Bewertet am 7. Oktober 2017

Um mit dem Besten anzufangen, das Frühstück war sensationell. Alles was man sich denken kann wurde angeboten, aber das kann man für den stolzen Kurs von 160€/Nacht auch erwarten.

Das Zimmer machte einen recht ordentlichen Eindruck, aber die Heizung im Bad, an den Anschlüssen rostig, tropfte wie wild, was mit einer untergestellten Schale "behoben" wurde. Die Handtücher irgendwo zum Trocknen aufhängen, Fehlanzeige, nur die recht schmale Heizung blieb als Alternative. Leider stellte die Dusche ein erhebliches Gefahrenpotential dar, denn die war sehr rutschig, keine Rutschhemmung, kein Haltegriff oder saubere Antirutschmatte vorhanden.

Normalerweise sollte man bei dem Übernachtungspreis ein Wasser als kostenlose Erfrischung erwarten können, ebenfalls Fehlanzeige. Und wenn die Rindenmühle sich schon als eines der besten Hotels in der Umgebung fühlt, dann gehört dazu auch eine Kapselmaschine oder etwas Vergleichbares, aber auch hier nichts vorhanden.

Auf meinem Tablet funktionierte das Internet nicht. Der entsprrechende Techniker kam am drauffolgenden Tag und behob das Problem. Das war mal eine gute Aktion, aber der Kaffee, den wir zur Überbrückung der Wartezeit tranken, wurde uns in Rechnung gestellt. Das kann sogar ein IBIS Style besser!

Irgendwie hatten wir uns die Übernachtung in einem Romantik Hotel anders vorgestellt. Leider konnte das Hotel nicht mit dem Abendessen punkten, denn das Restaurant ist am Sonntag und Montag geschlossen. Das kann man nachlesen und es wurde uns schon bei der Buchung gesagt, dennoch enttäuschend.

Wenn man nicht die Wellness Angebote in Anspruch nimmt, einfach überteuert.

Zimmertipp: Südseite Balkon
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, thorstenmueller2017!
Martina W, Manager von Romantik Hotel Rindenmühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2017

Sehr geehrte Gast,
wir möchten uns auch für diese Bewertung bei Ihnen bedanken.
Gerechtfertigte Kritik ist für uns sehr wichtig, um uns vollständig auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste einzustellen.
Bedauerlicherweise sehen wir uns in Ihrem Fall dazu angehalten, Ihre Kritikpunkte aus einer anderen Sichtweise darzustellen.
Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass unsere Badezimmer nicht mit Heizungen, sondern mit sogenannten Handtuchtrocknern ausgestattet sind. Daher können wir Ihren Kritikpunkt zu diesem nicht nachvollziehen. Gleichwohl versichern wir Ihnen, dass das tropfende Ventil bereits während Ihres Aufenthalts durch die Haustechnik nachgezogen wurde.
Ebenso sind wir nicht als behindertengerechtes Hotel nach DIN zertifiziert, weshalb wir keine speziellen Haltegriffe oder Rutschmatten in den Zimmern haben. Trotzdem enstprechen all unsere Zimmer, insbesondere Badezimmer, den derzeit gültigen Sicherheitsrichtlinien.
Wir fühlen uns nicht als eines der besten Häuser der Region, wir sind lediglich als 4-Sterne Hotel durch die DEHOGA klassifiziert und für unsere Küche ist mehrfach ausgezeichnet. Falls wir Ihnen dieses Gefühl vermittelt haben, möchten wir uns dafür entschuldigen.
Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass es kein Zertifizierungskriterium ist, eine kostenfreie Kapselmaschine auf dem Zimmer bereit zu stellen. Vielmehr bieten wir unsere Gäste den Service eine frisch zubereiteten Kaffee, von einem regionalen Kaffeeröster, per Roomservice auf das Gästezimmer zu bestellen.
Klarstellen möchten wir ebenso, dass die Verbindungsprobleme zu unserem Netzwerk nicht unser Fehler waren. Durch den von Ihnen angeforderten Techniker liess sich feststellen, dass vielmehr auf Ihrer Tablet eine veraltete Software installiert war. Wie Sie Ihrer Rechnung entnehmen können, sind die Kosten für diesen außerplanmäßigen Technikereinsatz noch nicht beglichen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Ihnen die Kosten für den Kaffee in Rechnung gestellt haben.
Gleichwohl möchten wir betonen, dass sich unsere Preise am Markt orientieren und eine vergleichbar hohe Leistung dafür bieten.
Wir bedauern sehr, dass Sie diese stellenweise schlicht falsche Darstellung gewählt haben.
Wir möchten Ihnen somit nahe legen, sich beim nächsten Mal für ein anderes Hotel in der Umgebung zu entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 23. Juli 2017

