Ausgewählte Filter
Bewertet am 31. August 2018 über Mobile-Apps

Auf unserer Rundreise sind wir hier im Hotel Meinl abgestiegen. Sehr schön. Am Rand von Ulm bzw. Neu/Ulm. Wie man uns sagte ist das wichtig Ulm ist Baden-Wuerthemberg und Neu-Ulm ist Bayern. Wir fühlen uns wirklich wohl. Sehr persönlich, ale sehr freundlich und zuvorkommend. Eine sehr schöne Terrasse mit „Weitblick“. Das Essen ist sehr gut, ebenso die Weine. Das Zimmer ist groß und sehr schön eingerichtet. Alles ist sehr Sauber. Im Untergeschoss sind zwei Spielzimmer. Gegen eine Gebühr von 15.- kann man E-Biks mieten. Die normalen Räder kosten nichts. Wir haben mit den E-Biks ca. 20 min gebraucht bis in das Stadtzentrum. Hier gibt es einiges zu sehen. Schöne Ausstellungen, Museen die Altstadt ist zauberhaft und hat uns begeistert. Und natürlich das Münster, ich wusste nicht das es der höchste Kirchturm der Welt ist. Der Kölner Dom ist wohl größer aber nicht höher . Zum Hotel gehört ein Kaffee direkt ander Donau. Wir haben mit den Fahrrädern einen Gutschein für eine Tasse Kaffee bekommen. Das Café ist ein Besuch wert. Ich schreibe noch eine Bewertung dazu.

Reiseart: mit der Familie
1  Danke, gemuberlin!
Bewertet am 20. August 2018

Hotel was in die Jahre gekommen ist, dringend renovierungs bedürftig. In unserem Zimmer war das Bad resnoviert, was auch gut war. Das Zimmer war warm, trotz Ventilator, Fenster zu öffnen ist möglich gewesen, dafür war den ganzen Tag und die Nacht ein Gebläse auf den Dach, das ständig lief. schätze mal das war die Klimaanlage von den unteren Räumlichkeiten. Der Teppichboden verwöhnt, der Stuhl und Sessel Titel abgebranzt und fleckig. Der Kitt an den Fenster unansehnlich, ein nicht definierbarer Geruch im Zimmer. Preis Leistung stimmt hier überhaupt Nichten auch keine 4 Sterne. Wir waren hier zur Hochzeitsfeier und bekamen die Auskunft für einen Sonderpreis pro Nacht 121€, hätte ich dieses Zimmer über Booking.com oder ähnl. Anbieter gebucht war der Preis 95€. Finde ich nicht korrekt, hier wird mehr verlangt wenn alle Gäste das Hotel komplett belegen. Ist schon etwas unverschämt. Auf der Internetseite sind auch nur die renovierten Zimmer abgebildet, von denen es nur wenige gibt. Ganz schlimm das Retrobad in braun gelb, auch wenn Retro wieder in ist, dann aber bitte in neu und nicht aus den 70 iger Jahren.
Sehr enttäuscht über diese Preis Leistung ☹️
Die Location für die Feier mit Terrasse und Loungebereich ist sehr schön, hier war auch das Essen einwandfrei. Das Frühstück reichlich . Cocktails im richtigen Verhältnis sollte nochmals geübt werden. Mitarbeiter sehr nett. Die Abrechnung dauerte etwas lange, hier war Personal im Einsatz, was noch nicht mit dem System gut umgehen konnte.

Bitte einmal über die weiteren Renovierungsarbeiten nachdenken.

Zimmertipp: Am besten Vorort einige Zimmer anschauen
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, beateklein4!
MeinlNeu_Ulm, Inhaber von Meinl Hotel & Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2018

Hallo Frau Klein,
schön das Sie bei uns waren und uns bewertet haben.
Ich freue mich das Ihnen die Feier gefallen hat und das Essen geschmeckt hat.
Bezüglich der Zimmer, wir renovieren immer wieder die Zimmer neu. Alles auf einmal geht leider nicht.
Was für ein Gebläse die ganze Nacht gelaufen ist kann ich leider nicht nachvollziehen, da alle Gebläse ab 23 Uhr ausschalten.
Danke für den Hinweis, ich werde der Sache nachgehen.
Bezüglich des Preises, es ist nicht ganz richtig. Bei den Buchungen direkt im Haus ist das Frühstück enthalten, bei den Portalen nicht. Und es kommt noch die Kategorie dazu. Es gibt unterschiedliche Zimmerpreise. Wenn ich es richtig gesehen habe, war Ihr genannter der Preis für ein Einzelzimmer.Das hätte dann inklusive Frühstück 106,- gekostet. Im Vergleich Ihr Doppelzimmer 121,- inklusive 2 x Frühstück.
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und verbleibe mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 15. August 2018

Das Frühstück entsprach unserer Meinung KEINEM 4 Sterne Haus. An allen Tagen die gleiche Wurst sowie Käse. Rührei, Speck und kl. Bratwürste waren vorhanden, aber kalt. Brötchen TK obwohl in der Nachbarschaft eine Bäckerei war. Nach unserer Auffassung kam das Rührei aus der Tüte. (wurde allerdings von einem Mitarbeiter nicht bestätigt).
Ein Hund gehört für uns ebenfalls NICHT in den Frühstücksraum.

