“Bemerkenswerte Architektur und Künstler”
Bewertung zu Langen Foundation

Langen Foundation
Bewertet 29. August 2015

Das Museum liegt auf dem Gelände der ehemaligen Raketenstation der NATO, heute eine Anlage für Künstler.
Sowohl die Architektur, das Gelände und natürlich die wechselnden Ausstellungen namhafter Künstler sind ein lohnenswertes und besonderes Ausflugsziel.
Im Moment werden Werke des dänisch-isländischen Künstlers Olafur Eliasson ausgestellt, und besonders die Lichtkunstobjekte-und installationen haben es mir angetan. In diesen Räumen íst die Wirkung fantastisch.
Man kann den Besuch dieses Museums und des Geländes drumherum mit einem Besuch der Museumsinsel Hombroich kombinieren, sie liegen ca. 2 km auseinander, und es gibt auch Kombitickets.

1  Danke, patara01!

Bewertet 16. August 2015

Interessante Architektur mit wechselnden Lichteindrücken!! Die Ausstellung der Werke von dem Künstler Eliason aus Island ist wirklich einen Besuch wert. Da ich schon einmal in Island war, fühlte ich mich sehr an die Reise erinnert.

1  Danke, Kerstin G!
Bewertet 29. Juni 2015

Ein weiteres Meisterwerk des japanischen Architekten Tadao Ando. So schön kann Beton sein. Auch die Sammlung oder die Ausstellungen sind sehenswert

1  Danke, Bernd_aus_Wesel!
Bewertet 14. Juni 2015 über Mobile-Apps

Kombi-Ticket mit Insel Hombroich möglich, beeindruckende überdimensionale Licht- Installationen in sehenswerter Innenarchitektur; bei schönem Wetter Zusammenspiel Architektur/Natur besonders schön!

1  Danke, sw08!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. Mai 2015

Bislang hatten wir immer nur das Museum Insel Hombroich besucht, nicht aber die Langen Foundation. Das war ein Fehler. Das sollte man wirklich mit dem Museumsbesuch verbinden. Sehr interessant und sehenswert.

2  Danke, Gabriele K!