“Klein aber fein ach wenn einwenig zu teuer”
Bewertung zu Torre del Porcellino

Torre del Porcellino
Platz Nr. 27 von 102 Restaurants in Volterra
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 25. August 2018

Jenseits des Touristentroubels haben wir dieses kleine aber feine Restaurant gefunden - sehr gute Toskanische küche und sehr zuvorkommendes Personal - einziges Manko sin die teuren Preise aber es lohnt sich

Danke, 90christophr!

Bewertet 22. August 2018 über Mobile-Apps

Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend und sehr kinderfreundlich.
Das Nudelgericht war absolut gelungen, die Antipastiplatte sehr üppig, die Pizza war normaler Durchschnitt, unseren Kindern hat sie jedenfalls geschmeckt.
Beim Wein gibt es Brunello zur Auswahl, dieser wurde mit grossem Fachwissen am Tisch frisch geöffnet.
Das Ambiente ist absolut romantisch wenn man nur als Paar unterwegs wäre. Mit Kindern kommt leider keine Romantik auf ;)

Danke, Sabrina G!
Bewertet 16. August 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt zentral in einer kleinen Nebenstraße im Zentrum von Volterra. Das erste mal sind wir per Zufall dort zum Abendessen gelandet. Weil es uns sehr gut gefallen hat, waren wir ein paar Tabe später noch einmal dort und waren wiederum sehr zufrieden. Das Restaurant ist nicht sehr groß, aber mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Der Service war sehr aufmerksam und immer freundlich. Die Karte bietet klassische italienische Gerichte, die uns geschmacklich sehr überzeugt haben und offensichtlich sehr frisch zubereitet werden. Die Weinkarte ist umfangreich, dass Preis-/Leistungsverhältnis passt. Ein absolutes Muss zum Schluss ist der Tiramisu! Unfassbar gut! Dafür allein ist der Besuch schon gerechtfertigt. Wir kommen wieder!

Danke, Seppl99!
Bewertet 11. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Samstagabend dort und haben nach kurzer Wartezeit einen Tisch auf der Terasse bekommen. Man sitzt dort sehr schön. Nachdem vom Kellner unsere Bestellung aufgenommen worden war, hatten wir auf Brot gehofft. Dies wurde jedoch nicht gereicht. Auch nicht zur Begrüßung ein Prosecco wie in einer anderen Bewertung beschrieben. Das Essen (5 Pizzen und 1 mal Ravioli) kam dann sehr schnell. Die Pizzen waren vom Teig her ok. Auch der Belag war soweit ok. Die Gemüsepizzen waren allerdings mit Käse nur so überladen und daher sehr mäxhtig. Bei allen Pizzen schwamm zudem jede Menge Öl obenauf was dann doch des Guten zuviel war. Einzig die Pizza Salantina mit Schinken und schwarzen Oliven war ok. Die Ravioli waren sehr schmackhaft jedoch waren für den Preis von 15€ gerade mal 7 Ravioli auf dem Teller. Coperto 2€ pro Person. Alles in allem ein Restaurant in dem man schön sitzen kann, das aber eher ein durchschnittliches Essen serviert. Vom Preis-Leistungsverhältnis her zu teuer.

Danke, Phase4!
Bewertet 15. Juni 2018 über Mobile-Apps

Mein Partner und ich waren heute zum Abendessen in diesem netten Lokal mit romantischem Ambiente in der Altstadt von Volterra. Der ansprechend dekorierte Außenbereich lädt ein. Zur Begrüßung gabs statt trockenem Weißbrot, wie sonst so oft in Italien, ein Gläschen Prosecco
Wir hatten beide Pizza, die sehr gut war. Die Bedienung war zuvorkommend. Können wir weiter empfehlen

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Marlies1987!