Bewertet am 23. Mai 2018 über Mobile-Apps

Für kurze Aufenthalte sehr gut geeignet. Freundliches Personal und saubere Zimmer. Frühstück auch i.O.
Zimmerausstattung etwas in die Jahre gekommen, aber noch okay. Manche Betten quietschen etwas. In direkter Nähe befindet sich ein Rewe.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Danke, jndvr!
Bewertet am 5. März 2018

Wir steigen im Alberga jährlich zur Weinmesse von Silkes Weinkeller ab. Am Hotel Alberga gefällt uns die zentrale Lage in der Innestadt Mettmanns. Zentraler kann man nicht nächtigen. Ebenfalls sehr schön ist die freundlichkeit des Personals. Die Zimmer sind klein und zweckmäßig eingerichtet, genau das was uns für eine Übernachtung reicht. Das Hotel ist sauber. Parken kann man in der Tiefgarage und erhält dazu noch einen vergünstigten Sondertarif. Das Frühstück ist nicht üppig und opulent, aber ebenfalls für unsere Zwecke voll in Ordnung. Auch hier ist wieder die Freundlichkeit des Personals zu bemerken. Sicher könnte man das Hotel als durchschnittlich bewerten, für unsere Zwecke ist es aber sehr gut und wir werden es auch in Zukunft nutzen. Lage, Preis- Leistungsverhältnis und die Freundlichkeit sind ausgezeichnet.

Aufenthaltsdatum: März 2018
Danke, Oliver W!
Bewertet am 20. August 2017

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Mettmann. Viele Einkaufsmöglichkeiten , sowie Apotheke und versch. Banken in der direkten Umgebung. Das Hotel hat zweckmäßige Zimmer, es gibt sogar Raucherzimmer. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, das Frühstück war ebenfalls ok. Man kann direkt in der Tiefgarage parken, es gibt einen Eingang aus der Tiefgarage direkt ins Hotel. Für Geschäftsreisende absolut ok, denn was braucht man mehr als ein Bett und morgens ein ordentliches Frühstück.

Zimmertipp: ruhige Zimmer liegen nach hinten raus
Aufenthaltsdatum: August 2017
Danke, Thomas R!
Bewertet am 10. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ein absolut durchschnittliches Haus mit zweckmäßigen Zimmern. Das Personal ist allerdings sehr nett und hilfsbereit, das Frühstück war ok. Nur lärmempfindlich darf man nicht sein. Nachts (auch unterhalb der Woche) treffen sich die Schlaflosen vor dem Hotel und trinken dort bis in den frühen Morgen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Danke, michelledP8681LF!
Bewertet am 7. April 2017

Ich war geschäftlich hier einige Male eingebucht. Privat würde ich hier nicht übernachten:
Lage: Zentral in Mettmann in unmittelbarer Nähe zur "Altstadt"
Zimmer: fast nur Raucherzimmer, sehr kurze und schmale Einzelbetten (auch in den DZ stehen meistens 2 Einzelbetten); Silberfische im Bad; Die Zimmer zur Strasse sehr laut, Rückseite ist besser, aber morgens um 5 bei der Warenanlieferung für den Supermarkt ist man auch wach.
Service: freundlich, nüchtern, reserviert
Frühstück: i.O., sehr eng bestuhlt

Zimmertipp: alle Zimmer auf der Rückseite sind deutlich ruhiger
Aufenthaltsdatum: November 2016