Wir haben 2 x am Abend im Hotel gegessen. Im Gegensatz zum Frühstück, lagen dazwischen Welten. Das waren 4 Sterne. Die Mitarbeiter alle nett und zuvorkommend, überdachte Terrasse, Aussicht.......wunderbar
Am Anreisetage war die Rezeption mit 2 Personen besetzt. Die Dame begrüßte uns nett und freundlich, der junge Mann konnte leider nicht mal Guten Tag sagen.
Ruhige Lage. Außerhalb des Gewerbegebietes von Ulm. Mit dem PKW in kürzester Zeit in Ulm. Oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ruhige Lage aber dennoch zentral. In Autobahnnähe. Kurz vor Ulm gelegen. Ausreichend kostenlose Parkplätze vor der Tür. Bzw. auch Busverbindung direkt am Hotel. Als Reisegutschein geschenkt bekommen.
Da das Zimmer zur Sonnenseite lag, und es sehr heiß im Zimmer war, konnten wir problemlos das Zimmer am Abend wechseln. DANKE an Herrn David!!!

Zimmertipp: Sauber und ordentlich. Das Badezimmer braucht mal eine Verschönerungskur. Badewanne nicht mehr zeitgemäß. Täglicher Handtuchwechsel.
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, marion612!

Sehr geehrte Marion,

Danke für Ihre Bewertung auf Holidaycheck mit 83% und die Bewertung hier mit 60%.
Ich kann es nicht ganz verstehen warum Sie uns hier so schlecht bewerten.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das wechseln des Zimmers, die gute Restaurantleistung, alles war gut.
Sie beanstanden nur beim Frühstück das Ei und die Brötchen.Die Eier sind frisch und werden direkt von Bauern geliefert.
Wir haben zwar im Ort einen Bäcker, aber der liefert leider keine Brötchen bis 6.30 Uhr. Da beginnt aber unser Frühstück.
Hier im Haus bilden wir auch junge Menschen aus. Und wer sich vor der Ausbildung ein Bild von diesem Beruf machen möchte hat auch die Möglichkeit hier ein Praktikum zu machen. Das war diesem Monat auch der Fall. Und diese Praktikanten sind eher zurückhaltend und etwas schüchtern. Wir möchten diesen jungen Menschen aber trotzdem die Gelegenheit geben auch die Rezeption zu erleben. Vielleicht können Sie ja jetzt eine Auge zu drücken, das er nicht gegrüßt hat. Schön wäre es allerdings gewesen ;-)

Ich wünsche Ihnen eine Gute Zeit

Bewertet am 19. Juli 2018 über Mobile-Apps

hier stimmt einfach alles, das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Die Speisen sind raffiniert und überraschend zusammengestellt. Leckere Weine findet man auf der Karte ebenfalls. Das Ambiente ist klar aber nicht kühl vorallem nicht überladen oder aufgeblasen, Preis/ Leistung stimmt ebenfalls, deshalb kommen wir regelmäßig unregelmäßig sehr gerne ins Meinl.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: als Paar
Danke, 37arminh!

Das freut das gesamte Team vom Meinl. Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Bewertet am 23. Juni 2018

Hotel im Kasernenstil zwischen viel befahrener Strasse und Landwirtschaft eingeklemmt, Bedienung korrekt, aber nicht mehr, Internet kompliziert und schwachbrüstig, Duschen in umgebauter Badewanne, Zimmer gegen Süden ausgerichtet, ohne Klimaanlage und deshalb zu heiss, die Hotelierfamilie nur als Foto präsent, ohne Atmosphäre. Nichts richtig zu beanstanden, aber viel zu teuer.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, PeterW6997!
MeinlNeu_Ulm, Inhaber von Meinl Hotel & Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2018

Sehr geehrter Peter,

Danke für Ihre Bewertung.
Das Haus ist ein typischer Baustil "Schwäbisches Bauernhaus". In der ganzen Umgebung finden Sie Höfe die genau so gebaut sind. Heute wird natürlich nicht mehr so gebaut.
Sie haben recht, zu dem Hotel führt auch eine Strasse. Von dieser sind wir allerdings 100 m weg. Und es ist keine Fernverkehrsstrasse sondern eine einfache Ortsstrasse. Um uns herum sind Felder, Wiesen, eine Pferdekoppel und freie Sicht auf Ulm und das Ulmer Münster. Genau diese Weite lieben unsere Gäste und haben unsere Terrasse zur schönsten in der Region gewählt. Wenn Sie das nächste mal eine Dusche wünschen, sagen Sie es uns! Es ist kein Problem. Es gibt aber auch Menschen die eine Badewanne möchten, deshalb haben wir beides.

Auch wir müssen mal Urlaub machen und uns erholen und den Akku aufladen. Wir haben 365 Tage geöffnet, haben nur einen Tag frei in der Woche und sind von Morgens bis Abends da. Ich kann nicht verstehen, das Sie erwarten, das wir jeden Tag da sind. Wir sind für unsere Gäste immer da, Feiertags, Sonntags und wenn alle anderen Urlaub oder Frei haben machen. Sind Sie jeden Tag im Geschäft? Ostern , Weihnachten oder Pfingsten? Vielleicht denken Sie auch einmal daran, wenn Sie wieder eine Bewertung schreiben.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen

J.Pahl-Meinl