“Qualität ist kein Zufall”
Bewertung zu Parkhotel Flora

Parkhotel Flora
Platz Nr. 13 von 28 Restaurants in Schluchsee
Bewertet 6. Januar 2019

Wir (Paar) waren zum dritten Mal jeweils in wechselnder Gesellschaft mit Freunden im "Flora" und dieses Mal im Haus "Regina" untergebracht. Neben den Vorzügen, die in vielen Beiträgen immer wieder gelobt werden (wie vorzügliches Essen, Freundlichkeit etc) ist uns bei diesen Besuchen aufgefallen: der Gast ist König. Ob bei der Zimmerwahl, dem Tischwunsch, Zusatzgästen, Sonderwünschen beim Essen usw. usw.: Familie Heger machts möglich und gibt dem Gast dieses Gefühl; aber nicht nur die Inhaber auch das gesamte Personal hat diese vorgelebte Gastfreundschaft verinnerlicht und vermittelt sie dem Gast mit natürlicher Höflichkeit. Deswegen fühlen wir uns (und unsere Freunde sich) im "Flora" sehr wohl und das sicher nicht das letzte Mal.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, Wolfram1557!

Bewertet 30. November 2018

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr waren wir im Hotel Flora zu Gast und fühlten uns hervorragend aufgenommen. Zum unserer Bewertung vom Januar 18 ist nichts hinzuzufügen, ausser, dass die Salzgrotte diesmal in Betrieb war - ein schönes Erlebnis. Obwohl das Hotel sehr gut besetzt war (beide Speisesäle waren voll belegt) tat dies dem aufmerksamen Service keinen Abbruch, voller Einsatz der Küchenbrigade, dem freundlichen Personal als auch der gesamten Besitzerfamilie, von der Oma bis zur Tochter - wo findet man das heute noch? Das ganze Hotel, die Qualität von Zimmer und Betten, der ausgezeichnete Service von Direktion und Personal, die hervorragende, phantasiereiche Küche verdient allerhöchste Auszeichnung! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als gut. Wir empfehlen das Flora bestens und werden sicher wiederkommen!

Besuchsdatum: November 2018
Danke, fraheiru!
Bewertet 9. August 2018

Wir hatten Halbpension was sich als gute Entscheidung herausgestellt hat - die Küche ist zu empfehlen - abwechslungsreich und sehr gut.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, Peter M!
Bewertet 23. Juli 2018

Es war wunderbar. Ich fühlte mich mit meinem Hund geborgen. Konnte täglich ein wunderbares Frühstück geniessen und herrliche Abendessen. Zwischen Arebiten an einer Arbeit onnte ich herrliche Spaziergänge machen in einer wunderschönen und verschneiten Landschaft.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, rita1963ja!
Bewertet 16. April 2018

Wir haben als Hotelgäste zweimal zu Abend im Hotel Flora gegessen.
Der Service war aufmerksam und stets freundlich. Das Team machte einen eingespielten Eindruck. Die Tischabstände waren erfreulicherweise sehr grosszügig gewählt, was einen fast nicht hörbaren Geräuschpegel vom Tischnachbarn ergab!
Das Salatbuffet hatte "Wuuums" und hob sich von den Standart Buffet's ab!
Achtung!!Extreeeeem leckeres Haselnuss Dressing!!
Auch die einzelnen Gänge aus der Küche konnten überzeugen und waren perfekt in der Grösse abgestimmt. Etwas zu schwach am Salz für unseren Geschmack.
Eine Reservation ist wie schon erwähnt zu empfehlen! Als Hotelgast extrem zu empfehlen wie auch als Restaurant Besucher!

Besuchsdatum: April 2018
Danke, mpenta84!