Bewertet am 20. Oktober 2017

Wir waren rundum sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Rocca Della Sena, in Tropea und in Kalabrien, und wir kommen gerne wieder. Das Zimmer war sorgfältig ausgestattet, die Aussicht vom Balkon direkt auf den Stromboli traumhaft und die Lage des Hotels ideal (in einer ruhigen Seitenstrasse, mit einer Treppe zum Strand hinunter und in angenehmer Fussdistanz zum Zentrum). Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hotel sind sehr aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und professionell. Danke!

Zimmertipp: Leisten Sie sich den Luxus für ein Zimmer mit Blick aufs Meer.
1  Danke, aurahager!
Bewertet am 19. Oktober 2017

Etwa einen Kilometer ausserhalb der Altstadt am Rand der Steilküste gelegen, ist das Rocca della Sena mehr als nur eine Empfehlung wert. Unscheinbar in einem modernen Quartier gelegen, wird man hinter dem Tor sogleich äussert freundlich empfangen und fühlt sich vom ersten Augenblick an wohl. Von der Terrasse aus hat man einen wunderbaren Blick auf den weiten Strandabschnitt zu Füssen, sieht die Sonne im Meer versinken und schaut hinüber zum Stromboli. Von der Terrasse aus führt eine Treppe direkt hinunter zum Strand. Die Zimmer sind von der Fläche her grosszügig und sehr sauber. Auch die Zimmer ohne Strandblick sind ruhig gelegen, da auf der dahinter liegenden Strasse kaum Verkehr herrscht. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und das Personal freundlich und aufmerksam. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse äusserst opulent. Frisch gepresster Orangensaft fehlt ebenso wenig wie Früchte und verschiedene lokale Marmeladen oder Rührei mit Speck. Auf Wunsch gibt es einen tollen Capuccino. Ungefragt wurde mir jeden Tag ein zweiter auf der Terrasse serviert, wohin ich mich jeweils zum Lesen oder Arbeiten zurückzog. Ein grosses Lob an das Personal. Dank ihnen fühlt man sich hier in jedem Augenblick wie zuhause.

• Reiseart: Reiseart: allein
4  Danke, pausei!
Bewertet am 17. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel Rocca della Sena ist idyllisch am Stadtrand von Tropea gelegen. Es ist eine ruhige Gegend. Die Zimmer sind sehr schön und sehr sauber. Der Empfang ist sehr herzlich, man fühlt sich schnell zuhause. Vom Hotel kann man direkt über eine private Treppe zum Strand laufen, die Aussicht von der Hotelterrasse ist herrlich. Wir empfehlen das Hotel wärmstens.

Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Sergio G!
Bewertet am 13. Oktober 2017

Wir haben es sehr genossen hier die letzten 5 Tage unserer Kalabrien Rundreise zu verbringen. Das Hotel ist sehr gepflegt und wir sind überaus nett und freundlich von Christina empfangen worden, so dass man sich sofort heimisch gefühlt hat. Von ihr gab es auch Restaurantempfehlungen für jeden Abend und einen Tisch hat sie auch gleich reserviert. Vielen Dank für den netten Service. Über die Treppe mit 180 Stufen ist man schnell am tollen Strand, aber auch mit dem Auto findet man Anfang Oktober immer einen Parkplatz. Und die Sonnenuntergänge auf der Terrasse bei einem Glas Wein mit Blick auf das Meer und den Stromboli- einfach toll. Wir hatten das behindertengerechte Zimmer mit eigener Terrasse mit riesengroßem Bad. Hier hätten wir uns noch ein paar Ablagen gewünscht, Platz gab es genug. Das Zimmer ist relativ dunkel, aber die eigene Terrasse entschädigt dafür. Gern kommen wir wieder und können das Hotel nur empfehlen.

Zimmertipp: Mit Meerblick ist toll
1  Danke, reisetraum!
Bewertet am 12. Oktober 2017

Unser Aufenthalt, der 2. in diesem Jahr, war einfach nur perfekt. In einem Zimmer mit Meerblick und Whirlpool auf dem Balkon genießt man den Herrlichen Ausblick aufs Meer und den Stromboli. Frühstück und Service sind perfekt. Zu Fuss ist man in max. 10 Minuten im Herzen der Altstadt von Tropea. In Summe ein perfekter Ort für einen Kurzurlaub in der Sonne.

Zimmertipp: Meerblick ist perfekt.
Danke, Andreas T!