“Weinprobe mit Charme ”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 15. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten eine wunderbare Weinprobe bei Denman und seiner Tochter Sigrid. Beide sind mit viel Leidenschaft bei der Sache und haben uns charmant und kompetent über die Geschichte des Weinguts erzählt. Ein Blick in den alten Weinkeller sowie in den Ritterschlag war inklusive.

3  Danke, FrequentFlier736026!

Bewertet 29. September 2017

Wir haben einen Tagesausflug mit dem Schiff nach Traben-Trarbach gemacht und hierfür einen individuellen Termin mit Chris für eine Weinprobe mit 5 Weinen telefonisch vereinbart. Aus der Erfahrung mit anderen Weingüter hätte ich ca. 1h veranschlagt, die bei Weitem nicht gereicht hätte! Inklusive der tollen Führung durch den alten Weinkeller und den Rittersaal aus dem 14.Jhd haben wir gute 2h auf dem Weingut verbracht, die wir noch locker hätten verlängern können.
Die Auswahl der Weine war hervorrragend und kann, je nach Geschmack, auch individuell angepasst werden. Chris ist ein ausgezeichneter Gastgeber, der uns einen Einblick in die Welt der Moselweine gegeben und dabei alle Fragen kompetent in entspannter Atmosphäre beantwortet hat. Definitiv ein Highlight auf unserer kurzen Tour an die Mosel!

2  Danke, _matthiasinbremen!
Bewertet 29. August 2017 über Mobile-Apps

Sehr schöne Weinprobe in entspannter Atmosphäre. Hier wird der Wein noch mit Leidenschaft gemacht. Danke für die schöne Zeit.

2  Danke, supertussi!
Bewertet 23. August 2017

Sehr kurzfristig nahmen wir Kontakt zum Weingut Böcking auf, um mit einem befreundeten Paar dort eine Weinprobe zu erhalten. Noch am selben Tag bekamen wir eine sehr freundliche Antwort von "Chris", der uns unseren Wunschtermin zusagte.
Wir wählten die große Weinprobe und verkosteten in ca. 3-4 Stunden 7 sehr gute Rieslingweine sowie einen Prosecco. Dazu gab es Wasser aus Traben-Trarbach und Brot sowie Blätterteigstangen.
Vor der Weinprobe erhielten wir zunächst eine Führung durch das Weingut inklusive dem alten Weinkeller und dem Rittersaal.
Die Weinprobe war, nicht zuletzt durch die offene und sympathische Art von Chris, sehr gesellig und kurzweilig. Die Weine sind von guter Qualität und wir bestellten einige Flaschen. Die erste Lieferung war dabei sogar kostenlos!
Anschließend fuhr Chris mit uns noch zu einem Denkmal in die Weinberge, von dort aus hatten wir einen tollen Blick über die Stadt.
Wir können die Weinprobe ausdrücklich empfehlen und werden bei unserem nächsten Besuch an der Mosel sicher mal wieder vorbeischauen.

2  Danke, ninaxxxy!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. Juli 2017

Wir haben sehr kurzfristig im Hause Böcking bezüglich einer Weinprobe angefragt und auch glücklicherweise tags darauf eine erhalten. Die Führung durch den Weinkeller und das jahrhundertealte Gemäuer gestaltete unser Sommelier Chris sehr unterhaltsam und kurzweilig. Es war äußerst interessant, etwas über die Geschichte des Weinguts sowie der Stadt Traben-Trarbach zu erfahren und man spürte förmlich, mit welcher Hingabe und Enthusiasmus unser Weinkenner bei der Sache war. Zu der Verkostung selbst: Wir entschieden uns für die umfangreiche, sieben Weine umfassende Probe und verbrachten so mehr als vier äußerst informative, schöne und gesellige Stunden gemeinsam mit Chris und erfuhren dabei eine Menge über das Gut selbst, die vielen wunderbaren, unterschiedlichen Qualitäts-Weine und die Moselregion rund um die Grevenburg und Traben-Trarbach. Die Weine selbst waren von sehr guter Qualität und mundeten uns vortrefflich.
Einen Besuch mit Verkostung auf dem Weingut Böcking würde ich jedem sofort und uneingeschränkt empfehlen - Wir werden definitiv wiederkommen!

2  Danke, Jan-Philipp B!

Reisende, die sich Weingut Richard Boecking angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz

Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Weingut Richard Boecking? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!