Wir waren geschäftlich mit einer Gruppe von 25 Personen in Hotel. Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Der Service war sehr freundlich & professionell. Die Küche brachte trotz der Gruppengröße die Speisen auf den Punkt an den Tisch. das Essen war sehr sehr lecker & gut abgeschmeckt! Da hat jemand Spaß am kochen und versteht sein Handwerk! Auch ein schön gestalteter Aussenbereich lädt zum verweilen ein. Die Zimmer waren schön eingerichtet. Das Highlight ist der neue und toll gestaltete Wellnessbereich!

Zimmertipp: Bei Zimmern nach hinten hört man evtl. die Regional-Bahn.
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bernd E!
Martina W, Front Office Manager von Romantik Hotel Rindenmühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2017

Sehr geehrter Gast,

zuerst möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für diese positive Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese zu verfassten bedanken!

Kritik ist für uns von enormer Bedeutung, denn nur so können wir die Wünsche und Anregungen unserer Gäste annehmen, verstehen und umsetzen. Umso mehr freut es uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns vollumfänglich gefallen hat. In der Tat ist es so, dass bei uns Menschen mit Leidenschaft, Begeisterung und mit einer Passion zu Ihrem Handeln arbeiten. Dies spiegelt sich selbstverständlich sodann auf unseren Tellern wieder.
Es macht uns ebenso glücklich zu erfahren, dass Ihnen unsere Ausstattung gefallen hat. Die Gestaltung des gesamten Hotels trägt die Handschrift unserer Eigentümerfamilie, ebenso im neugestalteten Wellness Bereich. Hier haben wir eine kleine Oase der Ruhe mit der Hilfe von Premium Herstellern geschaffen.
Wir wissen Ihre Bewertung zu schätzen und möchten uns nochmals bedanken.

Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

Bewertet am 13. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte in der Rindenmühle. Das Zimmer sauber recht modern. Sonntags und Montags ist nur die Rezeption besetzt. Essen kann man aber auch in der Umgebung gut. Der neue kleine Wellnessbereich modern und hell. Die Saunen wurden für uns auf Anfrage angeschaltet ( denke mal wir waren Sonntags die einzigen Gäste) was ich nicht wirklich schlimm fand. Die Fließen jedoch sehr rutschig wenn der Boden feucht ist. Frühstück reichlich und vollkommen ausreichend bestückt. Der Service und der Empfang nett, freundlich und hilfsbereit. Für eine kleine Auszeit zum Wandern und Wellness hatten wir 2 schöne Tage dort.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, dwagnerhartmann!
Martina W, General Manager von Romantik Hotel Rindenmühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2017

Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns vorab dafür bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Impressionen der Rindenmühle in dieser Bewertung zu reflektieren.
Die Kritik in Bewertungen ist für uns sehr wichtig, da wir uns nur so perfekt auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste einstellen können.
In der Tat ist es so, dass wir die Sauna und das Saunarium bei besonders warmen Außentemperaturen nur auf Bedarf einschalten. Da die Einrichtung von einem Premium-Hersteller geliefert wurde, ist dieses Handling möglich da die Saunen nur eine sehr kurze Vorwärmzeit benötigen.
Gerne möchten wir Sie wissen lassen, das der gesamte im September 2016 eröffnete Fitness- und Wellnessbereich vollumfänglich den derzeit gültigen Sicherheitsrichtlinien entspricht. Gerne werden wir die Rutschfestigkeit aber erneut zum Thema machen und hier bei Bedarf nach einer Lösung suchen.
Unsere Küchenmannschaft gönnt sich am Sonntag und Montag eine kleine Auszeit, weshalb wir an diesen Tagen selbstverständlich Empfehlungen für die anliegenden Restaurant-Betriebe aussprechen. Gerne würden wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt auch kulinarsch verwöhnen.
Es erfreut uns zu lesen, dass Sie unser Personal als nett, freundlich und hilfbereit empfanden. Dies ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die wir unseren Gästen tagtäglich entgegen bringen.

Wir würden uns freuen, Sie erneut zu einer "kleinen Auszeit" bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

Bewertet am 22. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir mussten kurzfristig in Villingen übernachten. Durch TripAdvisor sind wir auf dieses Hotel gekommen. Toller Service, sehr schöne Zimmer (wir waren im Neubau), klasse Wellness Bereich und super Essen. Man könnte es durchaus länger als eine Nacht genießen.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, plantschi!
Martina W, Leiter Front Office von Romantik Hotel Rindenmühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2017

Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Romantik Hotel Rindenmühle hier zu vermitteln.

Wir bedanken uns sehr für ihre äußerst positive Kritik. Dies ist mit unter der Antrieb für unser Handeln. Es ist unsere Passion unsere Gäste vollstens zu umsorgen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Wir sind sehr stolz auf unseren neuen, im September 2016, erbauten Fitness- & Wellnessbereich und die angrenzenden Neubau-Zimmer im Exklusiv Stil. In diesem Bereich spiegelt sich ganz klar die Handschrift der Inhaber-Familie, die dort einen modernen Schwung hat.

Ebenso sind wir sehr erfreut, dass auch Ihnen unsere mehrfach ausgezeichnete Küche geschmeckt hat.

Gerne würden wir Sie erneut, dann auch für einen längeren Aufenthalt, als unsere Gäste begrüßen und freuen uns auf Ihre direkte Kontaktaufnahme für ein bestmögliches Angebot.

Bis bald im Romantik Hotel Rindenmühle

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 6. April 2017

Wir besuchten die Rindenmühle zum Mittagessen und wurden nicht enttäuscht. Essen und Bedienung waren ausgezeichnet. Das Badische Menu hat uns mehr als überzeugt. Auch die Bedienung war sehr zuvorkommend. Verglichen mit CH-Preisen fanden wir auch das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Wir kommen sicher wieder wenn wir in der Nähe sind, würden sogar einen Umweg in Kauf nehmen.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bruno S!
Martina W, Front Office Manager von Romantik Hotel Rindenmühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2017

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre tollen Eindrücke in unserem Restaurant in dieser Bewertung widerzuspiegeln.

Es erfreut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen & sehr geschmeckt hat. Unsere Menü´s werden mit viel Liebe fürs Detail von unserem Küchenchef passend zur Saison kreiert.
Es macht uns stolz, dass auch unser Service vollkommen Ihren Erwartungen entsprach und wir unser gewohnt hohes und gastherzliches Niveau halten konnten.
Wir versuchen ebenso stets eine faire Preiskalkulation zu machen. Wiir entscheiden uns aber bewusst für qualitativ sehr hochwertige Produkte, die wir gerne zu einem guten Preis anbieten.

Klasse finden wir natürlich, dass Sie sogar trotz Umweg erneut bei uns zu Gast sein möchten.
Vielen Dank - Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

~ Empfangsleitung ~