“Ein wunderschöner alter Weinkeller,”

Cantina Fattoria della Talosa
Platz Nr. 7 von 54 Aktivitäten in Montepulciano
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 21. Oktober 2017

welcher einem in eine andere Zeit versetzt und dessen Besuch sich schon deshalb lohnt, weil er eine schöne Atmosphäre wiedergibt.

Danke, cactus06!

Bewertet 6. Mai 2017 über Mobile-Apps

60 Stufen geht es bergab in einen riesigen Weinkeller - sehr beeindruckend. Kostenlose Verkostung, freundliches Personal und guter Wein

Danke, Bernhard A!
Bewertet 23. September 2016

Sehr freundliche Gastgeber. Verkostung absolut unproblematisch. Sie erklären sehr gut. Vollste Zufriedenheit.

Danke, Waltraud I!
Bewertet 19. September 2016 über Mobile-Apps

Eher zufällig sind wir beim Spaziergang durch Montepulciano auf das kleine Geschäft gestoßen. Die Verkäuferin hatte gerade zwei Touristen zur Weinprobe an der Theke sitzen, bot uns aber auch eine Verkostung an. Zunächst dieften wir aber auf eigene Faust in den Weinkeller - der absolute Knaller! Wir sind die ersten Stufen ohne Erwartungen hinunter gestiegen und wurden bombastisch überrascht: Es ging gleich mehrere Stockwerke in den kalten Gewölbekeller hinunter, unten angekommen lagerten Dutzende riesige Holzfässer, in denen der gzte Wein gärt - beeindruckende Atmosphäre! Zurück im Laden durften wir dann kostenlos von Vino Rosso über Nobile bis zum Reserva kosten; die Verkäuferin nahm sich die Zeit um uns ausführlich über den Wein und die Produktion zu informieren. Genau so haben wir uns eine toskanische Weinprobe vorgestellt und haben diese per Zufall erleben dürfen. Highly Recomended!

2  Danke, MarvMadison!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. September 2016 über Mobile-Apps

Wir haben Dank Trip advisor diese kleine cantina gefunden. Falls man gerne eine Führung machen will anschließender Degustation sollte man dies ein paar Tage im voraus Buchen. Ansonsten auch für spontane besuche geeignet, wie wir es waren. Man kann gratis die cantina eigenständig besuchen und darf anschließend gratis Wein degustieren. Das Personal war überaus freundlich und zuvor kommend. Gutes Englisch wird gesprochen. Der Wein ist auch sehr gut. Wir würden sofort wieder kommen.

Danke, Martina S!

Reisende, die sich Cantina Fattoria della Talosa angesehen haben, interessierten sich auch für:

Montepulciano, Province of Siena

Sie waren bereits im Cantina Fattoria della Talosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!