Bewertet am 23. Juli 2017

sehr gepflegtes Hotel, der Patrone war äußerst bemüht, Frühstück war trotz kurzzeitiger Stromabschaltung durch die Gemeinde perfekt geplant und zur größten Zufriedenhei. Dieses Hotel verdient mehr als 3 Sterne. Das Parkservice war excellent! Wir haben sehr gut geachlafen und konnten mit voller Energie unsere Rundreise weiterführen. Danke!

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Danke, hofmann2103!
Bewertet am 11. Juli 2017

Familiär geführtes Hotel ohne Restaurantbetrieb, unmittelbar am Dom gelegen und mit einem Aufzug ausgestattet. Sehr freundliche und hilfsbereite Besitzer. Alle öffentlichen Bereiche (Rezeption, Flure, Speiseraum) sowie die Zimmer sind schön eigerichtet, die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage und eine gut gefüllte Minibar. Mein Zimmer war recht groß, auch das Bad. Das Frühstück war ebenfalls gut. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und würde bei einem erneuten Besuch in Orvieto auf jeden Fall wiederkommen. Für Anreisende mit dem Auto (ich war mit dem Zug unterwegs) mag die Anfahrt etwas schwierig sein, aber das ist immer der Fall, wenn man im historischen Zentrum einer alten Stadt wohnen will.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: allein
Danke, CaVe1501!
Bewertet am 10. Juli 2017

sehr gutes Hotel mit 4-Sterne-Qualität! Familiär geführt, optimale Lage direkt unterhalb vom Dom, schwierig anzufahren, Familie dabei behilflich, fahren PKW zu eigenem Parkplatz. Innen wirkt alles sehr neu, geräumig, gutes Bad. Frühstück gut. Optimale Lage in der Altstadt. Service sehr bemüht.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Danke, Nikolasu S!
Bewertet am 4. Juli 2016

Bei der Anreise mit dem Auto (gut ausgeschildert, hören Sie nicht auf das Navi!) fährt man am Hotel vor, wobei man die enge Straße blockiert, lädt das Gepäck aus und der Wagen wird von einem Mitarbeiter auf einen abgeschlossenen Parkplatz gefahren.
(lassen Sie sich nicht von 'Durchfahrt gesperrt-Schildern abhalten. Wenn Sie dem Hotel Wegweiser korrekt folgen, steht unter diesen Schildern ganz klein der Hinweis auf die Zufahrtsberechtigung für Anlieger - also auch für Hotelgäste) Und wenn Sie bei der letzten Ecke unter einem Torbogen meinen, hier gehts nicht weiter: versuchen Sie es! Wenn Sie diese letzte Ecke geschafft haben stehen Sie vor dem Hotel!
Dieses liegt etwa 3 Gehminuten entfernt vom herrlichen Dom. Wir waren in einem Nebengebäude untergebracht, uralt, toll und sehr wohnlich renoviert. Beim Frühstücksbuffet hob sich die Qualität von Wurst und Käse erfreulich von zichfach Erlebtem ab: keine industrielle Massenware sondern toller Käse am Stück und Aufschnitt in Metzgerqualität!
Ein kleiner Minuspunkt: es gab ausschließlich Toastbrot. Aber damit kann man leben. Wir haben spontan unseren Aufenthalt verlängert!
Eine absolute Empfehlung!

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
1  Danke, Norweger12!
Bewertet am 6. September 2015

Direkt unterhlab des Domplatzes gelegen, nächtigt man mitten in der geschichtsträchtigen Altstadt. Das Zimmer, großzügig und neuwertig ausgestattet, bietet einen spektakulären Blick auf die zum Greifen nahe "Zebrafassade" des Domes. Vom großzügigen und schönen mit schwarzem Marmor vertäfelten Bad schaut man auf die Dächer von Orvieto. Das Hotel ist familiengeführt und der Besitzer betreut seine Gäste mit Empfehlungen bezüglich Restaurant und Parkservice zu seinem nahegelegenen Innenhof. Das Hotel verfügt über einen Aufzug und das Frühstück liegt von der Auswahl im italienischen Mittel. Ein kleiner Innenhof mit Loungemöbeln ersetzt die fehlende Hotelbar. Empfehlenswert und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Aufenthaltsdatum: August 2015
  • Reiseart: mit der Familie