Bewertet am 31. Juli 2015 über Mobile-Apps

Schönes altes Hotel direkt in der Altstadt von Volterra. Man sollte unbedingt einen Abstellplatz in der Hauseigenen Tiefgarage vorab buchen. Gutes, reichliches Frühstück - der kleine Pool im Innenhof ist sehr angenehm, allerdings könnte dieser Bereich etwas mehr Pflege vertragen. Das San Plino ist ideal für Ausflüge in das Herz der Toskana, der Preis mit €220 für zwei Nächte/drei Personen gerechtfertigt.

Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, MartinR839!
Bewertet am 22. März 2015 über Mobile-Apps

Das ist ein gutes 3 Stern Hotel, aber nicht mehr. Super sind der Parkplatz und die Lage innerhalb der Stadtmauern. Zudem ist es sauber und das Personal ist nett. Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich aber mehr Komfort. Die Einrichtung ist extrem in die Jahre gekommen und wirkt schäbig trotz Sauberkeit und - vielleicht - ehemaligem Glanz. Obwohl nichts wirklich schlecht war, haben wir uns nicht wohl gefühlt.

Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Annette_Bern!
Bewertet am 15. August 2014

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Parkmöglichkeiten sind super, man muss aber unbedingt reservieren. Die Lage des Hotels ist toll und sehr zentral. Es ist mit Charme eingerichtet. Der Pool ist ok, die Aussicht auf der Terasse grandios. Ich würde es sofort wieder buchen, wenn ich die Garantie hätte, ein gutes Bett zu bekommen.
Leider waren unsere Betten eine Katastrophe. Durchgelegene Matratzen, Bettfedern die man im Rücken spürte und unbequeme harte Kissen. Wir hatten jeden Morgen Rückenweh und Nackenschmerzen. Unser Zimmer ging zur Strassenseite, ab Morgens um sechs geht der Lärm los, Autos, Mofas alles braust vorbei, und weil die Gassen so eng sind wiederhallt es und ist sehr Laut. Mir als Frühaufsteher egal, aber für Gäste die ausschlafen möchten nicht geeignet. Zur Poolseite hin ist es stiller.

Zimmertipp: Verlangen sie ein Zimmer auf die Poolseite. Für Personen mit Rückenproblemen nicht geeignet.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, DoNNaLuiSa!
Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

das Hotel liegt innerhalb der antiken Stadtmauern u es verfugt über eine hauseigene Garage direkt nebenan
die Zimmer sind sauber u Zweckmässig
leider sind sie extrem hellhörig u die Betten maximal Feldbett tauglich also eine Zumutung
schade eigentlich

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, zsclions!
Bewertet am 29. August 2013

Wir hatten ein nicht luxuriöses, aber schönes, sauberes und ruhiges Zimmer, sogar mit einem kleinen Balkon und Blick über den ansprechenden Innenhof und Pool in die toskanische Landschaft. Sehr nettes und hilfsbereites Personal sowohl in der Rezeption als auch im Restaurant, das Plätze im ansprechenden Innenraum und auch draussen im Innenhof bietet.
Fantastische Lage innerhalb der Stadtmauer und nur wenige Gehminuten vom Stadtkern mit Dom entfernt. Eigene Stellplätze in der unmittelbar nebenan liegenden Garage zum - für toskanische Innenstädte fairen - Preis von € 11,- pro Tag.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, jaydeeham!