Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab $ 63.33
ab $ 161.19
ab $ 78.29
Bewertet am 10. September 2017

Das Weingut ist eindrucksvoll, man kann auch eine tolle kalte Platte auf der schönen Terrasse genießen. Sonst sehr kommerziell - alles auf Verkauf ausgerichtet. Die verkaufen sogar Kinder-Buntstifte (total überteuert) mit ihrem Logo.
Wir finden, es gibt bessere Weine - sie entsprechen irgendwie dem Weingut - man will etwas zu viel, es ist zu viel Holz im Geschmack und sie sind teuer. Wir haben nur wenige Flasche mitgenommen, um zu sehen, wie sie sich entwickeln.
Die Atmosphäre war aber schön.

Erlebnisdatum: September 2017
1  Danke, 2017viaggio2017!
Bewertet am 9. September 2017

Ein wunderbares Anwesen! Professioneller Empfang! Super Beratung! Toller Wein! Ein Ort zum Verweilen und Genießen ...

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, Coconmouse!
Bewertet am 25. August 2016

Das Weingut ansich hat eine herrliche Lage auf einem Hügel und ist sehr gepflegt.
Man kann das Gut auch ohne Tasting Termin anschauen.
Der Verkaufsraum und die Theke sind schön eingerichtet.
Die Terasse lädt auf das ein oder andere Glas Wein an und zu verweilen.
Das einizige negative was das Bild hier zerstört ist die überhebliche und unfreundliche Verhalten der Damen im Verkaufsraum.
Machen einen genervten Eindruck wenn man Sie beim tratschen stört und etwas kaufen möchte.

Schade...

Erlebnisdatum: Mai 2016
3  Danke, LepiSale!
Bewertet am 28. Juli 2016 über Mobile-Apps

Avignonesi ist schon seit Jahrzehnten das Vorzeigeweingut von Cortona, denn es hätte seinen Sitz schon vor Einrichtung der DOC Cortona auf cortonesischer Gemarkung, konnte aber Vino Nobile de Montepulciano anbieten, da ein Großteil der Rebflächen auf dem Gebiet von Montepulciano war.
Das Weingut ist sehr schön gelegen und hat eine sehr stilvolle Cantina. Sie können hier Weinführungen und ausführliche Weinverkostungen buchen. Hier lohnt sich frühzeitig anzurufen, da diese kurzfristig oft ausgebucht sind. Spontan kann man zu einer kleinen Weinprobe - 3 Weine für 10 Euro - vorbeikommen.
Der Service ist sehr gut. Die Weine sind es ebenfalls. Die Preise sind aber sehr gehoben. Sie bekommen in anderen Weingütern vergleichbar gute Weine zu günstigeren Preisen.

Erlebnisdatum: Juli 2016
1  Danke, ATBeck!
Bewertet am 20. Juni 2016

Wir haben uns bereits im Jänner dieses Jahre für eine Weingutbesichtigung mit Degustationsmenü angemeldet und daher war die Vorfreude sehr groß.

Es war eine sehr umfangreiche Führung mit Erklärungen zum Anbau und zur Verarbeitung, aber auch über die Art der Düngung wurde gsprochen. War sehr interessant.

Dann wurde zum Essen gebeten und das war echt unglaublich gut.
Die Service-MitarbeiterInnen waren überaus aufmerksam und nett, das Essen war grandios und der Wein wie immer sehr gut.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, angel6467!