“Herrlich unaufgeregt”

Platz Nr. 17 von 134 Restaurants in Montepulciano
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 31. Mai 2018

Ein kleiner Platz auf einer Anhöhe abseitz des großen Touristenstromes in der Stadt, von der man zwar nicht in die Landschaft der Toskana schaut, dafür aber auf ein sympathisches Dächermeer von Montepulciano.

Der Service ist sehr zuvorkommend. Die Speisekarten biette regionalübliche, einfache Gerichte die allesamt sehr ordentlich zubereitet sind. Wir sind zufrieden gegangen,

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Zitronenfalter_001!

Bewertet 9. Juni 2016 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt in einer Nebengasse abseits der grossen Touristenströme und ist dadurch ruhiger. Man sitzt angenehm, Service und Essen sind sehr gut. Eine klare Empfehlung in Montepulciano.

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, tintin5!
Bewertet 17. Oktober 2013

Wir waren während unseres Aufenthalts in der Toskana zweimal im Godimento. Auf Grund unserer sehr guten Erfahrung vom ersten Abendessen sind wir drei Tage später zum Abschluss unserer Zeit in Montepulciano erneut Essen gegangen. Und wir wurden nicht enttäuscht! Nicht nur das Essen ist fantastisch, sondern auch der Service erste Klasse. Neben den tollen Hauptgerichten hat es uns insbesondere das Tiramisu angetan. Wohl das beste, das wir je gegessen haben. Für uns stet fest, dass wir bei unserem nächsten Toskanaurlaub wieder hier einkehren.

Besuchsdatum: Oktober 2013
Danke, Stefanie S!
Bewertet 15. September 2013

Unser zweiter Besuch nach einem Jahr, aber eine Empfehlung kann man nicht aussprechen. Das Ristorante ist pittoresk mit Außenplätzen aber ohne Panorama. Die Begrüßung durch die Wirtin sehr liebenswürdig, selbst die Weinberatung ist noch o.k. - ein Antipasti-Teller ist reichlich und von guter Qualität (wie überall in dieser Gegend), ein Carpaccio allerdings, der durch Geschmack und Konsistenz nicht erkennbar wurde. Mäßige secondi, ein pollo alla diavola allerdings komplett ungenießbar. Ein altes, hartes Teil in der Mikrowelle erhitzt, was bekanntlich bei Geflügel einen unangenehmen Fremdgeschmack erzeugt. Pappetrocken. Dessert wiederum ganz in Ordnung, aber unauffällig. Der Nobile di Montepulciano war gut und preiswert. - Obwohl wie Stadt sehr belebt war, wurde hier nur noch ein Tisch besetzt. Der Wirt saß ununterbrochen an der Theke mit festem Blick auf seinen laptop und ließ sich durch nichts davon abbringen. Nicht mal durch die Frage nach der Rechnung... Kein schlimmer Abend aber angesichts der vielen sehr guten Möglichkeiten in Montepulciano, sind diese Kritikpunkte berechtigt.

Besuchsdatum: September 2013
Danke, 971klausf!
Bewertet 10. Mai 2013

Im Godimento di Vino waren wir zweimal zum Abendessen. Sehr netter Empfang durch die Chefin, ganz aussergewöhnliche Location, man kann im Gewölbekeller in Mitten von teurem Wein und vor dem Abgang in die kilometerlangen unterirdischen Wege Montepulcianos sitzen...

Sehr gute Speisen, große Weinauswahl mit fachkundiger Beratung durch den Chef, die Küche ist raffiniert-toskanisch und ihren Preis wert!

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können das Restaurant empfehlen!

Besuchsdatum: April 2013
1  Danke, BordeauxRouge!