Highlights aus Bewertungen
Moselblick

Ein Ausflug zur geschichtsträchtigen Burganlage führt über nicht immer befestigte Straßen. Für ... mehr lesen

Bewertet am 21. Juli 2018
430sigurdk
Castrop-Rauxel, Deutschland
über Mobile-Apps
Phänomenale Aussicht

Die Strasse zur Burg ist schon etwas abenteuerlich. Weil sie teilweise sehr eng ist und im ... mehr lesen

Bewertet am 21. Juni 2018
peterpN3825ZQ
Essen, Deutschland
Alle 73 Bewertungen lesen

Bewertet am 17. März 2018 über Mobile-Apps

Der Aufstieg war zwar anstrengend, aber der Ruine und die phantastischen Ausblicke auf die Mosel sind einfach sehenswert.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, thomasmZ7515TL!
Bewertet am 5. März 2018 über Mobile-Apps

Von Trarbach aus führt ein Pfad zur Burgruine hoch. Von dort aus hat man einen schönen Blick auf die Mosel und Traben-Trarbach. Durch den Weinberg geht es dann wieder zurück nach unten.
Schöner Rundweg für einen etwa einstündigen Spaziergang.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, B3955IKjuliam!
Bewertet am 22. Oktober 2017

Bei einem Besuch in Traben-Trarbach sollte ein Ausflug auf die Ruine Grevenburg nicht fehlen. Von hier aus hat man einen tollen Ausblick auf die Mosel

Erlebnisdatum: September 2017
1  Danke, schjue!
Bewertet am 3. Oktober 2017

Wenn man um Traben Trabach wandern will sollte man auf jeden Fall hier vorbei gehen (man kann es auch mit dem Auto erreichen). Der Blick ist wirklich gut auf die Stadt und die Mosel. Von der Ruine selbst ist allerdings nicht mehr viel vorhanden. Es ist weiter ein kleines Restaurant mit einigen Tischen vorhanden. Hier kann man drinnen oder auch draußen sitzen und den jeweiligen Blich genießen. Es ist ein wirklich schöner Aussichtspunkt.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
1  Danke, birgitundthomas!
Bewertet am 28. August 2017

Schon mehrfach waren wir hier oben, oft von Traben-Trarbach hochgewandert, nun mal ganz bequem mit dem Auto. Der Blick ins Tal auf die Moselschleife und den Ort ist grandios und sucht absolut seines gleichen. Die Weine sind sehr gut, ich hatte einen hervorragenden Riesling aus einem ortsansässigen Weingut. Die Gastronomie ist sehr gut, der Restauranttrakt mit den rot-weißen Klappläden toll gestaltet.

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, Marco Z!