“Ein wirklich ausgezeichnetes Hotel”
Bewertung zu Parkhotel Flora

Parkhotel Flora
Platz Nr. 13 von 28 Restaurants in Schluchsee
Bewertet 30. November 2018

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr waren wir im Hotel Flora zu Gast und fühlten uns hervorragend aufgenommen. Zum unserer Bewertung vom Januar 18 ist nichts hinzuzufügen, ausser, dass die Salzgrotte diesmal in Betrieb war - ein schönes Erlebnis. Obwohl das Hotel sehr gut besetzt war (beide Speisesäle waren voll belegt) tat dies dem aufmerksamen Service keinen Abbruch, voller Einsatz der Küchenbrigade, dem freundlichen Personal als auch der gesamten Besitzerfamilie, von der Oma bis zur Tochter - wo findet man das heute noch? Das ganze Hotel, die Qualität von Zimmer und Betten, der ausgezeichnete Service von Direktion und Personal, die hervorragende, phantasiereiche Küche verdient allerhöchste Auszeichnung! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als gut. Wir empfehlen das Flora bestens und werden sicher wiederkommen!

Besuchsdatum: November 2018
Danke, fraheiru!

Bewertet 9. August 2018

Wir hatten Halbpension was sich als gute Entscheidung herausgestellt hat - die Küche ist zu empfehlen - abwechslungsreich und sehr gut.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, Peter M!
Bewertet 23. Juli 2018

Es war wunderbar. Ich fühlte mich mit meinem Hund geborgen. Konnte täglich ein wunderbares Frühstück geniessen und herrliche Abendessen. Zwischen Arebiten an einer Arbeit onnte ich herrliche Spaziergänge machen in einer wunderschönen und verschneiten Landschaft.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, rita1963ja!
Bewertet 16. April 2018

Wir haben als Hotelgäste zweimal zu Abend im Hotel Flora gegessen.
Der Service war aufmerksam und stets freundlich. Das Team machte einen eingespielten Eindruck. Die Tischabstände waren erfreulicherweise sehr grosszügig gewählt, was einen fast nicht hörbaren Geräuschpegel vom Tischnachbarn ergab!
Das Salatbuffet hatte "Wuuums" und hob sich von den Standart Buffet's ab!
Achtung!!Extreeeeem leckeres Haselnuss Dressing!!
Auch die einzelnen Gänge aus der Küche konnten überzeugen und waren perfekt in der Grösse abgestimmt. Etwas zu schwach am Salz für unseren Geschmack.
Eine Reservation ist wie schon erwähnt zu empfehlen! Als Hotelgast extrem zu empfehlen wie auch als Restaurant Besucher!

Besuchsdatum: April 2018
Danke, mpenta84!
Bewertet 4. April 2018

Wenn man mal etwas feiner essen will (ohne gleich auf Sterneniveau zu gehen), ist hier gut aufgehoben. Die Flora bietet eine feine Küche auf hohem Niveau an, aber genausogut eine verfeinerte Regionalküche. In der Jagdsaison sind Wildgerichte die erste Wahl, und ganzjährig werden frische Forellen serviert. Hier kann man aber auch schon einmal Jakobsmuscheln speisen - wo gibt es das sonst in Schluchsee und Umgebung? Gute badische Weine aus dem familieneigenen Weingut Heger sowie von anderen Erzeugern. Faires Preisniveau. Reservierung dringend empfohlen, da das Restaurant häufig bereits durch Hotelgäste ausgebucht ist. Übrigens auch ein Ort, um vor dem Kaminfeuer einen gepflegten Cocktail zu schlürfen.

Besuchsdatum: April 2018
1  Danke, traveller1959!