Bewertet am 22. September 2017

Das Casa Angelina ist ein wunderschönes Hotel. Selten habe ich einen so tollen Service erlebt. Die Traumkulisse der Amalfi Küste perfektioniert alles bis zum schluss! Das Frühstück war besonders in anbetracht des italienischen Standards, 5 Sterne würdig!

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, nohl_traveller!
Bewertet am 3. September 2017 über Mobile-Apps

Top Lage, top Service, top Küche nur ob man den Weg zum " Strand" sich öfter antun will sollte man sich überlegen. Für einen Badeurlaub dann lieber in das Santa Caterina nach Amalfi gehen, denn dort fährt der Aufzug bis an das Wasser. Zwar dekadent aber für den Badeurlaub förderlich.
Aber am Schwimmbad ist es auch sehr nett und die Aussicht im Restaurant auf dem Dach ist einmalig. Bitte unbedingt frühzeitig einen Tisch vorne auf der Meerseite reservieren.
Küche und Service sind perfekt, ausgefallen .
Frühstück ist sehr gut und originell. Mal etwas anderes.
Wer es mit dem Auto bis zur Einfahrt des Hotels geschafft hat - vor Sicht man übersieht die Einfahrt gerne - wenn man von Amalfi kommt nach dem Ortsende von Praiano nach der Kurve und dem kurzen Tunnel gleich links- sollte keine Angst haben bis zum Hotel runter zu fahren. Es geht auch mit einem großen Auto - wir waren mit einem Range Rover dort - zwar langsam bis zum Hotel. Unten ist auch Platz genug zum Parken und wenden des Autos.

Ein tolles modernes Hotel in traumhafter Lage.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Francisco B!
Bewertet am 13. August 2017

Ein grandioses Hotel: atemberaubender Ausblick, zuvorkommendes Personal, beinahe unbeschreiblich gute Küche, ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Die Einrichtung besticht durch ein originelles Design, das hier und da ein wenig zu artefiziell, auf manch einen auch kalt wirken mag. Uns hat es gefallen!

Zimmertipp: Wenn man nicht allein reist, sollte man nach einem geräumigen Zimmer fragen.
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, andreasl215!
Bewertet am 29. Juni 2017 über Mobile-Apps

Praiano ist ein kleiner Ort der kurz vor Positano liegt. Die Villa Angelina ist am Ende des Ortes gelegen und wenn man mit dem Auto anreist durchaus herausfordernd gleich zu finden, da nicht wirklich groß beschildert. In Richtung Positano geht links eine Einfahrt rein und dann Serpentinen nach unten. Nicht aufgeben klappt mit dem Auto. Das Haus ist unglaublich schön gestaltet und wer Kunst mag wird sich nicht sattsehen können an den vielen Kleinigkeiten. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Balkon. Einrichtung schlicht modern in höchster Qualität. Von Stühlen über Terrassen Sitzmöbel sowie Badeinrichtung.
Empfang mit einem Glas Sekt auf dem Zimmer serviert. Abend eine Praline vor dem Einschlafen , sowie Wasser zum trinken und Handcreme. Der Pool ist klein aber fein, gibt die Möglichkeit zum Meer zu gehen mit Aufzug und dann noch knapp 200 Treppen ( haben wir drauf verzichtet) . Das Frühstück ist der absolute Hammer , top Qualität und Vielfalt. In Summe gehoben, aber entspannt.
Wir haben auch den kostenfreien Shuttelservice nach Positano sehr geschätzt.
Also ein Traum für ein paar schöne Tage an der Amalfiküste.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sternch!
Bewertet am 15. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel ist exzellent geführt. Der Empfang ist äußerst herzlich und der Service in allen Bereichen sehr persönlich und professionell. Das Haus ist ein Highlight an Design und Geschmack. Ganz in weiss mit viel Kunst.
Das Frühstück ist von erlesener Qualität und Vielfalt. Z.B. wird der Schinken (breite Auswahl) für den Gast frisch vor seinen Augen hauchdünn aufgeschnitten. Der Innen- und Aussenpool sind zwar klein aber gut in Schuss, dafür ist der Fitnessbereich umfangreich ausgestattet und wird von einem Personal-Trainer betreut, der wirklich gut ist, ohne aufdringlich zu sein. Die Aussenterasse ist eine Oase der Ruhe mit herrlichem Blick auf Positano. Der Concierge sowie die vermittelten Chauffeure sind ebenfalls exzellent. Unbedingt Zimmer mit direktem
Meerblick und eigener (kleiner Terrasse) nehmen und auch mal im Restaurant des Hotels Abendessen, es lohnt sich. - siehe separate Bewertung.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, finefoodandwine1!