“Znacht ”

Platz Nr. 3 von 9 Restaurants in Feusisberg
Preisbereich: $ 26 - $ 61
Küche: Zeitgenössisch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Das Restaurant Collina befindet sich im Erdgeschoss des Panorama Resort & Spa und steht für ein echtes "revival" der allseits bekannten und beliebten Speisen - eine Wiederentdeckung von Gerichten wie Tatar, Chateaubriand und vielen mehr. Dabei wird viel Wert darauf gelegt, die Produkte von Anbietern aus der näheren Region zu beziehen. Die Einrichtung des Restaurants ist modern, aus natürlichen Materialien und warmen Farben. Besonders zu erwähnen ist die fantastische Aussicht über den Zürichsee.
Bewertet 27. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Typisch Feusisberg: zum Essen gibt es Besteck, Geschirr und gute Laune. Und sauber. Extrem. Feines Buffet am Morgen!

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, 142marcandr_r!

Bewertet 14. September 2021 über Mobile-Apps

Mit der Familie haben wir uns entschieden ein Wellneswochenende im Hotel Feusisberg zu verbringen. Zum Abendessen waren wir dann im Restaurant Collina. Vom Personal wurden wir freundlich empfangen und zu unserem Tisch geführt. Da zwei von fünf Personen nicht so viel hunger hatten fragten wir unseren Kellner, ob es möglich ist das Zürcher Geschnetzelte zu teilen, evtl auf zwei Tellern serviert. Unsere Frage war, wieviel dieser zusätzliche Teller kosten würde. Der Kellner meinte: „Wenn ich auf den Tisch schaue, genauer gesagt die Weinflaschen (1x Tignanello und 1x Sassicaia) , also zwei teure Weine, kostet dieser Teller nichts. Da kam der erste Gang, Hummersuppe. Beide komplett versalzen. Beide gingen zurück an den Absender. Da kamen sie wieder zurück, einfach wasserverdünnt, aber immer noch ziemlich salzig. Die eine wurde einfach gegessen, weil der Hunger gross war und die zweite ging zurück in die Küche. Dann kam der Hauptgang, u. a. zwei Surfe&Turf. Die Garnele kam direkt aus dem Kühlschrank auf den Teller, also völlig kalt. Uns wurde darauf hin mitgeteilt, dass wir essen sollen und nicht nochmals reklamieren. Er werde dies sicherlich nicht mehr zurück bringen. Und auch kam das Zürcher Geschnetzelte auf zwei Teller. Besser gesagt, es war einfach auf zwei Tellern „gekleckst“.

Nun kam zum Schluss die Rechnung, welche uns ziemlich überraschte und sprachlose machte. Beide Hummersuppen wurden verrechnet und für den zusätzliche Teller wurden sagenhafte CHF 19.00 verrechnet, obwohl uns dieser als kostenlos verkauft wurde. Dies ist einfach nur arglistig und hinterhältig den Kunden im Glauben zu lassen, dass er nichts für den Teller zahlen muss und am Schluss ihn zu einem solch horrenden Preis belastet. Daraufhin haben wir den Kellner angesprochen, welcher uns nur sagte, der Küchenchef möchte dies so, dass der Teller verrechnet wird (Der Küchenchef würde sich wohl besser darum kümmern, dass die Yoghurts nicht über das Verfallsdatum auf dem Buffet landen). Dann soll man zum Kunden doch einfach von Anfang an ehrlich sein.

Wir wollten unsere Erfahrungen mit dem Inhaber Rüegg schriftlich teilen, für das nahmen wir uns Zeit um Herr Rüegg die Vorkommnisse zu schildern. Anzumerken ist, dass das Schreiben mindestens 90% positives enthielt. Da kam ein kurzes Antwortschreiben, von Herr Rüegg unterzeichnet, dass wir als Gast nicht mehr erwünscht seien. Auf solche Gäste könne er verzichten. Vor rund drei Jahren waren wir ebenfalls im Restaurant Collina und das Chateaubriand war wirklich ungeniessbar. Dies nur als kleine Randbemerkung.

Besuchsdatum: Februar 2021
1  Danke, AaaadrianL!
Bewertet 4. April 2021

Auch diese Restaurant (im Erdgeschoss) ist unglaublich gut. Die Küche versteht es wirklich weit weg von Nullachtfünfzehn zu kochen. Schün angerichtet und geschmacklich perfekt. Wir hatten jeweils ein 5-Gang Menü. Alles war sehr sehr gut! Und auch da hatten wir ein unglaublich nette Person als Bedienung. Ein ganz schöner Abend, da vergisst man die doch recht hohen Preise gerne. Preis/Leistung stimmt überein!

Besuchsdatum: April 2021
2  Danke, PHagedorn!
Bewertet 5. März 2021

An einem schönen Abend an einem Fenster Tisch mit spektakulärer Aussicht genossen wir den Abend . Aus der tollen Weinkarte bestellten wir zur Vorspeise einen Chablis und zum Hauptgang, Tignanello Glasweise. Es wurde eine frische Flasche geöffnet und die Temperatur des Weines war bei jedem Glas gerade richtig. Eine perfekt gebratenen Seezunge mit Spinat, war hervorragend. Beim zartem Zürichgeschnetzeltem war die Sauce nicht zu cremig und die Pilze sehr knackig. Die Rösti knusprig und nicht zu butterig. Speziell erwähnen möchte ich den charmanten und zuvorkommenden Service. Die Dame hat uns erzählt, dass sie die Lehre im Panorama absolvierte und nun Jahre später wieder regelmässig als Aushilfe abreitet, fantastisch.

Besuchsdatum: März 2021
Danke, Christian F!
Bewertet 17. Februar 2021 über Mobile-Apps

Super leckeres Essen auch mit lokalen Zutaten. Tolles Ambiente und sehr nette und freundliche Kellner.

Besuchsdatum: Februar 2021
2  Danke, Nici1970!