“Neue Pächter - Aus für das Shoko!”
Bewertung zu Shoko

Shoko
Platz Nr. 2 von 2 Kaffee & Tee in Oberstdorf
Küche: Café
Bewertet 27. Februar 2018

Bis Mitte/Ende 2017 war ich oft und gern im Shoko. Seit Anfang 2018 ist nun ein anderer Pächter drauf...
Bin am Samstag extra so angereißt, dass ich im Shoko noch was leckeres genießen kann. Stand aber vor verschlossener Tür:

"Heute sind wir ab 15.00 geschossen."

Naja...

Öffnungszeiten sind täglich 1000 Uhr bis 1700/1800 Uhr.

Also montags wieder hin. 10:10 Uhr > wieder nichts. Keiner da! Grrrrr. :(

Um kurz nach 1100 Uhr versuch ichs nochmal, wieder nichts.://

Habs jetzt satt nochmal hinzugehn und vor verschlossener Tür zu stehen. Wenn man sich als Ladenbetreiber nicht mal an die eigenen Öffnungszeiten halten kann, dann will ich nicht wissen wie es um den Rest steht.

Wertschätzung dem Kunden gegenüber sieht jedenfalls schon mal ganz anders aus. Schade. MfG,

Besuchsdatum: Dezember 2017
5  Danke, Peter W!

Bewertet 14. Februar 2018

Eine heiße Tasse Schokolade bzw. Kakao wird hier nicht mit Milch zubereitet ,für den Preis wäre das zu erwarten!!!
Wasserkakao im Allgäu ,wo es so gute Milchbauern in der Umgebung gibt,sehr enttäuschend.

Besuchsdatum: Februar 2018
7  Danke, Ellie M!
Bewertet 24. Januar 2018

Bisher war das Café für mich ein gemütlicher Ort zum Verweilen, etwa nach einer Wanderung oder sich mit Freundinnen treffen und bei einer Tasse Kaffee zu plaudern. Doch die neuen Besitzer belehrten mich eines besseren. Kurz nachdem ich meinen Kaffee getrunken habe, würde ich genötigt zu zahlen oder noch etwas zu bestellen. Auf sehr arrogante Weise gab man mir zu verstehen, dass ich nicht mehr erwünscht sei und den Platz frei machen sollte. Bei der Bezahlung gab es dann auch noch Probleme, nur widerwillig war es möglich einzeln zu zahlen. Schade, ich werde jetzt Ausschau nach einem anderen Café halten.

11  Danke, katinka2018!
Bewertet 22. Januar 2018

Nach bisher ausnahmslos guten Erfahrungen in den letzten Jahren habe ich mich auch dieses Jahr wieder auf einen Besuch im Shoko gefreut,
Leider beruhte diese Freude nicht auf Gegenseitigkeit, gab mir die Crew des Shokos zu verstehen, wie ich mich als Gast zu verhalten habe (Aufenthaltsdauer, Menge der Bestellungen, Ablegen der Tasche.....)
Auf die veränderte Atmosphäre im Shoko angesprochen gaben mir die neuen Besitzer zu verstehen, das ihr Interesse darin besteht, die Tische möglichst schnell neu zu besetzen, um die hohe Miete zahlen zu können.
Zur Krönung wurde auch noch am übernächsten Tisch mit anderen Gästen über mich gelästert.
Insgesamt sehr schade, war das Shoko ein schöner Ort und die Apfelküchle sind nach wie vor lecker.
Ich werde dort jedoch nicht mehr einkehren.

13  Danke, rawolfganggeppert!
Bewertet 21. Januar 2018

Das Shoko ist ein kleines Cafe mit leckeren Schokoladensortiment,Pralinen und Cafespezialitäten. Mitten in Oberstdorf.Doch leider ist das Personal sehr unfreundlich und nur an Profit interessiert.Nach kurzer Verweildauer wurde man mit der Rechnung ,oder etwas neues zu bestellen bedrängt.Es wurde gesagt ,das es in Holland nicht üblich sei,längere Zeit in Gastronomie Betrieben zu verweilen und ob wir eigentlich wüssten,was die Ladenmiete kosten würde..Ständig wurde an einem rumgenörgelt,hier lag eine Jacke im Weg ,dort war es der Rucksack. Wir besuchen diese Cafe schon mehrer Jahre und haben uns immer sehr wohl und willkommen gefühlt.Doch seit diesem Jahr gibt es einen neuen Besitzer und bei solchen Umgangsmethoden ,werden wir uns besser eine neue Adresse suchen müssen.

16  Danke, LeonaL144!