“Große Weinauswahl sogar offen, Mittagsimbiss lecker, Service freundlich”
Bewertung zu Enoteca La Dolce Vita

Enoteca La Dolce Vita
Platz Nr. 32 von 134 Restaurants in Montepulciano
Küche: Italienisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 27. September 2018 über Mobile-Apps

Bei einem kurzen Aufenthalt am Ort zum Imbiss im vorderen Teil des großen Restaurants mit Enotek gut gegessen und getrunken (von den Qualitätsweinen). Die Kellner waren nur selten zu sehen - in den großen hinteren Räumen war es gerammelt voll...
Die Karte eher klein, mit Burgern u.ä., wenige kleine Gerichte.

Danke, joergln!

Bewertet 25. September 2018 über Mobile-Apps

Über schöne kleine Gässchen schlendert man dorthin um sehr gutes Essen und eine Vielzahl wirklich toller Weine zu verköstigen, genießen oder mitnehmen.
Das Lokal ist sehr stylisch eingerichtet und hat ein wirklich tolles Ambiente. Sehr zu empfehlen!

Danke, ichliegamstrand!
Bewertet 1. August 2018 über Mobile-Apps

Seit seiner Eröffnung in 2006 sind wir jedes Jahr in unserem Toskanaurlaub bei Cristian und seinem
Team im La Dolce Vita. Alleine mit der Familie oder auch mit Freunden. Die Kinder lieben die unglaublich guten Chianina Burger, die wirklich etwas Spezielles sind, die Erwachsenen noch mehr die riesige Weinauswahl und die Möglichkeit, sehr sehr vielen von diesen zu probieren und sich von Cristian die Hintergründe zu den Weinen und Jahrgänge erklären zu lassen. Immer wieder eine große Freude! Und eine Muss für uns jedes Jahr wieder.

1  Danke, t0mas066!
Bewertet 26. Juli 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes Ambiente in einem Kellergewölbe. Es kann lokaler Wein in verschiedenen Preisklassen erworben werden. Das Essen ist gut, die Musik (meistens Jazz; nicht live!) noch besser. Man kann die verschiedenen Weine auch probieren. Diese sind alle sehr lecker. Auf das Essen wartet man etwas lange. Service war sehr freundlich.

Danke, KurtK1060!
Bewertet 13. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren nur zu einem schnellen Mittagessen dort. Essen war sehr gut, mit speziellem Touch (Pasta mit Ricotta, Pecorino, Birne und Orangenschale) und klassisch (panzanelle). Service war allerdings sehr schlecht - unfreundlich, offenbar ist man Touristen gegenüber nicht aufgeschlossen; extrem langsam, selbst für italienische Verhältnisse; und am Ende versuchte die Kellnerin sich mit Wasser auf der Rechnung zu rächen, das wir nicht hatten. Trinkgeld gab's dann eben keines. Keine Empfehlung, toskanische Höflichkeit geht anders, und es gibt in Montepulciano bessere Restaurants.

Besuchsdatum: Juni 2018
1  Danke, Alexander B!