Bewertet am 26. Februar 2019 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Nächte mit Halbpension gebucht. das Zimmer war ordentlich und mit allem ausgestattet was man braucht. das Personal in allen Abteilung sehr zuvorkommend.

ein großer und sehr sauberer Wellnessbereich mit Saunen, Dampfbad und Whirlpools.

das beste war das 5 Gang abendessen mit fantastischem Service und tollen Weinen.
der anschliessende Cocktail in der Bar der perfekte abschluss unseres Aufenthalts.

wir kommen gerne wieder

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
Reiseart: als Paar
Danke, Marcel W!
Bewertet am 6. Februar 2019

Ich habe über die Hotelcard ein Zimmer gebucht. Als ich schon nach 13 Uhr angekommen bin, konnte ich das Zimmer schon beziehen. Das fand ich super. Das Zimmer war recht ordentlich eingerichtet und das Badezimmer mit Dusche war komfortabel mit allem was es braucht. Leider war die Matratze viel zu weich und eher wie eine Badewanne. Schade. Das Frühstück war sehr reichhaltig mit allem, was das Herz begehrt. Leider war der offizielle Barkeeper erkrankt und der Ersatz nicht ganz so super. Er gab sich aber sehr grosse Mühe und war sehr freundlich. Zum Preis noch eine Bemerkung. Mit der Hotelcard ist der Preis in Ordnung, sonst eher teuer. Im grossen und ganzen aber zum empfehlen

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Strassenseite wählen
Aufenthaltsdatum: Februar 2019
  • Reiseart: allein
Danke, Peter B!
Bewertet am 3. Februar 2019

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Empfang war freundlich. Das Zimmer sauber mit Sicht auf die Strasse. Der Weg zum Wellness ist weit und führt treppauf und treppab unter dem Hotelkomplex vorbei. Das Badezimmer verfügt über eine kaum zu erklimmende Badewanne mit stetig wechselnder Wassertemperatur. Die Bar ist perfekt., allerdings gibt es weder Chipes noch etwas zum knabbern. Das Frühstück wäre einem 4Sternehaus adequat, wenn es zum Frühstück auch Croissants gäbe, das Rührei gewürzt wäre und die weibliche Serviceangestellte nicht alle Personen bei Fragen runterputzen würde. Das Zimmer wurde perfekt gereinigt und das Checkout war perfekt.

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, chablis75!
Bewertet am 31. Dezember 2018

Sehr freundliches Personal und hilfsbereit.
Konnten die Hochschwarzwaldkarte schon um 12:00 Uhr entgegennehmen.
Das Essen war ausgezeichnet, 5 Gang Menue zum auswählen, Fleisch, Vegetarisch.
Das Personal im Speisesaal ist sehr freundlich/lustig und hilft bei der Weinauswahl.
Unsere Suite für uns 3 Erwachsene Personen (2 Schlafzimmer mit Doppelbett Bad/WC und Stube) war sauber und die Betten bequem, neue Matratzen.
Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen
Die Duschen sind etwas eng und die Duschwand etwas kurz geraten. Das Wasser spritzt über die Wand in das Badezimmer. Ich bin 1,95 Gross und breit.

Ein schönes Hotel mit Wellness für einen kurzen Urlaub perfekt.

Zimmertipp: Zimmer Richtung See- Waldseite
Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, jpruf!
Bewertet am 30. Dezember 2018

Schlichtes Hotel mit kleinen, aber nicht unwesentlichen Mängel. Zuerst das Positive:
Die 5-Gänge Menüs waren alle der Hammer. Wirklich super gegessen, auch das Frühstücksbuffet war tip top. Das Personal war sehr sehr aufmerksam und überaus freundlich. Der Chef ist sich nicht zu schade mitzuhelfen. Tolle Führung mit zT nicht ganz konventionellen Mitarbeitern (fanden wir super)
Besonders hervorheben müssen wir, wie alle anderen Kommentare auch, die Bar. Die wird uns immer in bester Erinnerung bleiben. So einen Barkeeper haben wir noch nie erlebt. War eine Freude da zu sitzen und ihm zu zusehen und zu zuhören.
Das Bad und die Sauna können wir nicht beurteilen, da wir es nicht benutzt haben.
Die Zimmer sind ok. Die Betten "gierten" leider bei jeder Bewegung und so wachte ich mehrmals auf in der Nacht, da mein Mann einen nicht ganz ruhigen Schlaf hat.
Mit dem Badezimmer hatte ich so meine Probleme. Und zwar war das Duschen eine gefährliche Glückssache. Entweder hatte man kaltes Wasser oder zack, verbrühte man sich wieder oder es kam kaum Wasser raus. Dies geschah vor allem, wenn viele Gäste zur gleichen Zeit duschten. Also Haare waschen am besten am Nachmittag, da ging es.
Jetzt zu meinem/unserem eigentlichen negativen Kommentar.
Die Sauberkeit!!!!!!
Als wir ankamen, und ich natürlich als erstes das Klo aufsuchen musste, sah ich, dass noch überall Haare auf dem Boden lagen. Ich rede nicht von einem Haar, sondern einigen. Das fanden wir doch ein wenig eklig, darum informierten wir die Rezeption darüber. Sie versprach, dass die Putzfrau nochmals kommen würde. Als wir zurück kamen, waren vielleicht 3 Haare weniger am Boden, aber leider immer noch genug, um ein ungutes Gefühl zu haben. Ich putzte dann den Boden selber. Auch in den nächsten Tagen, als unsere Haare oder Bartstoppeln den Boden beschmutzten, wurden diese nicht entfernt.
Sauberkeit ist ein Muss, ob 4-Sterne oder 2-Sterne Hotels. Da muss unbedingt nachgebessert und kontrolliert werden. Sorry, das geht gar nicht, finden wir.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
  • Reiseart: mit der Familie