Bewertet am 2. September 2018 über Mobile-Apps

Wir haben das Action Forest Hotel in Titisee bewusst als Ausgangspunkt für Aktivitäten (Radfahren/Laufen) im Hochschwarzwald gewählt und es nie bereut.

Zuerst das Personal: bereits per E-Mail Vorabkontakt sehr positiv und zuverlässig. Vo Ort ebenso zuvorkommend. Das Personal ist größtenteils osteuropäisch, Deutsch aber soweit fließend.

Lage zentral in Titisee samt Parkplätzen und 5min Gehweg zum See. Aufgrund z.Zt. keinem Bahnverkehr auch recht ruhig.

Preis-Leistung (Garni = Frühstück inklusive) sehr gut.

Hervorstechend ist das grandiose Frühstück! Für 3 Sterne Hotels exeptionell, sehr vielseitig! Gesund, lecker und süß - alles dabei. Zudem glutenfreies Brot und Müsli für Zöliakie Betroffene. Leider halten sich die (anderen) Gäste nicht an den Slogan nichts einzupacken. Klare Kritik an dem Klientel vor Ort (viele Familien und "Junggeblieben"). Lieber Trinkgeld geben und daran halten und Gutmätigkeit nicht ausnutzen!

Danke ans Personal, ihr wart super.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: mit Freunden
Danke, BSchraeder!
Bewertet am 29. Januar 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel ist super! Sauber, organisiert und liegt ganz in der nähe von der Titsee Bahnhof und den Restaurants. Das Frühstück ist vielfältig und sehr gut. Ich gehe sicher wieder dorthin. Mit einer Reservierung von 2 Nächte oder mehr bekommt man die Hochschwarzwalkarte, mit der man überall in der Region kostenlos fahren kann. Sie ist auch ein Skipass und Eintritt für die Badeparadies.

Reiseart: mit Freunden
Danke, Leticiavenancio!
Bewertet am 17. Januar 2018 über Mobile-Apps

Gesucht wurde eine billige Übernachtungsmöglichkeit, über ein Buchungsportal das Hotel gefunden, Einzelzimmer mit Frühstück 50€, dazu kam noch die Touristenabgabe von 2,7€
Das Hotel war auch einfach zu finden, vorallem durch die Fassenfarbe nicht zu übersehen. Parkplätze vor der Tür.
Bergrüssung an der Reception war TOP, richtig Freundlich, so wie es sein soll, leider aber nicht überall der Fall in diversen Hotels ist. War morgens um 11 Uhr schon da und hätte mein Zimmer schon in Anspruch nehmen können. Habs aber nicht getan, da ich mich sofort auf den Weg zum Badeparadies Schwarzwald gemacht habe.
Gegen 22 Uhr wieder im Hotel, Reception nicht besetzt, was ich auch wusste, mit meinem Zimmerschlüssel konnte ich aber die Eingangstür aufsperren. Morgens bekam ich auch noch erklärt dass self service an der Bar wäre und sollte einfach alles auf die Liste schreiben was ich mir so mitnehme, das nennt man mal Vertrauen am Gast. (Siehe Bilder)
Mit dem Zimmer das ich bekam war ich mehr als zufrieden, bemängeln kann ich nur das, was man oft liesst, der Teppich hatte Gebrauchspuren, sowie auch der Stoff vom Stuhl. WC sauber, Bett ewas älter, sauber wars und die Bettwäsche frisch! Geschlafen sogar ganz gut, der Bahnhof gegenüber hab ich nicht mal gehört.
Frühstück mehr als man braucht und auch für jeden was dabei!
Fazit, für ein Kurztripp oder Sportler die den ganzen Tag nicht anwesend sind super Hotel. Wer aber einige Tage Urlaub machen will und viel im Hotel abhängt, oder wenn ich mal mit der Freundin Urlaub am Titisee machen würde, würde ich es nicht buchen.
Wifi im ganzen Hotel auch noch gratis, nur habe ich es nicht benutzt

Reiseart: allein
Danke, Tommy A!
Bewertet am 1. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten eine sehr schönen aufenthalt im action forest. Das frühstück war sehr lecker und es wurde stehts aufgefüllt, auch spätaufsteher konnten aus dem vollen geniessen. Der fitnessraum ist geräumig und hat viele geräte, die gratis genutzt werden dürfen. Die heizung ist effizient, so das unsere badesachen ruckzuck trocken waren. Das personal gab uns hilfreiche tipps und war stehts hilfsbereit und sehr freundlich. Wir kommen wieder.

Reiseart: mit der Familie
Danke, 589reginas!
Bewertet am 1. Januar 2018

Das Hotel liegt zentral in Bahnhofs-, See- und Badeparadiesnähe. Sehr schön und rustikal ist der Frühstücks- und Aufenthaltsraum eingerichtet (mit Selbstbedienungsbar). Das Haus ist mit vielen Treppen nicht barrierefrei. Unser Zimmer war sehr angenehm und deutlich größer als erwartet - mit Loggia und Wanne, nur schon etwas abgewohnt.
Frühstück war gut und vielfältig, nur schade dass im Schwarzwald der ebensolche Schinken nur Discounterqualität aufwies.
Der Skikeller in der Dependence könnte besser gepflegt sein und auch abschließbar wäre wünschenswert.
Das Personal / Service waren alle freundlich und bemüht.
Insgesamt für ein Skiwochenende alles in Ordnung.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
  • Reiseart: als Paar