“Perfette!”

La Vecchia Lira
Platz Nr. 10 von 102 Restaurants in Volterra
Preisbereich: $ 17 - $ 34
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 7. August 2018 über Mobile-Apps

Ich habe auf diversen Reisen in die Toskana schon manches Restaurant probiert. La Vecchia Lira in Volterra ist eines der besten.

Es ist direkt in der Altstadt von Volterra gelegen. Die Einrichtung ist gekonnt schlicht und doch geschmackvoll. Hier fühlt man sich sofort wohl. Der Service ist immer freundlich und aufmerksam, gleichzeitig aber unaufdringlich. So gehört das.

Die Karte ist übersichtlich, aber phantasievoll. Alles, was ich bisher probiet habe, war sehr gut. Heute waren es als Antipasto der Tartar vom Chianina-Rind mit einer Burratacreme und Meerfenchel und als Primo die Tagespasta, Ravioli mit Ziegenkäse und Thymian. Großartig gewürzt und von der Menge absolut ausreichend.

Die Begleiter hatten Caponata von Auberginen (sehr lecker), Paccheri mit Ente (klasse!) und Tagliata di manzo (auf den Punkt).

Die Preise sind ok, unsere einzelnen Gänge haben jeweils zwischen 10 und 16 Euro gekostet. Hier sollte man übrigens reservieren, es ist immer gut besucht.

Wir kommen wieder. Ganz sicher.

Grazie.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Flitzpiepe123!
Bewertung schreibenBewertungen (2’158)
  • Weitere Sprachen

2 - 6 von 2’158 Bewertungen

Bewertet 11. Juli 2018 über Mobile-Apps

Frische Speisen und ein tolles Angebot kombiniert mit unglaublich formvollendetem Service und Kinderfreundlichkeit! Hier immer gerne wieder.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, kobelb!
Bewertet 3. April 2018 über Mobile-Apps

Super leckeres Essen und außerordentlich netter und aufmerksamer Service!!! Wir kommen wieder! Teilweise sind die Speisen biologisch!

Besuchsdatum: April 2018
Danke, kaju95!
Bewertet 7. November 2017

Wir waren schon ein paar mal im La Vecchia Lira und das Essen war immer sehr lecker, jedoch ist das Servicepersonal manchmal überfordert und dadurch etwas unfreundlich. Dennoch einen Besuch wert (wenn vielleicht nicht so viel los ist)

Besuchsdatum: September 2017
Danke, 64nat!
Bewertet 12. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Tolle Bio Küche ohne Bio Touch, tolles Kindermenu mit frischen Gnocchi und Roastbeef! Chianina Rind sehr fein, kleine Portion völlig ausreichend, muss nicht 1.5kg Brummer sein. Haben für morgen schon wieder reserviert.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, denbasfra!