“1 1/2 Stunden Wartezeit”
Bewertung zu Via Marine Le Resto

Via Marine Le Resto
Platz Nr. 4 von 138 Restaurants in Calvi
Preisbereich: $ 12 - $ 41
Bewertet 23. Juli 2020 über Mobile-Apps

Habe eine halbe Ewigkeit auf meine Pizza gewartet. Nach einer Stunde kam die Kellnerin und gab mir in gebrochenen Englisch bekannt, das der Koch die Bestellung vergessen hatte. Danach wartete ich immer noch fast eine halbe Stunde.
Wenigstens bekam ich die Pizza etwas günstiger..

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, callmeadam!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 29. September 2019 über Mobile-Apps

Die Begrüssung war alles andere als freundlich. Danach wurde es aber etwas besser.
Der mässige Service wurde aber duch die wirklich vorzügliche Küche ausgeglichen.

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, paradisu79!
Bewertet 10. September 2019 über Mobile-Apps

Wir waren auf unserer Korsikareise in Calvi und nach langem suchen nach vernünftigen Preis-Leistung schlussendlich hier essen. Denn entlang der Hafen Promenade ist es schon recht teuer. Als Beispiel: Pizza zwischen 12-19€. Wir haben hier jeder ein 3 Gang Menü bestellt. Wobei man sich bei jedem Gang aus 3 verschiedenen Gerichten etwas aussuchen konnte. Also haben wir 2 komplett unterschiedliche Varianten bestellt. Für 20€ pro Menü, kann man das mal machen. Es war für uns teilweise super lecker, abgefahren und zu doll. Ein bisschen was von allem. Zu intensiv war für uns ganz klar die Käseplatte :D Aber wer auf Blauschimmelkäse und ähnliches steht, für den ist der korsische Käse perfekt. Fazit: Wer einheimisches Essen sucht, ist hier komplett richtig. Denn sonst ist an der Hafen Promenade vor allem viel Pizza zu finden. Obwohl die Pizza auf Korsika sehr gut ist! Wir waren nach 3 Gängen mehr als satt obwohl wir fast ausgehungert dort gelandet sind.

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, lisamE5681GO!
Bewertet 11. Juli 2019

In etwas erhöhter Lage über der eigentlichen Hafenpromenade liegt das Le Resto - wir waren während unserer 2 Wochen in Calvi mehrfach hier. Das Essen war immer gut, nett angerichtet und die Karte ist vielfältig.

Die Pizzen sind hervorragend - Fisch und Fleisch keine Sterneküche aber den Preis von zum Teil 3-5 Euro über den Restaurants auf der "Hafenmeile" wert, da die Gerichte von sehr guter Qualität und v.a. der Fisch auf den Punkt zubereitet waren.

Ambiente seht nett, Einrichtung trendy, immer nette Lounge-Musik - nie zu laut; Personal nett und hilfreich, wenn es mit dem Französisch bei uns etwas holperte. Es gibt aber auch eine englische Menükarte - ruhig nachfragen.

Insgesamt eine sehr gute Alternative für ein gutes Abendessen - wenn man noch ein bisschen Platz nach dem Hauptgericht hat, dann schauen die Desserts ebenfalls verlockend aus (Vorreisende haben ja zum Teil schon aussagekräftige Fotos eingestellt; stimmen uneingeschränkt - haben wir auch so gesehen) - wir haben es aber immer leider nicht bis zum Dessert geschafft, da die Hauptgerichte immer eine recht ordentliche Portion waren.

Bei 4 Personen sollte man mit Getränken so bei knapp 100€ im Schnitt rauskommen. Die waren es unseres Erachtens aber auch wert. - Viel Spaß und guten Appetit!

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, die4S!
Bewertet 7. Juni 2019 über Mobile-Apps

Ergänzend zu den vorhandenen Bewertungen möchte ich die Pizza hervorheben - die ist wirklich ausgezeichnet hier. Wenn man auf der Hafen abgewandten Seite sitzt, hat man den Ofen im Blick, herrlich! Meine persönliche Empfehlung: Pizza Vivaldi! Tres bon! Merci!

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, HerrMeckermann!