Wir haben für vier Nächte im Hotel Diamant übernachtet um von dort aus skizufahren. Das Hotel ist baulich sehr schön, hochwertig und einladend. Wir hatten ein tolles renoviertes Zimmer mit Blick auf die Berge. Der SPA-Bereich ist ebenfalls in bestem Zustand und sehr gemütlich. Es stehen mehrere Saunas, ein Dampfbad, ein Pool und ein Whirlpool zur Verfügung. Im Restaurant wurden die geltenden Regeln gut umgesetzt und das angebotene Essen ist qualitativ gut. Einige andere Hotels ähnlicher Kategorie bieten darüber hinaus frisch am Buffet für den Gast zubereitete Speisen wie Eierspeisen, Pfannkuchen etc. an. Dies wäre ein passende Erweiterung. Es wird ein freundlicher und zuverlässiger Shuttleservice zur Seilbahn angeboten, von der aus das tolle Skigebiet bestens zu erkunden ist.
Neben den vielen guten Punkten gibt es dennoch verschiedene Aspekte, die unserer Meinung nach nicht dem Anspruch entsprechen, den das Haus selbst zu haben scheint. Diese sind größtenteils dem Service zuzuschreiben. Bei unserer Ankunft am Vormittag wurden wir sehr kritisch darauf hingewiesen, dass wir viel zu früh seien, wodurch uns das Gefühl vermittelt wurde, eher zu stören. Wir haben kein Zimmer erwartet, aber dennoch war unser Skipass im Hotel hinterlegt und wir hatten vor, uns im Hotel umziehen. Der Empfang war somit alles andere als herzlich. Ebenso war der Service im Restaurant eher kalt und darüber hinaus wurden häufig falsche Getränke gebracht. Wir waren durchaus offen, in der für die Bedienung passenden Sprache zu bestellen. Jedoch wurde weder vermittelt, welche Sprache das ist, noch hat die Variation der Sprache diesen Umstand verbessert. Des Weiteren wurde uns bei der Zimmerübergabe erklärt, dass der Shuttle Service zur Gondel in einem bestimmten Zeitfenster angeboten werde und wir zu späterer Zeit gern anrufen können, um ein Shuttle zu erhalten. Grundsätzlich hat der Shuttleservice sehr gut funktioniert und auch die Fahrenden waren nett und zuvorkommend. Als wir jedoch einmal den angekündigten Service in Anspruch nehmen wollten und ca. 30 Minuten nach dem regulären Ende des Service angerufen haben, wurde uns von verschiedenen Mitarbeitenden erklärt, dass dies nicht gewünscht ist. Angeboten wurde es dann aber trotzdem.
Zusammenfassend hatten wir einen schönen Aufenthalt im Hotel Diamant, haben aber beim Service einige Kritikpunkte erfahren.