“Einfacher, guter Italiener”
Bewertung zu Portobello

Portobello
Platz Nr. 26 von 69 Restaurants in Ettlingen
Bewertet 23. August 2018 über Mobile-Apps

Saß hier draußen für ein gute Pizza; war alles ok, preislich fair, bei Gelegenheit gerne wieder (aber eher zum Mittagessen)

Besuchsdatum: August 2018
Danke, 5julia3_n!

Bewertet 11. April 2018

Hervorragendes italienisches Restaurant mit Holzofen. Immer frische Zutaten, freundliches Personal, super Pizzen, tolle Tagesempfehlungen. Ein Stück Bella Italia

Besuchsdatum: April 2018
Danke, Uwe E!
Bewertet 22. März 2018

Beim Portobello handelt es sich - wie bereits mehrfach zu lesen war - um ein kleines italienisches Restaurant. Highlights sind die wechselnden saisonalen Gerichte und die steinofengebackene Pizza. Im Sommer gibt es zusätzlich Tische im Innenhof.
Service und Ambiente immer freundlich, aber geschäftlich.
Die Pizza:
Da es sich hier um italienische Pizza handelt, ist sie nicht so fettig belegt wie die Lieferservice- oder USA-Variante. Lockerer Teig, Tomatensoße, guter Käse, man kann beim Backen zuschauen (Ofen vom Gastraum aus sichtbar).
Die Pasta:
Immer lecker und auf den Punkt, Portionen nicht zu groß.
Saisonale Gerichte:
In den Wintermonaten sind die frischen Muscheln mein Favorit! Im Sommer gibt es tolle Spargelvariationen.

Ein kleines Manko:
Der Salat ist meist etwas grob geschnitten und angerichtet, und wer gerne einen Grappa als Absacker trinkt, wird feststellen, dass dieser sehr warm serviert wird...
Die Öffnungszeiten sind für späte Esser auch kurz bemessen ;-)

Alles in allem aber immer einen Besuch wert, wurde noch nie vom Essen enttäuscht!

Besuchsdatum: März 2018
Danke, MarikaK293!
Bewertet 17. Februar 2017

zum 2. und zum letzten Mal im Innenbereich.
Wieder gegangen!
Nun warte ich auf die Sonnen-Saison (Gartenseite-Schloss), denn das Essen ist hier -eigentlich- gut und die Bedienungen freundlich!

Besuchsdatum: Februar 2017
3  Danke, Elfie S!
Bewertet 21. Dezember 2016

Der Fairness halber sei gesagt: Wir waren hier schon häufiger zum Essen, es war immer ok, manchmal auch gut. An einem Dienstag Abend vor Weihnachten war unser Essen allerdings wirklich schlecht. Der "gemischte" Salat war ein grüner Eisbergsalat, lieblos mit fertiger Dressing angerichtet - kein Genuß. Die Pizza war einfach nur fade, und spärlich belegt. Die Portionen sehr übersichtlich.
Ich denke wir kommen nicht mehr zum Essen...

Besuchsdatum: Dezember 2016
1  Danke, ralfb898!