“Wunderbarer Riesling-Abend in geselliger Runde”

Weingut Richard Boecking
Platz Nr. 2 von 17 Aktivitäten in Traben-Trarbach
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 3. Juli 2017

Wir haben sehr kurzfristig im Hause Böcking bezüglich einer Weinprobe angefragt und auch glücklicherweise tags darauf eine erhalten. Die Führung durch den Weinkeller und das jahrhundertealte Gemäuer gestaltete unser Sommelier Chris sehr unterhaltsam und kurzweilig. Es war äußerst interessant, etwas über die Geschichte des Weinguts sowie der Stadt Traben-Trarbach zu erfahren und man spürte förmlich, mit welcher Hingabe und Enthusiasmus unser Weinkenner bei der Sache war. Zu der Verkostung selbst: Wir entschieden uns für die umfangreiche, sieben Weine umfassende Probe und verbrachten so mehr als vier äußerst informative, schöne und gesellige Stunden gemeinsam mit Chris und erfuhren dabei eine Menge über das Gut selbst, die vielen wunderbaren, unterschiedlichen Qualitäts-Weine und die Moselregion rund um die Grevenburg und Traben-Trarbach. Die Weine selbst waren von sehr guter Qualität und mundeten uns vortrefflich.
Einen Besuch mit Verkostung auf dem Weingut Böcking würde ich jedem sofort und uneingeschränkt empfehlen - Wir werden definitiv wiederkommen!

2  Danke, Jan-Philipp B!

Bewertet 1. Juli 2017

Mit einem engen Freund habe ich hier, im wunderbaren Örtchen Traben-Trarbach, eine Weinprobe erleben dürfen. Wir wurden hervorragend durch "Chris" durch den Abend geführt. Dabei haben wir zahlreiche herrliche Rieslinge verkosten dürfen. Das ganze fand in einem stilvollen Ambiente eines ehemaligen Ritterhofes statt. Es gab auch ein paar richtig feine Leckereien, die das Gamze zu einen ganz vergnüglichen Gaumenschmaus gemacht haben. Man erfährt ja nicht nur einiges über die Weine, die diese liebliche Region anbietet, sondern auch über das Business in der Weinwirtschaft. Über Etiketten, über Absatzmärkte, und nicht zuletzt über den Charakter der Mosel. Chris hat sich bei unserer Weinprobe nicht nur Mühe gegeben, sondern auch richtig viel Zeit genommen und man merkt, dass er mit Herzblut bei der Sache ist. Es hat richtig Spaß gemacht und ich würde diese Weinprobe glatt noch mal machen. Herzlichen Dank Chris — wir hoffen auf ein Wiedersehen! Und jetzt freue ich mich auf ein phoines Gläschen Riesling vom Weingut Böcking. Salute!

2  Danke, AlexRuhrgebiet!
Bewertet 10. Mai 2017

Wir hatten eine Weinverkostung bei Boecking gebucht und wurden nicht enttäuscht. Sehr nette und sympathische Betreuung. Die Verkostung war sehr interessant und ausserdem durften wir den Weinkeller und den Rittersaal sehen, Wir wurden dann auch noch in die Weinberge begleitet - eine fantastische Aussicht. Vielen Dank für alles und gerne wieder!

2  Danke, Madeleine W!
Bewertet 29. April 2017 über Mobile-Apps

...an unserem Kurzurlaub in Traben Trarbach war die Weinprobe beim Weingut Richard Böcking. Terminvereinbarung vorab per Mail gemacht und pünktlich zur vereinbarten Zeit wurden wir herzlich von Denman Zirkle begrüßt. Uns wurde in sehr netter Atmosphäre viel zum Weinanbau und zum Wein erzählt. Zum jeweiligen Wein wurde viel Information weitergegeben und Herr Zirkle hatte auf all unsere Fragen eine Antwort. Bei der Weinprobe hatten wir viel Spaß und durften uns von der ausgezeichneten Qualität der Böcking Weine überzeugen. Fazit: ein gelungener Abend und einige hervorragende Weine zu Hause.

Danke, Ute W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. April 2017

Nachdem wir am Vortag einen Termin für eine Weinprobe vereinbart habe wurden wir freundlich von unserem Gastgeber empfangen. Uns wurden zunächst die alten Kellerräume gezeigt und die Geschichte des Weinguts erläutert. Danach gab es in gemütlicher Atmosphäre den wirklich sehr schmackhaften Wein zu probieren. Der Gastgeber hat sich dafür sehr viel Zeit genommen und ausführliche Erklärungen zu den einzelnen Weinen gegeben. Wir haben sofort ein paar Kisten nach Berlin mitgenommen und werden sicherlich nicht zum letzten Mal zu Gast gewesen sein.

Danke, AndreasE181DS!

Reisende, die sich Weingut Richard Boecking angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz

Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Weingut Richard Boecking? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!