“Wahnsinn”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 206.97*
oder mehr
Chianciano Evo Öl und Montepulciano Wein Tour ...
Platz Nr. 5 von 54 Aktivitäten in Montepulciano
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 20. Juni 2016

Wir haben uns bereits im Jänner dieses Jahre für eine Weingutbesichtigung mit Degustationsmenü angemeldet und daher war die Vorfreude sehr groß.

Es war eine sehr umfangreiche Führung mit Erklärungen zum Anbau und zur Verarbeitung, aber auch über die Art der Düngung wurde gsprochen. War sehr interessant.

Dann wurde zum Essen gebeten und das war echt unglaublich gut.
Die Service-MitarbeiterInnen waren überaus aufmerksam und nett, das Essen war grandios und der Wein wie immer sehr gut.

Danke, angel6467!

Bewertet 27. September 2015 über Mobile-Apps

Wunderschön gestaltetes Weingut etwas außerhalb von Montepulciano. Sehr zuvorkommendes Personal, Dass auch gerne die Weine auf Englisch erklärt. Wir hatten beide verschiedene Weinvariationen zum probieren. Sicherlich hat es seinen Preis, aber der Wein war lecker und wir bekamen beim Kauf unserer zwei Flaschen eine Probe kostenlos.

1  Danke, manibo!
Bewertet 1. August 2015 über Mobile-Apps

Da wir in Montepulciano übernachten wollten, machte ich mich auf Tripadvisor auf die Suche nach einem guten Weinhändler. Schnell wurde ich fündig.

Das Weingut ist wunderschön und sehr ordentlich. Wir wurden von einer bezaubernden Dame mit kurzen dunkelbraunen Haaren (weiss den Namen nicht mehr) die perfekt Englisch und Deutsch sprach, eingeführt und beraten. Sie war sehr geduldig und wusste immens viel!! Ich wurde noch nie so gut bei der Weindegustation beraten wie dort! Somit kauften wir entsprechend auch sehr viel. Der Wein ist himmlisch gut! Geht unbedingt dorthin! Wir kommen wieder!!

1  Danke, Behind-the-horizon!
Bewertet 6. September 2013

Nachdem wir bei unserem letzten Besuch verschiedene Weingüter in der Brunello-Region besucht hatten, wollten wir nun gemeinsam mit Freunden einen schönen Vino Nobile de Montalcino verkosten. Unser italienischer Sommelier im Hotel Pieve a Salti empfahl uns aus der für uns unüberschaubaren Auswahl das Avignonesi-Weingut als das älteste und traditionsreichste Weingut der Region Montepulciano.
Wir haben im Voraus gebucht. Führung mit anschließendem Essen und korrespondierenden Weinen für 75 EUR/Person. Die Kinder zahlten die Hälfte.
Bereits die Anfahrt war wunderschön. Durch eine alte Zypressenallee gelangte man zum alten Weingut, dass aussah, als wäre dort der Kiesel gerade frisch gefegt worden.
Dort lernten wir, dass das Gut 2009 (?) von einer Belgierin übernommen wurde, die die Produktion komplett auf Bioproduktion umgestellt hat. Nun wird dort nach Mondphasen in viel Handarbeit auf kleiner Fläche ein neuer Wein ausgebaut. Wir sind gespannt, wie er schmeckt, da der erste Vino Nobile aus dieser Produktion noch nicht verkostet werden konnte.
Nach der kurzen Führung ging es zur Verkostung.
In einem von einer leichten Brise gekühlten Pavillon saß man auf einem Hügel mit freiem Blick auf die Toskana. Der Duft des Kräutergartens zog einem in die Nase und alle Tische waren festlich mit weißer Tischwäsche und reichlich Gläsern eingedeckt. Selbst beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival habe ich solche Tische noch nicht gesehen.
Das Personal war tadellos gekleidet und gepflegt und sehr aufmerksam. Besonderen Dank an "unseren" Kellner Klajdi, der uns immer wieder nachgeschenkt hat!
Das Menü:
Gruss aus der Küche
Erster Gang (wahlweise):
Handgemachte Paccheri di Gragnano mit Lammragout und Aubergine
Hausgemachte Mini-Gnocchi mit frischer Tomatensauce und geräuchertem Frischkäse
Kalte Tomatensuppe mit roten Peperoni, Gurke und Avignonesi-Olivenöl
Zweiter Gang (wahlweise):
In Vino Nobile gedämpftes Rindergoulasch mit gestampften Kartoffeln und grünen Bohnen in Tomatensauce
Gegrillte Wachtel gewürzt mit süssem Paprika and Knusperkartoffeln und Schalotten
Gebackene Zucchini gefüllt mit Parmesankäse und Eigelb
Nachtisch (wahlweise):
Halbgefrohrener Arabica-Kaffee mit Schlagsahne
Himbeer-Crostata mit Vanillecrème
Provokation des Küchenchefs zum Vin Santo (verschiedene wunderbare Kleinigkeiten)

Bio-Kaffee Molinari und Fair Trade Espresso

Zu jedem Gang gab es zwei Weine zum Verkosten, von denen einer edler war als der andere und selbst die Antialkoholikerin unter uns nicht widerstehen konnte, den Vin Santo zum Dessert zu probieren.

Nach 4 Stunden sind wir satt und glücklich zurück in unser Hotel gefahren und waren uns einig, dass sich für diesen Tag jeder Cent gelohnt hat.

Absolut empfehlenswert!

6  Danke, Heike K!