Adlerweg 9(Hinterzarten)(Großartige Preis/Leistung!)
TripAdvisor
Hotel Schwarzwaldhof(Hinterzarten)
Hotel am Bach(Hinterzarten)
Bewertet 10. Mai 2018 über Mobile-Apps

Zum wiederholten Mal bin ich wieder in Hinterzarten und genieße die Annehmlichkeiten dieses wunderschönen (Kur-) Urlaubsortes.

Mein persönliches Highlight ist auch dieses Mal wieder das Parkhotel Adler - insbesondere die wundervolle Hotelbar mit ihrem vorzüglichen Service und - Livemusik, die das Prädikat EXTRAKLASSE verdient.

Entertainer und Piano-/E-Gitarren-Virtuose Nico Carfagnini ist für den Monat Mai in der Bar zu hören - nein, zu genießen. Ach ja: Auch der Gesang dieses großartigen Künstlers ist einfach nur Balsam für Seele und Ohren.

Keine Kirmesmusik, stattdessen Chansons und sogar Rockmusik - von A wie Adriano Celentano über Dire Straits, Pink Floyd, Paul McCartney bis hin zu Zucchero, gehören zu seinem vielseitigen und unvergleichlich vorgetragenen Repertoire.

Vor drei Jahren haben wir auf seine Initiative hin sogar mal Limbo (!) getanzt.

Prädikat: ein Muss im Schwarzwald!

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: allein
Danke, Michi_Beck!
ParkhotelAdler, Guest Relations Manager von Parkhotel Adler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2018

Sehr geehrte Michi_Beck,

vielen lieben Dank für Ihre herrausragende Bewertung! Besonders freut es uns, dass wir Ihnen zum wiederholten Mal einen Highlight zu Ihrem Aufenthalt in Hinterzarten bieten durften. Herr Nico Carfagnini, ist über Ihre lobenden Worte sehr erfreut und hofft, Sie auch in Zukunft wieder zu unterhalten oder zum Limbo-Tanz verführen zu können!
Unsere (Bar-) Türe ist jederzeit für Sie geöffnet, um Ihnen auch in Zukunft erinngerungswürdige Momente ermöglichen zu können.
Nochmal herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir wünschen zwischenzeitlich alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit sonnigen Grüßen aus Hinterzarten,

Bewertet 10. Mai 2018

Schon die Anfahrt auf die wunderschön gelegene Hotelanlage läßt Urlaubsgefühle aufkommen. Der Empfang war sehr freundlich und informativ. Das Zimmer (Einzelzimmerm im 3. Stock) war trotz stilvoller Möblierung und Top-Ausstattung eher eine "Dachkammer" mit zwei kleinen Fensterluken auf Brusthöhe (mit unerfreulichem Blick auf das mächtige Dach des Wirtshus) und sehr kleinem Bad, dessen niedrige Dusche nicht für lange (über 175cm) Menschen geeignet ist. Die Hotelanlage überzeugt durch Stilsicherheit (konsequente historische Ausstattung) und Weitläufigkeit mit einer wunderschönen Parkanlage, die sowohl gepflegt, als auch naturbelassen wirkt. Das Abendessen (Halbpension) war sehr kreativ zubereitet und exquisit im Geschmack. Der Service hatte (auf sehr hohem Niveau) einige Mängel (fehlendes Besteck, Vorbereitung der Tische für den nächsten Tag noch während des Normalbetriebes, Abräumen der Teller bevor alle am Tisch fertig gegessen hatten), die zum Teil sicherlich auf die lobenswerte Ausbildung von Nachwuchspersonal zurückzuführen sind. Das Frühstück hingegen fiel bis auf die Eierspeisen und den Kaffee deutlich ab. Die Qualität der Brötchen sowie von Käse- und Wurst waren durchschnittlich. Frisch-gepresster Orangensaft kostete 5,50€. Der Wellnessbereich ist großzügig, sauber und abwechslungsreich (z.B. Erd- und Feuer Sauna mit Brennholz). Internet war im Preis inbegriffen und funktionierte einwandfrei. Insgesamt eine herausragende Anlage und ein überzeugendes Gesamtkonzept mit Abstrichen bei Zimmer und Frühstück.

Zimmertipp: Blick zum Hotelpark (nach hinten). Auf keinen Fall Blick auf das Dach des Wirtshus
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, 208steste!

Sehr geehrte/r 208steste,

herzlichen Dank für Ihre positive und konstruktive Bewertung in Verbindung zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und wir bedanken uns für Ihre Bemühung diese zu veröffentlichen.
Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, und wir Sie mit unserer Hotelanlage, unseren Leistungen und dem Wellnessbereich überzeugen konnten. Für Ihr Lob bezüglich dem Abendessen im Restaurant freut und bedankt sich unser gesamtes Service- und Küchenteam!
Umso bedauerlicher ist zu lesen, dass Sie mit der Qualität des Frühstücks so wie mit der Zimmergröße nicht rundum zufrieden waren. Gerne stehen wir Ihnen für zukünftige Buchung zur Verfügung und finden ein Zimmer, auf Wunsch auch mit Blick in den Hotelpark, um Ihnen einen noch komfortableren Aufenthalt zu ermöglichen.
Lieber Gast, nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und bis hoffentlich bald im Parkhotel Adler!

