Highlights aus Bewertungen
Glücksfall für Naturverbundene

Der Name dieses inmitten der Stadt gelegenen Parks rührt daher, dass auf seinem Gelände früher eine ... mehr lesen

Bewertet am 8. November 2018
Otto B
Stuttgart, Deutschland
wunderschöner Stadtpark

wunderschöner, zentral gelegener Stadtpark mit fantstischem Blick auf die stadt und den Hausberg ... mehr lesen

Bewertet am 6. September 2017
Hans-Joachim53
Reutlingen, Deutschland
Alle 14 Bewertungen lesen

Bewertet am 12. Dezember 2016

ich liebe Parks zu Spazierengehen, hinsetzen, ausspannen, Seele baumeln lassen.
Geht hier alles. Wem das auch gefällt- hingehen.

Erlebnisdatum: August 2016
1  Danke, RainerV627!
Bewertet am 11. Dezember 2016

Schöner Park in Reutlingen. Lädt zum Spazieren und Entspannen ein. Ein Cafe gibt es dort ebenso wie einen Spielplatz.

Erlebnisdatum: Dezember 2016
1  Danke, 791M_A_R_C!
Bewertet am 15. November 2016

Wir fahren regelmäßig nach Reutlingen. Es ist wunderschön für einen ausgiebigen Spaziergang. Schöne Spielplätze für die Kinder und ein kleines Insektarium, das sich für 2 Euro immer lohnt (das hat - soweit ich weiß - nur an Wochenenden geöffnet).
Im Sommer kann man Eis essen und es gibt auch ein kleines Bistro dort.

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, one-crazy-cat-lady!
Bewertet am 10. Oktober 2016

Am Rand der City gelegen ist die Pomologie quasi eine grüne Lunge für das ansonsten industriereiche Reutlingen. Auch die Vielseitigkeit überraschte uns positiv!

Erlebnisdatum: August 2016
1  Danke, Otto B!
Bewertet am 30. Juli 2016

Pomologie ist eigentlich der wissenschaftliche Begriff für die Obstbaukunde. Der Obstbaukundler Eduard Lucas gründete eine „Lehranstalt für Pomologie, Obstkultur und Gartenbau“. Die heutige „Pomologie“ wurde 1860 als „praktisches Übungsgelände“ angelegt. 1984 wurde sie zusammen mit dem angrenzenden Volkspark für die Landesgartenschau neu gestaltet, entstanden ist eine idyllische Parkanlage mit Wasserspielen, Spazierwegen und mit Platz für kulturelle Veranstaltungen.

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, K. K!