“Fantastisch”

Ristorante Esplanade
Preisbereich: $ 96 - $ 135
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet vor 5 Wochen

Tolles Ambiente, hervorragender und aufmerksamer Service, fantastisches Essen.

Reservierung ist Pflicht. Abendessen startet um 20:00 Uhr.

Wir hatten das "Tasting Menu":
01: Gegarte Honigmelone. Tomate gefüllt mit Aubergine und Büffelmozzarella, Schokolade mit Mandeln und Entenleber.
02: Tartar von Garnelen mit Guacamole und Sud aus Kokosmilch
03: Wachtelbrust, -schenkel und pochiertes Wachtelei mit Kirschsauce
04: Linguine mit Austern- und Kaviarsauce und Zitronenschaum
05: Tortellini mit Languste und Zitronengras, Langustensud
06: Babyoktopus mit Fisch und schwarzer Polenta
07a: (Fleisch) Schweinefleisch mit Kartoffelpüree und Kirschsauce
07b: (Fisch) Garnelen mit Salatgarnitur und Karottensauce
08: Schokocreme, Tiramisu + 2 weitere
09: weisse Schokolade mit Gorgonzola, Fruchtsorbet Erdbeere mit 2 Tropfen Balsamico-Essig
10: verschiedene Kekse
11: Karamel, Mürbeteig mit Teigpalme und div. Fruchtcremes
12: Zarbitterschokolade

Alles war perfekt gegart, hat uns im Geschmack überzeugt und überrascht. Toll. 2,5 Stunden haben wir diesen wunderbaren Abend genossen.

Danke, Imzadi666!
Bewertung schreibenBewertungen (1’269)
  • Weitere Sprachen

2 - 6 von 1’269 Bewertungen

Bewertet 16. September 2018 über Mobile-Apps

Das Menü kostet 80 Euro, es gibt zwei verschiedene... leider muß man wie so oft auch hier ein Menü tischweise nehmen. Die Weinbestellung gestaltete sich etwas schwierig, denn die Weinkarte war - was die Jahrgänge betraf - veraltet. So mussten wir nach ejnigem Hin und Her etwas auf den ersten Schluck warten.
Sehr schön: Eine eigene Weinkarte mit halben (!) Flaschen (0,375l). Das habe ich bisher noch nirgends gesehen. Zum Ambiente: herrlich gelegen direkt am See und mit Blick auf den See durch vier freistehende Säulen, die durch einen makellosen grünen Rasen von der Terrasse getrennt sind, auf der man lauschig sitzt. Perfektes Lichtambiente gibt es gratis!
Das Menü selbst auf Michelin Niveau mit einem bis zwei Sternen, im Gault Millau vielleicht 16 oder 17 Punkte. Fisch und primi piatti Pasta hoch konzentriert und aromatisch. Fleischgang etwas schwächer. Dessert allerdings etwas abfallend.
Deutscher Kellner aus Buxtehude sehr professionell, danke nochmal dafür!
Fazit: 200 Euro für zwei Menüs sind adäquat, wer es 70 Euro günstiger mag, geht ins etwas schwächere La Lepre auch in Desenzano, das man aber auch unbedingt besucht haben muß.

Danke, mulz2000!
Bewertet 10. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren voll und ganz zufrieden. Essen top, Service großartig und sehr zuvorkommend. Eins der besten Restaurants am Gardasee.

Danke, EliasW125!
Bewertet 22. August 2018 über Mobile-Apps

Leider war das ein Reinfall. Der Service war miserabel. Ewiges Warten auf den Aperitif und die Bestellung des Weins. Der Oberkellner war nur aktiv bei zwei Tischen. Der Rest interessierte ihn wohl nicht. Das bestellte Rinderfilet in Salzkruste wurde falsch aufgeschnitten und solange auf den Tellern drapiert bis es kalt war. Die größte Blamage war der Digestif. Der bestellte Grappa reichte nur noch für ein knappes Glas, bei Nachfrage nach einer weiteren Flasche kam ein Framboise. Leider kann wohl das Niveau der letzten Jahre nicht gehalten werden …

1  Danke, Tim S!
Bewertet 1. August 2018

In jedem Urlaub am Gardasee ist ein Besuch bei Emanuele und seinem Team eine Pflicht. Auch für uns Deutschsprachige gibt es durch Marzio eine perfekte Unterstützung. Der Ausblick, das Essen, die Bedienung immer ein voller Genuß. Die Karte doch so umfangreich, dass man immer wieder etwas Neues findet, wenn man auch an den "Nostri crudi di mare" kaum vorbeisehen kann. Extra sind natürlich auch das hervorragende Weinsortiment und die tollen Empfehlungen von Marzio hervorzuheben. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Oktober!

Danke, 123clw123!