“Ganz nett ”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 28. August 2017 über Mobile-Apps

Ich schließe mich den Vorschreibern an. Ganz nett, schön renaturisierter Bach, Klosterviertel spitze, Getränke und Essen, wie leider bei jeder Veranstaltung zur Zeit, viel zu teuer...und wenn dann noch der Strom ausfällt...

Danke, Markus B!

Bewertet 27. August 2017

Für den Eintrittspreis von immerhin 13,00€ habe ich eine großzügige, vielfältige Gartenanlage mit Highlights wie Schaugärten etc. erwartet. Bekommen habe ich einen "Kurpark" mit ein paar ähnlich bepflanzten Blumenbeeten und Anlagen, wie ich sie in vielen Parks in Karlsruhe kostenlos genießen kann. Unaufmerksame Kellner im Restaurant auf dem Gartenschaugelände und das komplette Fehlen von Ansprechpartnern für fachliche Fragen runden das negative Bild ab.

Danke, meido17!
Bewertet 16. August 2017

Wir sind jedes Jahr auf einer Gartenschau entweder in Bad.-Württemberg oder Bayern. Die Gartenschau in Bad Herrenalb ist nett, aber ohne Highlights. Für den Preis leider zu wenig. Einseitige Bepflanzung.
Im Restaurant lange Wartezeiten und nachdem uns die Bedienung die Speisekarte auf den Tisch geknallt hat sind wir gegangen. Zum Kaffee gab es gefrorenen Apfelkuchen, Kaffee ist okay.
Schön ist das Klosterviertel.

Danke, Petra B!
Bewertet 15. August 2017

Wir sind in den letzten zehn Jahren auf fast auf allen Gartenschauen im Ländle gewesen. Diese in Bad Herrenalb belegte nach unseren Eindrücken mit Abstand den letzten Platz. Es ging schon los nach der Parkplatzfindung: Kein Hinweis auf die Höhe der Parkgebühr (3 €), vor dem Automat Schlangen, Automat nimmt keine Scheine an und wechselt nicht. Beim Weg zur Kasse läuft man außerhalb des Geländes schon einmal am halben Gelände vorbei. Vor einer Handkasse Schlange stehen. Danach vor dem Eingang erneut Schlange stehen um die Karte kontrollieren zu lassen und einen „Discostempel“ auf dem Arm zu empfangen. Wer clever war besorgt sich am Eingang einen Ausstellungsplan um sich einen Überblick zu verschaffen. Viele standen danach orientierungslos - im Wege –herum.
Die Ausstellung brachte als solches keine bemerkenswerte Neuigkeiten, wobei die Anlage der Einzelgärten noch am interessantesten war. Gerne hätte man was über Pflanzen im Zuge des Klimawandels erfahren. Leider Fehlanzeige. Buchsbäume wurden u.a. ausgestellt, wobei gerade in diesem Jahr der Buchsbaumzünsler ganze Arbeit leistet. Bei auftretenden Fragen versucht man vergeblich nach Ansprechpartnern. Leider ergibt sich nicht alles von selbst!
Das Kurhaus ist in die Gartenschau eingebunden. Dort gibt es u.a. einfaches Essen zur Selbstabholung. Im Prinzip eine gute Sache, aber wie die Abläufe funktionieren bleibt der Fantasie des Kunden überlassen. Im Kurhaus befinden sich Toiletten, wobei eine Dame davor darauf achtete, dass in den Teller auch Geld gelegt wird. Bei 13 € Eintritt für Erwachsene, ohne jedwede Ermäßigungen, geht dies nicht.
Wenn sich jede Gartenschau mit einer derart „stümperhaften Organisation“ so präsentieren würde, wären diese Veranstaltungen zum Scheitern verurteilt.

Danke, Arthur S!