Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Gerry K
Nürnberg, Deutschland

Sehr schönes Hotel mitten in der Fußgängerzone

Bewertung zu Hotel Barbarossa
4.0 von fünf PunktenBewertet 10. Juli 2023
Das Zimmer hatte durchschnittliche Größe und war sehr gemütlich. Zur Fußgängerzone hin war es bei geöffnetem Fenster Nachts recht laut. Das Bad ist kompakt mit dennoch ansprechend großer Dusche., Das Frühstück ist rundum anspreche
Aufenthaltsdatum: Juni 2023
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
4.0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
5.0 von fünf PunktenLage
4.0 von fünf PunktenService
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Florian Miehle, Owner von Hotel Barbarossa, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 18. Juli 2023
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine gute Bewertung zu schreiben. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Die nächtliche Ruhestörung inmitten der Altstadt tut uns leid! Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Bis dahin eine gute Zeit! Familie Miehle und das Barbarossa Team
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
  • Hotels.com
  • steigenberger.com
    CHF 167
  • Priceline
0.5 km von Hotel Barbarossa
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Hotels.com
  • Expedia.com
    CHF 123
  • Priceline
0.3 km von Hotel Barbarossa
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
Easy Zimmer
  • Hotels.com
  • ZenHotels.com
    CHF 143
  • Expedia.com
    CHF 147
1.0 km von Hotel Barbarossa
Restaurant
Haustiere erlaubt
Guest room bath
  • Hotels.com
  • ZenHotels.com
    CHF 65
  • Expedia.com
    CHF 66
1.8 km von Hotel Barbarossa
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Exterior
  • Hotels.com
  • Expedia.com
    CHF 166
  • Priceline
1.2 km von Hotel Barbarossa
Kostenloses WLAN
Restaurant
Exterior view
  • Priceline
  • ibis
    CHF 68
  • Hotels.com
0.9 km von Hotel Barbarossa
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
  • Hotels.com
  • Expedia.com
    CHF 79
  • Priceline
2.0 km von Hotel Barbarossa
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
  • Hotels.com
  • ibis Styles
    CHF 84
  • Expedia.com
    CHF 84
1.9 km von Hotel Barbarossa
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
  • Hotels.com
  • Expedia.com
    CHF 121
  • Trip.com
3.6 km von Hotel Barbarossa
Kostenloses WLAN
Restaurant
Exterior view
  • Hotels.com
  • ibis Budget
    CHF 73
  • Expedia.com
    CHF 73
1.8 km von Hotel Barbarossa
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
Weitere Hotels in Konstanz anzeigen
Bewertungen (248)
Bewertungen filtern
248 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
84
111
36
13
4
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
84
111
36
13
4
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
7 - 12 von 248 Bewertungen
Bewertet am 4. Juli 2023

Das recht hochpreisige Hotel befindet sich in alten Gemäuern, dementsprechend sind die einzelnen Zimmer sehr "individuell".
In unserem Zimmer ging eine Nachttischlampe nicht und ein Handy
wurde nicht geladen, bis wir die Ursache herausfanden: zwei der
Steckdosen am Bett waren tot. Wenn man die Duschtür im Bad
schließt, wird es in der Duschkabine extrem laut. Ursache ist
offensichtlich ein Resonanzphänomen, das durch den Badlüfter
angeregt wird, so daß das Duschen zu einer unangenehmen
Sache wird, die man so schnell wie möglich beendet und damit
Wasser spart und so zumindest die Umwelt schont. Es gibt einen
Flach-TV, der aber nicht auf die Betten ausgerichtet werden
kann. Will man fernsehen, muß man sich an die EIngangstür
stellen. Dafür hat man aber einen "schönen" Blick auf den Hinterhof
und insbesondere auf Dachterassen der gegenüberliegenden
Häuser (ca. 5-10m), wo man den Bewohnern beim Frühstück zusehen
kann. Ein Minikühlschrank fehlt.
Fazit Zimmer: Ich empfehle Zimmer 223 nicht zu buchen.

Apropos Frühstück, Obst und Joghurt war Mangelware. Joghurt
gab es nur vorabgefüllt in schnapsglasgroßen Gläsern.
Zum Abendessen kann man teures "Barbarossa"-Wasser bestellen,
Die Flaschen waren nicht versiegelt, es könnte sich um Leitungswasser
gehandelt haben.

Es gibt zwei Dachterassen mit Sitzgelegenheiten. Die Sicht davon
ist allerdings bescheiden, man sieht nur Dächer auf gleicher Höhe,
oder man schaut von oben den Nachbarn auf den Essenstisch.
Service (z.B. via Telefon) gibt es auf den Dachterassen nicht.

Parkplätze am Haus gibt es nicht, stattdessen wird eine Tiefgarage
in ca. 500 m Entfernung angeboten, was nicht sehr bequem ist.

