Hotel Smeraldo
Hotel Le Fioriere(Praiano)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 202
$ 186
Hotel Il Pino(Praiano)
$ 215
$ 209
  • Restaurant
Hotel Alfonso a Mare(Praiano)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 174
Hotel Holiday(Praiano)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 249
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel La Perla(Praiano)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 191
$ 180
  • Kostenlose Parkplätze
Casa Stella Marina(Praiano)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 209
$ 1’158
$ 1’116
La Conchiglia(Praiano)
TripAdvisor
  • Am Strand gelegen
Bewertet 29. August 2016

Unser Aufenthalt im Hotel Smeraldo war sprichwörtlich unvergesslich. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer, dessen Balkon ein zauberhaftes Panorama auf die gesamte Bucht bot. Wir haben uns förmlich darum gestritten, wer morgens die Balkontür öffnen durfte, um diesen zauberhaften Ausblick hereinzulassen. Der Service war super, alle waren freundlich und der Umgang mit uns sehr familiär. An der Rezeption erhielten wir Tipps und Tricks, es war immer jemand da um unsere Fragen zu beantworten. Die Hotelterrasse, ganz in weiß gehalten, auf der Frühstück und Abendessen serviert werden, muss unbedingt erwähnt werden, den sie bietet ein unvergessliches Panorama. Das Essen war sehr lecker, alles frisch und mit einem ganz intensiven Geschmack. Ein Glas Wein auf der Terrasse unter dem Sternenhimmel ist für alle zukünftigen Gäste sehr zu empfehlen. Wiederkommen? JEDERZEIT! So schnell wie möglich :)

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, xxAlina1985!
Bewertet 23. November 2014 über Mobile-Apps

Praiano gehört zu den etwas weniger spektakulären Orten der Amalfi Küste. Die Aussicht auf Positano und Capri ist dafür umso spektakulärer. Wir hatten das Hotel ganz für uns. Die Küche war offiziell geschlossen, doch wurden wir von der Dame des Hauses ganz hervorragend mit der Familie mit versorgt.
Unser Zimmer hatte die oben beschriebene Aussicht. Ab 4 Uhr nachmittags war für uns Fixpunkt der Sonne bei Capri beim Untergehen zuzusehen. An drei Tagen sogar vom Jacuzzi Pool aus, der den Balkon ziert und auch im November noch nutzbar ist.
Der Parkplatz des Hotels ist etwa 5-10 Gehminuten entfernt. Hat man aber erst einmal ausgeladen vergisst man das eigene Auto besser und schont seine Nerven. An der gesamten Küste gibt es ausgezeichneten öffentlichen Busservice (Tickets für SITA in der Tabacchi, für die Ortsbusse beim jeweiligen Fahrer). Allerdings war die Küstenstraße nach Amalfi wegen Bauarbeiten gesperrt. Die großen SITA Busse konnten die enge Ausweichroute über die Berge nicht befahren und so war bei der Grotta Smeralda Endstation. Mit Hilfe eines Taxiunternehmens in Praiano (Autonoleggio da Gennarino), 2 min vom Hotel entfernt, haben wir es trotzdem nach Amalfi und Ravello geschafft.
Für Wanderer, genau vis a vis vom Hoteleingang gibt es einen Aufstieg (Treppen) zum berühmten Sentiero degli dei. Man trifft beim Colle di Serra auf den Weg und hat Richtung Positano noch gut 2/3 zu gehen. Auch die andere Richtung nach Bomerano lohnt sich.

Aufenthalt: November 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Peter M!
Bewertet 21. November 2013

Das Panorama ist fantastisch. Ein Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf Capri ist unvergleichlich.
Da wir Ende Oktober bis ca, Mitte November waren konnten wir die eigene Küche nicht mehr genießen (Erfahrung von unserem Sohn und Schwiegertochter): allerdings gibt es ausgezeichnete Restaurants in Praiano.
Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr gut: es werden auch lokale Köstlichkeiten wie Mortadella, Salami und diverse Käsesorten angeboten.
Die Zimmer sind sehr gross und haben Balkon mit fantastischen Ausblick; ausserdem kann man sie mit Hilfe der Klimaanlage auch noch im Spätherbst benutzen, da diese auch heizt.

Zimmertipp: Je kühler die Jahreszeit sollte man Zimmer in den oberen Etagen bevorzugen. Im sommer sicherlich jene in der tiefsten Etage.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Josef W!
Bewertet 7. November 2012

Lage, Service und Ambiente: einfach einzigartig. Und das Preis/Leistungsverhältnis nicht zu überbieten. Das Frühstück mit Blick auf den Golf von Sorrent ist unvergesslich.
Dieses Hotel ist allen, die in dieser wunderschönen Region Ruhe und Erholung suchen wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Chris W!
Bewertet 29. März 2012

Das Hotel liegt zentral in Praiano, im Herzen der Amalfiküste, die Zimmer gehen alle zum Meer hinaus und sind daher wunderbar ruhig. Die Familie ist freundlich und hilfsbereit, so dass man sich schnell zuhause fühlt. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig, und abends kommen besonders Fischliebhaber voll auf ihre Kosten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Andrea K!