Mit freundlichen Grüßen aus Hinterzarten,

Bewertet 30. April 2018

Das Hotel besticht durch herausragende Freundlichkeit auf allen Ebenen. Vom Gepäckträger, über den Empfang bis zu den Restaurationsangestellten sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgesprochen zuvorkommend und dienstleistungsorientiert.
Der Wellnessbereich ist äusserst grosszügig und durch das schöne Wetter durften wir auch den wunderbaren Hotelpark geniessen.
Das Zimmer war die tiefste Kategorie und dementsprechend auch eher klein gehalten. Es war aber äusserst sauber und gut gepflegt. Mir persönlich war es etwas zu dunkel (im typischen Schwarzwaldstil) gehalten. Aber das ist reine Geschmackssache.
Zur Zeit ist das eine Restaurant gerade im Umbau. Als Geste lud das Hotel alle Gäste dafür auf ein Glas Prosecco an die Bar ein.

Aufgefallen ist uns, dass es auch sehr viele Kinder hatte. Wir haben selber beide Kinder, aber wir sind ohne sie in dieses Wochenende gefahren.
Ich fand das laute Gejohle der Kinder (obwohl meine das ja auch tun) etwas störend, da ich persönlich mit Kindern nicht in ein so edles Hotel gehen würde. Dementsprechend oft haben wir dann auch das "Pssst, nicht so laut" der Eltern gehört. Eine Situation, die wahrscheinlich weder Eltern noch Kinder dann so richtig geniessen können.
Aber dies ist rein subjektiv.

Wir sind auf jeden Fall nicht das letzte Mal hier gewesen und planen bereits unseren nächsten Ausflug an diesem tollen Ort!

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Corinne B!
ParkhotelAdler, Guest Relations Manager von Parkhotel Adler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2018

Sehr geehrte Corinne B,

vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr, Ihre Erwartungen erfüllt und Sie durch unseren Service überzeugt zu haben. Ebenso bedanken wir uns für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter.
Selbstverständlich heißen wir, als Familiengeführtes 5-Sterne Luxus Hotel, auch Familien mit Kindern willkommen. In unserem Haupthaus verfügen wir über eine großzügige Spielecke für unsere kleinen Gäste und an Tagen mit schönem Wetter ist auch in unserem Hotelpark ausreichend Platz zum spielen und toben.
Auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen freuen wir uns schon jetzt und unser Reservierungsteam steht Ihnen bei der Buchung, gerne auch für ein geräumigeres und helleres Zimmer, jederzeit zur Verfügung.
Nochmals herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Mit freundlichen Grüßen aus Hinterzarten,

Bewertet 17. April 2018 über Mobile-Apps

Bereits an zweiten Tag wird man mit Namen begrüsst. Höfliches, charmantes und kompetentes Personal. Gepflegte Anlage und Hotelzimmer. Ruhe. Erstklassiges Essen - nicht billig, aber jeden Cent wert.

Wir haben uns nach 3 Tagen wie nach einer Woche Urlaub gefühlt.

Ein gut geführtes Hotel, welches wir gerne empfehlen und in welchem wir wieder einmal ein verlängertes Wochenende verbringen werden!

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, CJB_Guest!
ParkhotelAdler, Guest Relations Manager von Parkhotel Adler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2018

Lieber CJB_Guest,

wir bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und die überaus positive Bewertung.

Das Wohlergehen unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, deshalb freut es uns umso mehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns in vollen Zügen genießen konnten. Ebenso motivierend ist Ihr Lob gegenüber unserem Team. Wir hoffen, Sie auch zukünftig mit unseren Dienstleistungen und unserem Service überzeugen zu können und wünschen Ihnen zwischenzeitlich alles Gute.

Herzliche Grüße aus Hinterzarten,

Bewertet 10. März 2018

Sehr kurzfristig elektronisch gebucht - hat alles funktioniert. Empfang - freundlich und kompetent. Auch bei anderen bereits beschrieben; Der Willkommensdrink ging wahrscheinlich unter. Das Parkhaus ist kostenpflichtig, aber permanent offen und nicht überwacht. Da stellt sich die Frage; ist das Fahrzeug draussen, im sichtbaren Bereich nicht sicherer? Hilfe mit Gepäck wurde angeboten. Zimmer geräumig, sauber. Es haben erst Badetücher gefehlt, die wurden aber sofort nachgeliefert. Ansonsten fehlt nichts im Zimmer. Auch geschäftlich genutzter WLAN Anschluss funktionierte bestens. Die Wellness Zone ist gross gepflegt und sauber. Wir waren zu dem Zeitpunkt allein oder maximal zu viert in dieser grossen Anlage - Toll. Essen; Vorsicht Kopf bei über 195cm Körpergrösse - Räume für "Appenzeller" ;-) Dafür sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Der Honig in der Wabe ist ein Hingucker und erst noch lecker. Das Buffet hat alles was sein soll. Einiges gibt es auf separate Bestellung. Nachtessen; Wirtshaus - sehr gut - freundlich und aufmerksam. Man geht auf Wünsche ein. Alles bestens.

Zimmertipp: Fragen Sie speziell bei Gehbehinderungen, welche Zimmer mit Lift optimal erreichbar sind.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, srstrip!
ParkhotelAdler, Guest Relations Manager von Parkhotel Adler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2018

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren kurzfristigen Aufenthalt mit uns und die damit verbundene Bewertung. Für Ihr überaus positives Feedback möchten wir uns vielmals bei Ihnen bedanken. Hiermit bestätigen Sie, dass wir mit unseren Leistungen und Angebot auf dem richtigen Weg sind um Ihnen die bestmögliche Qualität bieten zu können.
Es freut uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts erfüllen und Ihnen dadurch in unserer Wellness Zone, Ihrem Zimmer und auch auf kulinarische Art und Weise eine erholsame Zeit bieten konnten. Unsere Tiefgarage wird derzeit Aufgrund eines Defekts gewartet und wir berechnen daher keine Gebühr.
Wir hoffen, Sie haben die schönen Erinnerungen mit nach Hause genommen und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,