“Tolles Ambiente, sehr umfangreiche Auswahl an Top-Weinen, feine Leckereien”
Bewertung zu Die Spezerei

Die Spezerei
Platz Nr. 9 von 121 Restaurants in Oberstdorf
Bewertet 25. Februar 2018

Die Spezerei hat eine wirklich tolle Einrichtung (alte Apotheke) und es gibt viele kleine Details zu entdecken. Die Weinauswahl ist wirklich sensationell und die kleinen Speisen ausgesprochen schmackhaft. Da fühlt man sich wohl und möchte verweilen. Wir kommen sicher wieder

1  Danke, Alexander W!

Bewertet 18. November 2017 über Mobile-Apps

Angefangen bei den Speisen über die leckeren Weine bis hin zu der Einrichtung und der entspannenden Musik - diese Bar ist ein kleines Juwel in Oberstdorf!

4  Danke, Travelmalt!
Bewertet 28. Oktober 2017

Ausserwöhnliches Ambiente, tolle Weine, hochwertiger Schinken-Käse- Salamiteller, netter Service, perfekt für eine Auszeit.

3  Danke, giselaleistadt!
Bewertet 6. Oktober 2017

Wir tranken vor dem Haus einen Aperol Spritz, der uns sehr gut schmeckte. Dann sahen wir in der Karte die kleinen Leckereien zum Essen. Wir überlegten kurz und setzen uns dann rein. Innen sind die alten Räume der Apotheke in Gasträume und kleine Separees umgewandelt. Man kann so auch in den Fenstern auf Bänken sitzen. An den Wänden des ehemaligen Verkaufsraums sind nun Regale für die verschiedenen Weine und Produkte, die man hier probieren und kaufen kann. Es ist einfach gemütlich. In den verschiedenen Räumen sind auch Kunstgegenstände zu bewundern (und natürlich auch käuflich erwerblich). Wir saßen in einem Separee. Wir nahmen zunächst die beiden Suppen die heute angeboten wurden – eine Kartoffelsuppe mit Chili und eine Brokkoli-Suppe mit karamelisierten Kürbiskernen. Einfach genial lecker. Danach teilten wir uns die Lieblingsplatte – verschiedene Schinken, Speck, Salami (die Trüffelsalami war besonders gut) und Käsesorten. Uns hat besonders der sehr milde Ziegenkäse mit der Ingwer-Marmelade gut geschmeckt. Dazu gab es leckeres Brot. Wir konnten der Versuchung nicht wiederstehen und aßen noch das Spezerei Dessert – Eis mit karamelisierten Kürbiskernen und Leinöl. Unwiderstehlich. Beim Service könnte noch etwas optimiert werden. Die Freundlichkeit war groß, es wurde öfters vorbei gesehen, aber manchmal war keiner erreichbar.

5  Danke, 452matthiass2!
Bewertet 2. Oktober 2017

Die Spezerei ist eine ehemalige Apotheke, die mit viel Charme zu einer originellen Design- und Weinstube hergerichtet wurde. Exclusive Weine und Spirituosen können hier gemütlich getrunken werden, während man die Ausstellungsstücke betrachtet und eventuell auch kauft. Kleine Snacks gibt es auch. Sehr freundlich und sehr bemüht die jungen Damen des Service.

2  Danke, maxhop51!
Spezerei, Geschäftsführer von Die Spezerei, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2017

Vielen Dank für ihre schöne Beschreibung! Eine solche Bewertung motiviert uns sehr! Danke und hoffentlich auf bald!