“Wir wurden weggeschickt”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 209.33*
oder mehr
Chianciano Evo Öl und Montepulciano Wein Tour ...
Platz Nr. 5 von 55 Aktivitäten in Montepulciano
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 23. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir wurden zuerst eine gefühlte Ewigkeit stehengelassen und dann sehr unfreundlich weggeschickt, da mit Kindern unterwegs. War das erste Mal im sonst so kinderfreundlichen Italien!

2  Danke, Raphaela R!

Bewertet 10. September 2017

Das Weingut ist eindrucksvoll, man kann auch eine tolle kalte Platte auf der schönen Terrasse genießen. Sonst sehr kommerziell - alles auf Verkauf ausgerichtet. Die verkaufen sogar Kinder-Buntstifte (total überteuert) mit ihrem Logo.
Wir finden, es gibt bessere Weine - sie entsprechen irgendwie dem Weingut - man will etwas zu viel, es ist zu viel Holz im Geschmack und sie sind teuer. Wir haben nur wenige Flasche mitgenommen, um zu sehen, wie sie sich entwickeln.
Die Atmosphäre war aber schön.

1  Danke, 2017viaggio2017!
Bewertet 9. September 2017

Ein wunderbares Anwesen! Professioneller Empfang! Super Beratung! Toller Wein! Ein Ort zum Verweilen und Genießen ...

Danke, Coconmouse!
Bewertet 25. August 2016

Das Weingut ansich hat eine herrliche Lage auf einem Hügel und ist sehr gepflegt.
Man kann das Gut auch ohne Tasting Termin anschauen.
Der Verkaufsraum und die Theke sind schön eingerichtet.
Die Terasse lädt auf das ein oder andere Glas Wein an und zu verweilen.
Das einizige negative was das Bild hier zerstört ist die überhebliche und unfreundliche Verhalten der Damen im Verkaufsraum.
Machen einen genervten Eindruck wenn man Sie beim tratschen stört und etwas kaufen möchte.

Schade...

3  Danke, LepiSale!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. Juli 2016 über Mobile-Apps

Avignonesi ist schon seit Jahrzehnten das Vorzeigeweingut von Cortona, denn es hätte seinen Sitz schon vor Einrichtung der DOC Cortona auf cortonesischer Gemarkung, konnte aber Vino Nobile de Montepulciano anbieten, da ein Großteil der Rebflächen auf dem Gebiet von Montepulciano war.
Das Weingut ist sehr schön gelegen und hat eine sehr stilvolle Cantina. Sie können hier Weinführungen und ausführliche Weinverkostungen buchen. Hier lohnt sich frühzeitig anzurufen, da diese kurzfristig oft ausgebucht sind. Spontan kann man zu einer kleinen Weinprobe - 3 Weine für 10 Euro - vorbeikommen.
Der Service ist sehr gut. Die Weine sind es ebenfalls. Die Preise sind aber sehr gehoben. Sie bekommen in anderen Weingütern vergleichbar gute Weine zu günstigeren Preisen.

1  Danke, ATBeck!