Bewertet 1. August 2015

Mitten in der Altstadt, fußläufig zu allen Sehensüwrdigkeiten, mit eigenem Parkplatz ( zwar kostenpflichtig, aber notwendig ).
Die Zimmer sind schön und die Anlage gefällig. Der Pool etwas klein, sanierungsbedürftig und zu wenig Liegen.
Leider ließ der Service etwas zu wünschen übrig. Vor allem kein Service auf der wirklich schönen Terrasse im Poolbereich und die Bar war ständig unbesetzt. Oft standen die Gläser vom Vortag noch auf den Terrassentischen und die Aschenbecher quollen über.
Das WLAN ist langsam und bricht ständig zusammen.
Es gibt auch außer Frühstück und Abendessen keine kleine Mahlzeiten, wobei das Abendmenü zu teuer angeboten wird.
Rezeptionspersonal sehr freundlich. Trotzdem aufgrund der Lage für einen Kurzaufenthalt zum Sightseeing zu empfehlen. Preis ist zwar hoch, aber nicht überzogen.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite bzw. Poolseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, eschi_linz!
Bewertet 31. Juli 2015 über Mobile-Apps

Schönes altes Hotel direkt in der Altstadt von Volterra. Man sollte unbedingt einen Abstellplatz in der Hauseigenen Tiefgarage vorab buchen. Gutes, reichliches Frühstück - der kleine Pool im Innenhof ist sehr angenehm, allerdings könnte dieser Bereich etwas mehr Pflege vertragen. Das San Plino ist ideal für Ausflüge in das Herz der Toskana, der Preis mit €220 für zwei Nächte/drei Personen gerechtfertigt.

Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martin R!
Bewertet 22. März 2015 über Mobile-Apps

Das ist ein gutes 3 Stern Hotel, aber nicht mehr. Super sind der Parkplatz und die Lage innerhalb der Stadtmauern. Zudem ist es sauber und das Personal ist nett. Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich aber mehr Komfort. Die Einrichtung ist extrem in die Jahre gekommen und wirkt schäbig trotz Sauberkeit und - vielleicht - ehemaligem Glanz. Obwohl nichts wirklich schlecht war, haben wir uns nicht wohl gefühlt.

Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Annette_Bern!
Bewertet 15. August 2014

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Parkmöglichkeiten sind super, man muss aber unbedingt reservieren. Die Lage des Hotels ist toll und sehr zentral. Es ist mit Charme eingerichtet. Der Pool ist ok, die Aussicht auf der Terasse grandios. Ich würde es sofort wieder buchen, wenn ich die Garantie hätte, ein gutes Bett zu bekommen.
Leider waren unsere Betten eine Katastrophe. Durchgelegene Matratzen, Bettfedern die man im Rücken spürte und unbequeme harte Kissen. Wir hatten jeden Morgen Rückenweh und Nackenschmerzen. Unser Zimmer ging zur Strassenseite, ab Morgens um sechs geht der Lärm los, Autos, Mofas alles braust vorbei, und weil die Gassen so eng sind wiederhallt es und ist sehr Laut. Mir als Frühaufsteher egal, aber für Gäste die ausschlafen möchten nicht geeignet. Zur Poolseite hin ist es stiller.

Zimmertipp: Verlangen sie ein Zimmer auf die Poolseite. Für Personen mit Rückenproblemen nicht geeignet.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, DoNNaLuiSa!
Bewertet 29. September 2013 über Mobile-Apps

das Hotel liegt innerhalb der antiken Stadtmauern u es verfugt über eine hauseigene Garage direkt nebenan
die Zimmer sind sauber u Zweckmässig
leider sind sie extrem hellhörig u die Betten maximal Feldbett tauglich also eine Zumutung
schade eigentlich

• Aufenthalt: September 2013