Bewertet am 11. Mai 2016

Das Hotel liegt nur 5 Minuten vom Strand entfernt. Das Zimmer hatte erfreulicherweise viel Stauraum und einen kleinen Balkon. Das Bad war zwar klein, ist aber mit hochwertigen Fliesen und Badmöbel renoviert worden. Betten sind bequem. Das Frühstück ist sehr gut. Auch gibt es einen an die 50er erinnern den Aufenthaltsraum mit kleinem Garten. Familienbetrieb gut geführt.

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Lucien B!
Bewertet am 10. September 2014 über Mobile-Apps

Schönes modernes Hotel, Zimmer sind schön eingerichtet, Bad ist sehr modern und groß. Lage zum Strand ist super, Frühstücksbuffett sehr lecker. Leider nachts recht laut, da das Hotel sehr hellhörig ist und man alles vom Flur und den anderen zimmern hört.

Aufenthaltsdatum: September 2014
Danke, bibiblubb!
Bewertet am 24. August 2014 über Mobile-Apps

Das eher kleine, in familientradition geführte Hotel liegt in einer Nebenstraße zur Promenade und somit ziemlich zentral.
Die Hotelbetreiber sind unter anderem ein super nettes, sehr zuvorkommendes älteres Pärchen, die sehr gutes Englisch sprechen und die typische italienische Mentalität verkörpern.
Leider hat das Hotel keine eigenen Parkplätze, gegen eine kleine Pauschale bekommt man jedoch einen Parkausweis über die Aufenthaltszeit vom Hotel ausgestellt, mit dem man im unmittelbaren Umfeld parken darf.
Die Zimmer sind gemütlich und ausreichend eingerichtet. Das Frühstücks Buffet ist sehr reichhaltig und gibt für jeden Geschmack etwas her.
Die Promenade ist wie erwähnt nur eine Straße entfernt, was man jedoch nachts nicht hört.
Der schöne Sandstrand ist ebenfalls nur die Straße runter (max. 300m), dort hat das Hotel ein Abkommen mit einem der Liegeplatz Vermieter, womit man günstiger Liegen mieten kann.
Das Hotel hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt sondern auch maßlos übertroffen, wir würden auf jeden Fall noch einmal kommen!

Aufenthaltsdatum: August 2014
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Alexander B!
Bewertet am 20. April 2014

Das kleine Hotel Tirrenia liegt optimal an einer ruhigen Seitenstrasse im Zentrum von Viareggio unweit der Strandpromenade. Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber, die Betten sehr gut. Bäder und sanitäre Anlagen wurden kürzlich sehr geschmackvoll renoviert. Erwähnenswert ist das für italienische Verhältnisse geradezu opulente Frühstücks-Buffet. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, leider keine Hotel-eigenen Parkplätze, die muss man sich im Quartier suchen und bezahlen. Insgesamt perfekt für eine Kurzaufenthalt, längere Ferien würden wir hier nicht machen.

Zimmertipp: Zimmer mit (kleinem) Balkon zur ruhigen Seitenstrasse.
Aufenthaltsdatum: April 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Christoph K!
Bewertet am 30. August 2013

Wir hatten spät gebucht und deshalb nur noch ein Zimmer unter der Dachschräge bekommen. Aber absolut okay! Klimatisiert, ausreichend großes Bad. Das Frühstücksbuffet nicht überladen, aber absolut ausreichend mit allem, was das Herz begehrt. Das Hotel ist familiengeführt, sehr nettes Personal, extrem sauber, der Besitzer oder seine Frau jederzeit ansprechbar. Angesichts des Verkehrs und der fehlenden Parkplätze in Viareggio hat es einen unschätzbaren Vorteil - es gibt einige Parkplätze in einer Garage! Die liegt zwar einige Blocks entfernt, aber vom frühen Morgen bis zum späten Abend bringt der Hotelbesitzer den Gast jederzeit mit seinem Smart dorthin, um sein Auto zu holen oder abzustellen. Das würde ich aber nur für Ausflüge empfehlen, der Verkehr in Viareggio kostet sonst Nerven. Und man erreicht auch alle Interessante vom Hotel bequem zu Fuß, sei es Hafen mit vielen Restaurants, Park oder Strand. Der kostet zwar Eintritt, aber das Tirrenia hat zumindest für die Dachgeschosszimmer ein Agreement, dass der Eintritt kostenlos ist - sind immerhin 20 Euro pro Tag.
Wir werden in dieses Hotel wiederkommen.

Zimmertipp: Früh buchen, es gibt nur 15 Zimmer. Die Economy-Zimmer sind zwar billiger, liegen aber unter der Dachschräge. Dafür ist dann der Strand kostenlos.
Aufenthaltsdatum: August 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar