Speisen, die an anderen Tischen serviert wurden sahen lecker aus, die Preise sind unseres Erachtens jedoch eher am oberen Limit.

Die Infrastruktur machte einen sehr gehobenen Eindruck.

Es wäre schön, wenn solche Vorfälle nicht wieder passieren würden.

Vielleicht probieren wir es wieder mal im Alemannenhof - so in 10 bis 20 Jahren. In der Zwischenzeit wünschen wir dem Alemannenhof eine ansteigende Lernkurve.

Aufenthaltsdatum: August 2018
5  Danke, Jack_Daniels_63!