Bewertet am 15. September 2014

Liebe Reisende - das Hotel ist sein Geld nicht wert und lockt mit schönen Bildern im Internet. Die Deluxe-Zimmer (!!) verfügen über keinen Schrank, nur 3 Kleiderbügel in einer Nische. Etwas unpraktisch, wenn man 9 Tage dort ist. Vor allem kann man den Koffer auch nirgends offen hinstellen, da die Zimmer sehr klein sind. Ebenso sind die Balkone sehr klein, man kann kaum draussen sitzen. Es hat 14 Liegebetten am Dachpool - doch leider viel mehr Gäste, die einen Liegeplatz möchten. Dies führt zu unnötigen nervigem Verhalten.
Die Aussicht ist hingegen sehr schön und das Hotel auch ruhig gelegen. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass man weit oben ist - und alles, wann man runtergeht, muss wieder raufspaziert werden. Wir waren insgesamt sehr enttäuscht, hatten uns aufgrund der Fotos etwas anderes vorgestellt. Auch fürs Frühstücksbuffet muss alles extra bezahlt werden (Frühstücksei, Orangensaft etc.). Das ist für ein Hotel dieser Klasse nicht angemessen. Schliesslich ist es schon sehr teuer und man darf daher auch etwas erwarten.
Uns wurde das Marincanto empfohlen, welches auch sehr schön gelegen ist, allerdings preismässig viel besser.
Wer zudem italienische Gastfreundschaft erwartet im Hotel Villa Franca, der wird enttäuscht werden. Man merkt, dass es dort nur ums Geld geht. Selten haben wir uns in einem Hotel so unwohl gefühlt.

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andrea H!
Bewertet am 14. August 2013

Wir verbrachten acht Tage in Positano, im Hotel Villa Franca,

gebucht hatten wir über .ui,

der Empfang war sehr freundlich, der Service ausgezeichnet, das Frühstück reichhaltig.

Wir hatten, obwohl nicht gebucht, ein Zimmer mit Meerblick bekommen!

Mille grazie!!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas D!
Bewertet am 7. August 2008

Ich kann Ihnen WÄRSMTENS empfehlen, hier zu übernachten, falls Sie nach Positano kommen. Dieses Hotel hat einen Dachpool mit einer herrlichen Aussicht auf die gesamte Stadt. Der Weg hinunter in die Stadt und zurück ist recht weit, aber ich würde hier auf der Stelle wieder übernachten. Sie werden die Bewegung sowieso brauchen, nachdem Sie all das gute Essen gegessen haben. Die Zimmer waren schön und der Service war hervorragend. Herrliche Aussicht von unserm Balkon aus. Es war erstaunlich genug, dass wir in der Dach-Bar eine fantastische Pizza gegessen haben.

Danke, hnh4z!
Bewertet am 30. September 2007

Dieses Hotel hat zweifelsohne eine der fantastischsten Lagen in Positano und unser Zimmer hatte eine atemberaubende Aussicht aufs Meer. Das Zimmer an sich war geschmackvoll gestaltet, aber klein, was nicht überraschend ist, wenn man sich Positano anschaut. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und aufmerksam.

Das Hotelrestaurant hat eine sehr gute Küche, aber man kann auch viele andere gute Restaurants zu Fuß erreichen (ebenso wie die hiesigen Supermärkte). Der Shuttlebusservice ist klasse, um in hinunter in die Stadt zu kommen, und er ist zuverlässig. Franka Russo und ihr Bruder führen offensichtlich ein strenges Regiment und achten sehr aufs Detail (obwohl sie vom Typ her nicht unbedingt lustig ist!).

Danke, CharlieDave!
Bewertet am 24. August 2007

Meine Frau und ich verbrachten hier die ersten 9 Nächte unserer Hochzeitsreise und entschieden uns aufgrund der Bewertungen, der Lage (unglaubliche Aussicht) und der Tatsache, dass es eins der wenigen Hotels mit Pool und Fitnessraum ist, für dieses Hotel. Wir wurden nicht enttäuscht! Die Angestellten waren immer freundlich und haben uns gerne Tipps gegeben, wie wir die Gegend erkunden konnten, ganz abgesehen von ihrer Fähigkeit Mördercocktails nach unserm Geschmack zu mixen!

Die Aussicht ist atemberaubend, wir saßen oft auf unserm Balkon oder am Dachpool und schauten uns den unglaublichen Sonnenuntergang an und dank der Lage bekommt man nicht viel von dem Lärm aus den Restaurants und Cafes mit. Mit dem kostenlosen Shuttlebus kam man in weniger als 5 Minuten ins Stadtzentrum (10 Minuten zurück), und die Treppen (über 200 Stufen) waren eine tolle Möglichkeit, um ein bisschen von dem fantastischen Essen und dem Wein abzutrainieren, den wir im Stadtzentrum konsumiert hatten.

Das Zimmer und das Badezimmer waren zwar klein (ich glaube, wir hatten das kleinste der Zimmer mit Meeresblick), aber schön gestaltet und sehr sauber. Auf dem Balkon war genug Platz für uns beide und einen Tisch und er hatte eine atemberaubende Aussicht auf die Bucht und weiter. Das Hotel hat für die Qualität der angebotenen Zimmer und für die Lage gute Preise. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

Danke, PiperDougie!