Bewertet am 8. Juni 2015

Die Lage ist ideal: Erstens als Zwischenstopp aufgrund der Autobahnnähe und zweitens erreicht man die wunderschöne Altstadt leicht entweder per Standseilbahn oder auf einem Fußweg, der vor allem im Frühjahr aufgrund der üppigen Vegetation herrlich ist. Wenn man diesen Weg bei Dunkelheit geht, ist eine Taschenlampe ratsam. Wir haben uns im Hotel Picchio wirklich wohl gefühlt. Die Besitzerin ist sehr freundlich und bäckt die wunderbaren Torten, die man am Frühstücksbuffet findet, selbst. Das Zimmer war sauber und vollkommen ruhig. Sehr angenehm war auch, dass man das Auto in der Garage parken konnte.Uns fällt zum Hotel Picchio kein Kritikpunkt ein und wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2015
Danke, weinbuzzi!
Bewertet am 28. September 2014

Direkt unterhalb des Felsen von Orvieto am Fußweg zur Altstadt in eine ruhigen Seitenstraße gelegen, ist das Picchio eine empfehlenswertes Hotel, für alle die, die sich den Parkplatz-/Lärm- und Enge-Stress einer Unterkunft in der Altstadt sparen wollen. Das Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich, die Zimmer sind groß und sehr sauber, die Betten bequem, die Familie kümmert sich um Haus und Gäste und es gibt eine Tiefgarage. Wir waren gerne dort. Restaurants gibt es in der Altstadt auf dem Felsen zu Hauf, in Orvieto Scalo etwas seltener.

Aufenthaltsdatum: September 2014
1  Danke, Geotto!
Bewertet am 2. April 2014

Sehr gute Lage. Strasse nur für Anwohner. Geht in den Fussweg zur Citta Alta über. Vom Bahnhof keine 10 Minuten. FS in der Nacht zu hören. Auch bei geschlossenem Fenster.
Frühstück für mich sehr gut. Cappucino schmeckt. Müsli und frische Früchte vorhanden. Angenehmes Ambiente. Chefin sehr freundlich und kommunikativ. Wifi mit Startproblemen. Neues Passwort anfordern. Wichtig: Die Eingabe unbedingt abspeichern, dann klappt es. Da wenige Gäste im Haus, war es auch dadurch ziemlich ruhig.

Aufenthaltsdatum: März 2014
  • Reiseart: allein
Danke, fotowilly!
Bewertet am 29. August 2013

Sehr gut gelegenes Hotel. Zimmer klein aber mit allem was man braucht. Besitzer sehr nett und entgegenkommend. Stadt wunderbar mit guten Restaurants die schnell zu erreichen sind. 100% Weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: September 2012
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Stefan P!
Bewertet am 12. Mai 2013

Preis-Leistung sehr gut
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Zimmer etwas klein dafür mit Balkon. Signora sehr freundlich und bemüht. Gibt gute Tipps und Informationen. Das Zentrum ist zu Fuss über einen Idyllischen Weg (ca. 20 Min.) oder mit der Seilbahn (5 Min.) erreichbar. Das Hotel liegt in einem typisch italienischen Wohnquartier, ist aber sehr ruhig, sicher und angenehm. Wir würden wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
Danke, G S!