“super Lage”
Bewertung zu San Lino

San Lino
Nr. 11 von 25 Hotels in Volterra
Bewertet am 15. August 2014

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Parkmöglichkeiten sind super, man muss aber unbedingt reservieren. Die Lage des Hotels ist toll und sehr zentral. Es ist mit Charme eingerichtet. Der Pool ist ok, die Aussicht auf der Terasse grandios. Ich würde es sofort wieder buchen, wenn ich die Garantie hätte, ein gutes Bett zu bekommen.
Leider waren unsere Betten eine Katastrophe. Durchgelegene Matratzen, Bettfedern die man im Rücken spürte und unbequeme harte Kissen. Wir hatten jeden Morgen Rückenweh und Nackenschmerzen. Unser Zimmer ging zur Strassenseite, ab Morgens um sechs geht der Lärm los, Autos, Mofas alles braust vorbei, und weil die Gassen so eng sind wiederhallt es und ist sehr Laut. Mir als Frühaufsteher egal, aber für Gäste die ausschlafen möchten nicht geeignet. Zur Poolseite hin ist es stiller.

Zimmertipp: Verlangen sie ein Zimmer auf die Poolseite. Für Personen mit Rückenproblemen nicht geeignet.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, DoNNaLuiSa!

Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

das Hotel liegt innerhalb der antiken Stadtmauern u es verfugt über eine hauseigene Garage direkt nebenan
die Zimmer sind sauber u Zweckmässig
leider sind sie extrem hellhörig u die Betten maximal Feldbett tauglich also eine Zumutung
schade eigentlich

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, zsclions!
Bewertet am 29. August 2013

Wir hatten ein nicht luxuriöses, aber schönes, sauberes und ruhiges Zimmer, sogar mit einem kleinen Balkon und Blick über den ansprechenden Innenhof und Pool in die toskanische Landschaft. Sehr nettes und hilfsbereites Personal sowohl in der Rezeption als auch im Restaurant, das Plätze im ansprechenden Innenraum und auch draussen im Innenhof bietet.
Fantastische Lage innerhalb der Stadtmauer und nur wenige Gehminuten vom Stadtkern mit Dom entfernt. Eigene Stellplätze in der unmittelbar nebenan liegenden Garage zum - für toskanische Innenstädte fairen - Preis von € 11,- pro Tag.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, jaydeeham!
Bewertet am 23. Juni 2013

Wir haben eine Tour mit dem Oldtimer durch die Toskana gemacht und uns aufgrund der Lage für das Hotel San Lino entschieden. Es liegt innerhalb der Stadtmauern und hat eine Garage direkt neben dem Hotel.

Insgesamt ist das Hotel sehr sauber. Allerdings würden wir nicht mehr dorthin fahren. Ca. 3 Monate vorher hatten wir 2 Zimmer mit gemeinsamer Terrasse gebucht. Obwohl die Zimmer vorab zugesagt worden sind, haben wir sie nicht erhalten.

Die Zimmer waren einfach, aber sehr sauber. Meist waren wir schon gegen 6 Uhr morgens wach, da die Zimmer sehr hellhörig waren. Sowohl von den Nachbarn nebenan als auch über dem Zimmer hat man viele Geräusche mitbekommen. Montagsmorgens wurde ab 08:00 Uhr vor dem Hotelzimmer mit Bohrmaschinen usw. gearbeitet. Hier hätten wir uns in einem Hotel deutlich mehr Rücksicht gewünscht.

Das Hotel wurde bevorzugt von großen Reisegruppen gebucht. Auch wenn diese Gruppen bereits früh abgereist waren und viele Dinge am Frühstücksbüffet vergriffen waren, wurde hier nicht mehr nachgefüllt. Hier muss der Service dringend verbessert werden. Ausreichend Personal ist während des Frühstücks vorhanden. Dieses wirkt von den anwesenden Gästen eher genervt.

Die Lage des Hotels ist sehr schön (direkt in den Stadtmauern). Das Hotel verfügt über einen Innenhof mit kleinem Swimmingpool, der in der Woche regelmäßig gesäubert wird. Ebenfalls gibt es im Innenhof eine kleine Terrasse, über die man einen tollen Ausblick über die Toskana hat.

Folgende Restaurants sind in der Nähe sehr zu empfehlen:
- Trattoria da "Lo SGHERRO", Borgo S. Giusto 74, Volterra: Kleine Trattoria außerhalb der Stadtmauern. Hervorragendes Essen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Abends unbedingt reservieren.
- Trattoria Albana , Via Comunale 69, Mazzolla: Nur per Auto zu erreichen, Richtung Siena. Die Tratorria liegt in einem kleinen Ort am Ende einer Straße. Unbeschreibliche Straße, v.a. in der Abendsonne. Tolles Essen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, kaiserswerth!
Bewertet am 4. Juni 2013

Sehr gute Lage in der Altstadt, Garage gleich nebenan.
Personal sehr freundlich.
gepflegter Pool und Garten, wo man sich zwischen Stadtbesichtigung und Abendessen nett entspannen kann.
Dahinter noch eine kleine Terrasse aif der Stadtmauer mit wunderbarem Ausblick in die Umgebung.
-> Stadthotel und Garten zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Diacceroni Agriturismo Biologico
Villa Porta all'Arco
Villa Porta all'Arco
Nr. 8 von 25 in Volterra

Sie waren bereits im San Lino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Lino

Anschrift: Via San Lino 26, 56048, Volterra, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Volterra
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 von 25 Hotels in Volterra
Preisklasse: CHF 98 - CHF 140 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — San Lino 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Lino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Lino Volterra
San Lino Hotel Volterra