Highlights aus Bewertungen
wunderbare Aussicht

Ich bin immer wieder am Feldberg und geniesse die Natur...die Aussicht...die tolle Luft. Nur die ... mehr lesen

Bewertet am 7. Februar 2019
612ferdinands
über Mobile-Apps
Schön

Beim Feldberg handelt es sich um einen schönen Ort mit vielen Touristen und Skifahrern, was für die ... mehr lesen

Bewertet am 22. Januar 2019
32madeleineh
Kriegstetten, Schweiz
über Mobile-Apps
Alle 440 Bewertungen lesen

Bewertet am 15. August 2018 über Mobile-Apps

Wir sind heute mit unserer 6 jährigen Tochter ab dem Haus der Natur zum Feldberg gewandert. Es empfiehlt sich nicht im teueren Parkhaus zu parken. Unterhalb zahlt man für den ganzen Tag auf einem Parkplatz 5 Euro. Wir sind den asphaltierten Weg nach oben. Auch gut mit Kinderwagen und Rollstuhl befahrbar. Von oben geniale Aufsicht. Am Feldbergturm gibt es noch einen Automaten für Andenken Münzen. Schade finde ich dass der Betrieb der Seilbahn, die Gastronomiebetriebe, der Feldbergturm und die Souvenir Geschäfte schon so früh geschlossen haben. Ich finde diese sollten schon bis 19 Uhr geöffnet haben. Gerade im Sommer wenn viele Leute unterwegs sind und es noch lange hell ist.

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, avench!
Bewertet am 11. August 2018

Bei schönem Wetter eines der Top-Ausflugsziele im südlichen Schwarzwald. Reichlich Parkplätze im Parkhaus am "Feldbergerhof". Als Alternative zum recht steilen Anstieg zum Bismarck Denkmal kommt man mit der Feldbergbahn schnell hinauf. Vom Bismarck Denkmal und vom Feldbergturm aus hat man eine tolle Rundumsicht bis zum Schweizer Alpenpanorama, den Vogesen in Frankreich, das Rheintal mit Freiburg und bis hin zum Nordschwarzwald und der Schwäbischen Alb. Gut ausgeschilderte Wanderwege lassen keine Wünsche offen.

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, DieterKnausenberger!
Bewertet am 9. August 2018

sind dort einen ganze Tag Wandern gewesen und haben immer wieder diese Wunderschöne Landschaft mit dem tollen Ausblick genossen. Auch der Besuch des Schinkenmuseums kann man empfehlen.

Danke, 568franke!
Bewertet am 20. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir sind mit unserer 2 Jährigen auf dem Rücken und unserem 4 Jährigen hoch. War eine schöne Wanderung. Hatten bei gemütlichem Tempo etwa 1,5 Stunden gebraucht.

Danke, ReisenderAnton!
Bewertet am 1. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten einen super tag um zu wandern. wir haben die route feldberg stieg gewähöt ist sehr empfehlenswert, ist aber nicht ohne. mn sollte schon eine gewisse grund fitness haben.

Danke, MonkeyArt012!