Bewertet am 8. August 2018

Wir sind hier sehr nett "Last Minute" untergekommen, als wir ganz spontan nach Elba übergesetzt haben. Tolle Aussicht von einer riesigen Terrasse. Das Frühstück sehr gut und ebenfalls mit toller Aussicht. Das Rezeptionspersonal war immer sehr zuvorkommend. Bei Buchung würde ich beachten: Lieber die Zimmer mit großer Terrasse buchen, dann ist man weiter weg von der Straße, die vor dem Hotel vorbeiführt.

Zimmertipp: Die Zimmer sind wohl fast alle zur Straße gelegen, allerdings hatten wir eine so große Terrasse, dass das nicht so ins Gewicht fiel.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Holger T!
Bewertet am 1. August 2018

Wir hatten im Hotel Plaza für eine Woche ein Comfort-Zimmer mit Terrasse und einem tollen Ausblick auf das Meer. Das Zimmer war sehr schön und sauber. Bett- und Frotteewäsche wurden täglich gewechselt. Der Fernseher war hoch an der Wand angebracht, so dass man auch in Liegeposition eine Sendung anschauen konnte.

Leider gab es nicht viel Platz zur Ablage von Bekleidung, so dass wir einen Grossteil unserer Kleider einfach im Koffer belassen mussten.

Der Pool ist sehr klein und höchstens für eine kleine Erfrischung "zwischendurch" geeignet. Wir haben ihn aber nie benutzt.

Die Klimaanlage im Zimmer ist mässig; jene im Empfangsbereich funktionierte überhaupt nicht.

Das Frühstück ist reichhaltig; jedoch lässt der Service oft zu wünschen übrig. So wurde uns mehrmals der Kaffee erst dann serviert, als wir schon fertig gegessen hatten.

Wir haben dreimal abends im Hotel gegessen. Wunderbare Aussicht auf Porto Azzurro!

Zeitweise war das Essen wirklich sehr gut. Das Verhalten des Personals hat uns aber mehrmals etwas befremdet. Beispielsweise wird auf einem Teller Pasta 1-max. 2 Kaffeelöffel Reibkäse serviert. Als mein Mann etwas mehr verlangte, streute ihm der Kellner noch 1/2 zusätzlichen Löffel auf die Pasta und machte sich anschliessend sehr rasch "aus dem Staub". Der Chef de Service war aber stets bemüht, alles wieder gut zu machen.

Das Nachtessen im Porto Azzurro ist sehr stark auf Fischküche ausgerichtet. Wer lieber Fleisch hätte, hat meistens nur eine Auswahlmöglichkeit.

Bestimmte Vorspeisen im Buffet sollten vor Fliegen geschützt werden. So haben wir mehrmals aus diesem Grund auf Lachs oder andere Köstlichkeiten verzichtet.

Die hoteleigenen Parkplatzmöglichkeiten sind - zumindest in der Hochsaison - äusserst knapp. Die Autos müssen unter Aufsicht sehr eng aneinander parkiert werden. Es steht ein hoteleigener Bediensteter zur Verfügung, der die Gäste anweist, wie sie zu parkieren haben. Und wenn jemand nicht genauso parkiert, wie er sollte, schlägt sich der besagte Bedienstete beide Hände vor die Augen.... Ist das Kundenfreundlichkeit?
Trotz grösster Vorsicht haben wir uns auf dem Hotelparkplatz einen ärgerlichen Parkschaden eingeholt...

Fazit: Zimmer, Zimmerservice und Ausblick waren hervorragend! Alles andere ist verbesserungswürdig.

Zimmertipp: Die Comfort-Zimmer mit Terrasse bieten eine Super Aussicht auf das Meer!
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Alessa5!
Bewertet am 20. Juni 2018 über Mobile-Apps

Nach einem Tag schon für das nächste Jahr gebucht ! Das kommt bei mir sehr selten vor.
So freue ich mich die ganze Woche auf die ElbaFerien im kommenden Jahr.
Der einzige Punkt der nicht 6+ verdient sind die 300 Meter der Strasse entlang zum Städtchen.

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, MarkusE932!
Bewertet am 15. Juni 2018

Wir waren schon das zweite Mal im Plaza. Diese Mal hatten wir ein Zimmer mit großer Terasse, das sehr geschmackvol und hell renoviert war. Man schaut vom Bett direkt auf's Meer, von der Terasse sowieso - wunderbar! Das Abendessen ist hervorragend: reichhaltiges Menu mit vielen landestypischen Spezialtäten. Dazu hat uns der Maître de Restaurant immer sehr gute Weine empfohlen - auch Supertoskaner, die nicht auf der Karte stehen. Ungewöhnlich hohe Qualität und sehr schöne Präsentation - für eine hotelküche ungewöhnlich. Das gleiche gilt für das Frühstück. Auch wenn man "nur" auf Zimmerservice einen Teller Gnocchi bestellt, sind diese hervorragend zubereitet. Das Personal ist immer sehr freundlich und spricht z.T. sehr gut Deutsch. Beim ersten Aufenthalt wollten wir das Zimmer wechseln, weil uns das erste zu laut war - überhaupt kein Problem. Zwei Nachteile gibt es: Der Parkplatz ist realtiv klein (aber man kann auf der Straße parken) und die Zimmer sind relativ hellhörig (aber nicht wirklich störend). Wir waren begeistert und kommen auf jeden Fall wieder her!

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, zimbomania71!
Bewertet am 6. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Plaza liegt ca. 10 Min. Fussweg von Porto Azzurro auf einer Anhöhe mit tollem Blick auf die Bucht und das Dörfchen. Empfehlenswert sind die Zimmer mit eigener, grosser Terrasse sowie Liegen und Tisch. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, zum Abendessen steht eine beachtliche Auswahl an feinen Speisen zur Verfügung (Vorspeise und/oder Salat, 1. Gang, 2. Gang, Dessert vom Buffet). Ebenfall bietet sich vom Restaurant eine herrliche Panoramasicht. Der Spa-Bereich ist für 4 Sterne angemessen, obwohl etwas in die Jahre gekommen, könnte aber z.B. mit Früchten, kaltem Wasser und Handtüchern noch aufgewertet werden. Auch kleine Dinge machen den Gast zum König. Kameras im Spa-Bereich sind für mich etwas befremdend, da nicht deutlich darauf hingewiesen wird und somit ebenso wenig klar ist, was mit den Bildern geschieht. Trotzdem allgemein ein sehr positiver Eindruck vom Hotel, ein Besuch ist durchaus zu empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Paul E!