“Weinprobe ”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 29. August 2017 über Mobile-Apps

Sehr schöne Weinprobe in entspannter Atmosphäre. Hier wird der Wein noch mit Leidenschaft gemacht. Danke für die schöne Zeit.

2  Danke, supertussi!

Bewertet 23. August 2017

Sehr kurzfristig nahmen wir Kontakt zum Weingut Böcking auf, um mit einem befreundeten Paar dort eine Weinprobe zu erhalten. Noch am selben Tag bekamen wir eine sehr freundliche Antwort von "Chris", der uns unseren Wunschtermin zusagte.
Wir wählten die große Weinprobe und verkosteten in ca. 3-4 Stunden 7 sehr gute Rieslingweine sowie einen Prosecco. Dazu gab es Wasser aus Traben-Trarbach und Brot sowie Blätterteigstangen.
Vor der Weinprobe erhielten wir zunächst eine Führung durch das Weingut inklusive dem alten Weinkeller und dem Rittersaal.
Die Weinprobe war, nicht zuletzt durch die offene und sympathische Art von Chris, sehr gesellig und kurzweilig. Die Weine sind von guter Qualität und wir bestellten einige Flaschen. Die erste Lieferung war dabei sogar kostenlos!
Anschließend fuhr Chris mit uns noch zu einem Denkmal in die Weinberge, von dort aus hatten wir einen tollen Blick über die Stadt.
Wir können die Weinprobe ausdrücklich empfehlen und werden bei unserem nächsten Besuch an der Mosel sicher mal wieder vorbeischauen.

2  Danke, ninaxxxy!
Bewertet 3. Juli 2017

Wir haben sehr kurzfristig im Hause Böcking bezüglich einer Weinprobe angefragt und auch glücklicherweise tags darauf eine erhalten. Die Führung durch den Weinkeller und das jahrhundertealte Gemäuer gestaltete unser Sommelier Chris sehr unterhaltsam und kurzweilig. Es war äußerst interessant, etwas über die Geschichte des Weinguts sowie der Stadt Traben-Trarbach zu erfahren und man spürte förmlich, mit welcher Hingabe und Enthusiasmus unser Weinkenner bei der Sache war. Zu der Verkostung selbst: Wir entschieden uns für die umfangreiche, sieben Weine umfassende Probe und verbrachten so mehr als vier äußerst informative, schöne und gesellige Stunden gemeinsam mit Chris und erfuhren dabei eine Menge über das Gut selbst, die vielen wunderbaren, unterschiedlichen Qualitäts-Weine und die Moselregion rund um die Grevenburg und Traben-Trarbach. Die Weine selbst waren von sehr guter Qualität und mundeten uns vortrefflich.
Einen Besuch mit Verkostung auf dem Weingut Böcking würde ich jedem sofort und uneingeschränkt empfehlen - Wir werden definitiv wiederkommen!

2  Danke, Jan-Philipp B!
Bewertet 1. Juli 2017

Mit einem engen Freund habe ich hier, im wunderbaren Örtchen Traben-Trarbach, eine Weinprobe erleben dürfen. Wir wurden hervorragend durch "Chris" durch den Abend geführt. Dabei haben wir zahlreiche herrliche Rieslinge verkosten dürfen. Das ganze fand in einem stilvollen Ambiente eines ehemaligen Ritterhofes statt. Es gab auch ein paar richtig feine Leckereien, die das Gamze zu einen ganz vergnüglichen Gaumenschmaus gemacht haben. Man erfährt ja nicht nur einiges über die Weine, die diese liebliche Region anbietet, sondern auch über das Business in der Weinwirtschaft. Über Etiketten, über Absatzmärkte, und nicht zuletzt über den Charakter der Mosel. Chris hat sich bei unserer Weinprobe nicht nur Mühe gegeben, sondern auch richtig viel Zeit genommen und man merkt, dass er mit Herzblut bei der Sache ist. Es hat richtig Spaß gemacht und ich würde diese Weinprobe glatt noch mal machen. Herzlichen Dank Chris — wir hoffen auf ein Wiedersehen! Und jetzt freue ich mich auf ein phoines Gläschen Riesling vom Weingut Böcking. Salute!

2  Danke, AlexRuhrgebiet!