Gesamtfazit: Für die gebotenen Leistungen ist das Hotel überteuert.
Wir werden dieses Hotel nie wieder besuchen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2023
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
1  Danke, hansgeorgbe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Florian Miehle, Inhaber von Hotel Barbarossa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juli 2023

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Schade, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Gerne nehmen wir zu Ihren Kritikpunkten Stellung: Unser Hotel befindet sich inmitten der Konstanzer Altstadt in der Fußgängerzone, das ist auch der Grund weshalb wir keine Parkplätze direkt am Hotel haben und das man keinen Blick ins Grüne hat, sondern natürlich auf die anderen Häuser der mittelalterlichen Stadt schaut. Auf Ihre Kritik hin haben wir im Zimmer 223 alle Steckdosen und Lampen überprüft. Am Eingang des Zimmers befinden Sich zwei Schalter,die auch entsprechend beschriftet sind. Gerne wären wir Ihnen bei der Schaltung behielflich gewesen, damit Sie Ihr Handy auch aufladen können bzw die Nachttischlampe nutzen können. Unsere kleinen Weckgläser zum Frühstück finden immer großen Anklang, weshalb wir von Ihrer Aussage ein wenig irritirt sind. Auch da ist es gut uns einfach anzusprechen, wir hätten Ihnen sicherlich auch eine große Schüssel Joghurt geben können. Wir haben unsere eigene Wasseraufbereitungsanlage mit der wir unser Tafelwasser abfüllen, es kommt also nicht direkt aus der Leitung. Das Sie uns unterstellen Leitungswasser abzufüllen, finden wir nicht in Ordnung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Familie Miehle und das Barbarossa Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 25. Juni 2023 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine tolle Lage. Alles ist gut und komfortabel eingerichtet. Innen und außen gemütlich. Absolut tolles Personal!
Wir sind nach Konstanz gekommen, um einen Geburtstag zu feiern und das Hotel hat uns in eine tolle Partystimmung versetzt!

Zimmertipp: Wenn Sie die Gelegenheit haben, sollten Sie unbedingt den Turm des Hotels besuchen, von dem aus Sie einen tollen Blick auf die Stadt haben.
Aufenthaltsdatum: Juni 2023
Reiseart: als Paar
Danke, Mark S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Florian Miehle, Inhaber von Hotel Barbarossa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2023

Lieber Gast!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine so schöne Bewertung zu schreiben. Das gibt uns einen tollen Motivationsschub! Prima, dass wir Sie in Partystimmung versetzen konnten. Wir freuen uns jetzt schon Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Herzliche Grüße,

Familie Miehle und das Barbarossa Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 15. Dezember 2022 über Mobile-Apps

Top Lage
Luxus Service wie 5 Stern Personal Zimmer Reinigung
Personal Restaurant
Personal recepcion
Hunde freundlich
Ein so top Frühstück wie im 5 Stern
Tolles Restaurant
Das einzige ist der Wellnessbereich ist nicht so toll könnte besser sein

Zimmertipp: In der Altstadt flanieren
Aufenthaltsdatum: Dezember 2022
Reiseart: geschäftlich
Danke, mfcswiss!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Florian Miehle, Owner von Hotel Barbarossa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2022

Lieber Gast!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine so gute Bewertung zu schreiben. Das hilft und gibt uns einen richtigen Motivationsschub! Den Wellnessbereich wollen wir auf jeden Fall verbessern , dass dauert aber leider noch ein bisschen! Trotzdem hoffen wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine frohe Weihnachtszeit! Familie Miehle und das Barbarossa Team!

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 2. Dezember 2022 über Mobile-Apps

Zum zweiten Mal innerhalb kürzerer Zeit waren wir zu Gast im Hotel Barbarossa.
Beide Male in tollen (!) und komplett unterschiedlichen Zimmern.

Das Hotel hat unglaublich viel Charme und liegt in absoluter Top-Lage.
Kleineres, aber äusserst schmackhaftes Frühstücks-Buffet und meist sehr zuvorkommende, freundliche Angestellte.

Die Temperatur (vor allem im Badezimmer) dürfte etwas höher sein - ist aber angesichts der momentanen Situation und dem Alter des Gebäudes mehr als verständlich.

Das Konzept, dass das Zimmer nur bei Bedarf gereinigt wird, ist sehr zeitgemäss und wir haben den Service während des Aufenthalts nicht genutzt.

Gerade aber deshalb könnte meines Erachtens auf kleinere Details (z.B. saubere Klobürste, sauberer Tee/Kaffe-Zuckerbehälter unter dem Wasserkocher, aufgefüllter Seifenspender) mehr Wert gelegt werden.

Fazit: wir können das Hotel Barbarossa wirklich weiter empfehlen!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2022
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michelle16477!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Florian Miehle, Owner von Hotel Barbarossa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2022

Lieber Gast!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so positive Bewertung zu schreiben. Ihre Anmerkungen zum Wasserkocher und zur Klobürste nehmen wir uns sehr zu Herzen und hoffen uns da zu bessern. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, Sie wieder bei uns zu Gast zu haben und wünschen Ihnen bis dahin eine wundervolle Weihnachtszeit! Familie Miehle und das Barbarossa Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 18. Oktober 2022

Fussläufig vom Bahnhof sehr gut erreichbar. Ein tolles, mit viel Liebe zum Detail eingerichtetes, grosszügiges Zimmer erwartete uns. Freundliches Personal und ein liebenswürdiges Gastgeber-Ehepaar rundete den Wohlfühlaufenthalt ab. Das Frühstückbuffet ist für ein 3Sterne Haus ausgezeichnet. Wir freuen uns auf einen weiteren Aufenthalt.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2022
Reiseart: mit der Familie
2  Danke, lonicera45!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Florian Miehle, Inhaber von Hotel Barbarossa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2022

Lieber Gast!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so eine tolle Bewertung zu schreiben. Wie schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben! Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns!
Herzliche Grüße,
Familie Miehle und das Barbarossa Team!

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen