“Eher gut als Befriedigend, gibt es aber nicht. Rustikales gutes Restaurant mit vielen Stammgästen und Einheimischen...”
Bewertung zu Ristorante Da Stefano

Ristorante Da Stefano
Platz Nr. 142 von 516 Restaurants in Viareggio
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 21. September 2018

...was eigentlich immer gut ist. Klar, hier wird Fisch und Schalentier gegessen - hatten wir jetzt keine Lust drauf. Beim Vino Casa bekommt man für 8 Euro anstatt zwei Gläsern einfach direkt die ganze Flasche. Muss man nicht trinken, kann man aber. Kostet nicht mehr. Als Vorspeise typische Polpo Marinato. In Essig eingelegter Tintenfisch, nicht jedermanns Sache - vor allem wenn man eigentlich Calamares erwartet. Danach Tortelloni Ragu + Spag. Napoli. Alles gute Hausmannskost, wenn auch nicht perfekt. Dann das Bistecca Brace, optisch blass, geschmacklich lecker. Würden wieder hingehen, vor allem auch wegen dem typisch italienischen Trubel ob Mittags oder Abends - eben auch ein Erlebnis. Preise dann mit Kaffee zu zweit um 50-70 Euro.

Danke, jerome j!

Bewertet 8. Oktober 2017

Seit vielen Jahren gleichbleibendes und hervorragendes Essen und ein toller Service. Immer noch zu empfehlen ist die gemischte Fischvorspeise, die man aber besser teilt. Sehr zu empfehlen ist auch Cacciucco, der ligurische Fischeintopf. Der weiße Hauswein ist zwischenzeitlich auch richtig gut. Es wird weiterhin die Flasche auf den Tisch gestellt und nach Verbrauch abgerechnet. Stefano selbst geht zu den Tischen und fragt ob es schmeckt und man fühlt sich wirklich als Gast. Immer wieder gerne.

Danke, JuergenEg!
Bewertet 27. September 2017 über Mobile-Apps

Herrliches italienisches Essen. Karte ist übersichtlich und grade deswegen gut, denn es werden die Sachen zubereitet sie ich am italienischen Essen so liebe. Serviert wird vo einer Platte aus direkt am Tisch. Es wird frisch zubereitet. Wein ist als mezzo liter unbekannt, der Wein ist gut und so schmeckt dann auch die ganze Flasche. Netter Service.

Danke, Bea7013!
Bewertet 27. August 2017 über Mobile-Apps

Wir lieben die kleinen und feinen Restaurants mit einheimischem Publikum. Freundlicher Service, fantastische Küche mit regionalen Speisen und sensationellen Weinen. Wir kommen immer sehr gerne mehrmals hierher wenn wir in der Umgebung verweilen. Kann ich allen welche authentische italienische Küche lieben empfehlen - Samstags ist eine Reservation von grossem Vorteil.

1  Danke, Marko und Micha... T!
Bewertet 30. Juni 2017

Die Bedienung war nicht wirklich freundlich, die Karte im Umfang okay. Der weiße Hauswein war lecker. Die Vorspeise, wir hatten die Platte mit den sechs Sorten Meeresfrüchten bestellt, war vom Umfang und Geschmack her in Ordnung. Allerdings kamen wir selbst bei großzügiger Zählung nur auf drei Sorten (Shrimps, Tintenfischringe, Tintenfischtentakel). Die Dorade war schmackhaft aber lieblos angerichtet. Das galt auch für das Schnitzel Milanese. WIr werden nicht wiederkommen.

Danke, JoachimHU!