“Lecker essen, eigener Vino Nobile”
Bewertung zu Gattavecchi

Gattavecchi
Platz Nr. 16 von 134 Restaurants in Montepulciano
Küche: Brasilianisch, Italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 11. Juni 2018

Die Speisekarte besteht aus lokalen Spezialitäten zu günstigen Preisen. Extrem empfehlen kann ich Tagliolini mit Vino Nobile gemacht und dazu die Wildschweinsauce mit Fleischstücken. Ausgezeichnet! Die eigenen Weine von Gattevecchi sind natürlich ein Muss. Wenn auf der Terrasse keine Plätze mehr frei sind, kann man in den kühlen Keller wechseln, dort ist alles noch richtig traditionell.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Stefkey!

Bewertet 29. März 2017 über Mobile-Apps

Tolle Weine, die Platte mit den Bruschette
ist ein Hit und hat nur einen Nachteil: danach ist man satt, schade- denn die Speisekarte schaut sehr vielversprechend aus

Besuchsdatum: März 2017
Danke, THOMASR307!
Bewertet 2. Mai 2016 über Mobile-Apps

Wir wollten nur kurz eine Kleinigkeit essen und haben diese Osteria zur Mittagszeit aufgesucht. Was für eine Überraschung. Super Essensraum und tolle Pici mit Ente und einmal Pilzen. Dazu ein schönes Glas Nobile. Besser geht nicht. Der Besitzer hat mit uns noch ein sehr freundliches Gespräch geführt und seine Frau ist die Patrona des Restaurants . Die Empfehlung für Montepulciano!

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, heinzs684!
Bewertet 10. September 2015

Haben zweimal dort zu Abend gegessen, Wein getrunken und probiert. Das Essen ist typisch toskanisch zu vertretbaren Preisen, der Wein ist hervorragend. Der Service ist sehr gut, der Winzer sehr sympathisch, er lebt mit und für seinen Wein - sehr empfehlenswert!

Besuchsdatum: September 2015
2  Danke, travelwolf55!
Bewertet 16. August 2013

Eher durch Zufall sind wir in der Osteria der Winzer Gattavecchi am anderen Ende von Montepulciano gelandet. Man kann hier hervorragende toskanische Küche mit ein paar Gläsern hauseigenen Weins genießen.

Ein Tipp: unbedingt die Bruschette-Platte und die Weindegustation probieren. Für 10€ pro Kopf erhält man drei Gläser immer noch besseren Weins. Beginnend mit dem Vino Rosso über einen Vino nobile di Montiulciano landet man bei einem hervorragenden Riserva. Wer will, kann auch einen ausgiebigen Blick in den Weinkeller aus dem 12. Jahrhundert werfen.

Die selbstgemachten Pasta sind ebenfalls hervorragend. Ein wunderbarer Ort für eine Pause im malerischen Montepulciano.

Besuchsdatum: August 2013
    • Ambiente