“Puristischer Kochstil, ebenso das Interieur”
Bewertung zu Restaurant Ohso

Restaurant Ohso
Platz Nr. 11 von 84 Restaurants in Schwäbisch Hall
Preisbereich: $ 6 - $ 30
Küche: europäisch
Beschreibung: Das Restaurant Ohso in Schwäbisch Hall bietet Platz für bis zu 45 Gäste. Im Frühling und Sommer können auch auf der Terrasse Getränke und Speisen zu sich genommen werden. Die Küche ist eine junge, experimentierfreudige, europäische Küche mit regelmäßig wechselnder Speisekarte welche durch Tagesgerichte ergänzt wird. Der größte Teil der angebotenen Produkte stammen aus dem näheren Umland. Wir legen Wert auf hochwertige Speisen und Getränke in entspannter Umgebung. Für Vegetarier ist gesorgt und auch vegane Speisen sind meist kein Problem, vorherige Absprache ist allerdings sehr hilfreich:) Zahlung mit EC-Karte ist möglich, einen Kinderstuhl gibt es vor Ort.
Bewertet 27. Januar 2018

Etwas am Rande der Stadt, vermutlich in einem ehemals traditionellem Gasthof gelegen, jetzt stilvoll-modern und zurückhaltend renoviert und möbliert. Habe mich gleich wohl gefühlt und bin schwungvoll- freundlich plaziert worden. Neben der übersichtlichen Speisekarte gab es eine variable Tageskarte, von der jedes Gericht erläutert und kommentiert wurde. Zur Vorsspeise hatte ich eingelegte, halbierte Spargel mit frischen Kräutern und einem kleigehackten, hartgekochten Ei drapiert, es war ein Hochgenuss ! Als Hauptgericht wählte ich Saltimbocca auf Polenta. und mit geröstetem Blumenkohl.Letztere beiden unübertrefflich schmackhaft, musste ich beim Fleisch Kritik anbringen, es war zu stark durchgebraten und hart geworden. Auch war zur Füllung getrockneter, anstelle von gekochtem Schinken verwendet, was den Geschmack des Salbei nahezu übertönte. Einen Riesling "Unplugged" von der Nahe, unverfälscht rein, mit sanfter fruchtiger Tendenz hat gut dazu gepasst. Alles in allem: der Besuch kann empfohlen werden.

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, Paracelso51!
Simon W, Inhaber von Restaurant Ohso, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2018

Sehr geehrte/r Paracelso51,

herzlichen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrung bei uns und die tolle Bewertung! Wir würden uns freuen Sie bei Gelegenheit wieder bei uns willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 17. Dezember 2017

Das Lokal hat ein sehr schönes Ambiente mit viel Holz, angenehm zurückhaltend dekoriert. Der Service jung fetzig und sehr aufmerksam. Die Speisekarte bietet teilweise ungewöhnliche Kreationen sowohl vegetarisch wie auch mit Fisch und Fleisch. Wir hatten vorweg einen gemischten Salat, nicht das übliche, sondern frisch und unkonventionell mit Kräutern. Die Hauptspeise war zum einen Ente mit Rosenkohl, Blaukraut und Scheiben von Semmelknödeln. Die Ente kross und geschmacklich sehr gut, der Rosenkohl knackig, das Kraut al dente und geschmacklich super, die Semmelknödel ebenso. Dann gab es Knöpfle mit Bergkäse und Sauerkraut, ungewöhnlich aber gut. Zum Nachtisch leckeres süßes Allerlei. Die Weinkarte ist gut sortiert mit guten Tropfen Schwerpunkt Deutschland. Wir entschieden uns für einen sehr feinen Burgunder. Herr Würtz und seine Partnerin haben hier ein tolles Lokal auf die Beine gestellt.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, fradie2017!
Simon W, Inhaber von Restaurant Ohso, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2018

Sehr geehrte/er fradie2017,

wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu formulieren. Es freut uns sehr Ihre äußerst positive Rückmeldung zu lesen!

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 3. September 2017

Auf der Suche nach Möglichkeiten zum Abendessen hatten wir nach den Festspielen Glück dieses kleine Restaurant offen zu finden. Unsere Reservierung wurde sehr freundlich entgegengenommen, auch der Wunsch, wenn es zu kalt draußen wird, nach innen wechseln zu können. Die Bedienung war aufmerksam, geduldig und hatte auch Tipps für Getränke ohne Alkohol parat. Die Karte enthält für unseren Geschmack alles, was man als vegetarisch-nichtvegetarisches Paar braucht. Die Vorspeisen waren frisch, kreativ, sehr geschmackvoll und in ausreichender Menge. Auch beide Hauptgerichte waren eine Freude für den Gaumen. Die Gemüsebeilagen knackig, mit viel Eigengeschmack, Gewürze und Kräuter haben Bulgur und Polenta eine besondere Extranote verliehen. Alle drei Dessertvariationen sind ebenfalls außergewöhnlich. Ein kleiner Hinweis: Petit four sind kleine Süßigkeiten, die, wie das Wort sagt, im Backofen zubereitet werden. Man könnte also auch so etwas erhoffen, aber weil von der Bedienung erklärt wurden, was man zu erwarten hat, war dies nicht der Fall.
Wir wünschen dem jungen Team, dass viele Gäste das Besondere an OHSOs Küche schätzen lernen!

Besuchsdatum: September 2017
1  Danke, susu991!
Simon W, Inhaber von Restaurant Ohso, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2017

Sehr geehrte/r susu991,

herzlichen Dank für Ihre detaillierte Beschreibung und die herrvorragende Bewertung! Es freut uns, dass wir Sie als auch Ihre/n Partner/in in so vielerlei Hinsicht zufriedenstellen konnten mit dem was wir so gerne machen.

Bewertet 13. August 2017

Haben Sonntag Abend bei wunderschönem Wetter auf der kleinen Terrasse geschlämmt. Unglaublich freundliches Personal und der Koch bringt selbst das Essen zum Tisch und nimmt sich Zeit für seine Gäste. Ein Paradebeispiel wie man sich von der Masse abheben kann.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, L3756TYjanb!
Simon W, Inhaber von Restaurant Ohso, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2017

Sehr geehrter jan b,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie den Aufenthalt bei uns rund um genossen haben!
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Bewertet 7. Juli 2017 über Mobile-Apps

Hier stimmt einfach alles: Service, Speisekarte und natürlich die angebotenen Gerichte! Simon Würtz kocht kreativ und mit dem kleinen Hauch Genialität Geschmacksnoten unaufdringlich zu kombinieren. Die Weinkarte lässt gute Ansätze erkennen, ob sie wohl noch fortentwickelt wird?

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, Miktakis!
Simon W, Inhaber von Restaurant Ohso, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2017

Sehr geehrte/r Miktakis,

vielen Dank für Ihre rundum vorzügliche Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Ihnen das Konzept des Ohso zusagt. Die Weinkarte bleibt vorerst vom Umfang her gleich, wir bemühen uns jedoch im kleinen Rahmen immer mal wieder Abwechslung zu bieten.