Bewertet am 4. Juli 2015

Dieses 5-Sterne Hotel befindet sich mitten in einem Industriegebiet von Marsala in einer sehr heruntergekommenen Gegend. Wir wollten eigentlich 3 Nächte dort verbringen, sind aber nach 1 Nacht wieder abgereist. Das Hotel war wie ausgestorben. Wir waren die einzigen Gäste. Meiner Meinung nach hat dieses Hotel keine 5 Sterne sondern eher 3 verdient. Aufgrund der vielen Fabriken rundherum fällt auch das atmen schwer, da die Luft völlig verpestet wirkt und ständig ein beißender Geruch herrscht.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Urlauberin1105!
Bewertet am 21. Mai 2015

Wir waren anlässlich eines 10-Tage Urlaubs in dem Hotel und haben es als Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Mietwagen in Westsizilien genutzt. Das Hotel hat den Charme eines etwas "plüschigen" Grandhotels mit guter Ausstattung, und gutem freundlichem Service. Zimmer und zentraler Lobbybereich mit zahlreichen Nebenräumen sind großzügig. Der parkartige Garten mit großem Pool, Liegen und separaten Sitzgruppen bietet ausreichend Platz.

Gefehlt hat ein Restaurant oder zumindest ein Bistro- bzw. Barbereich und der Service im Garten und im Lobbybereich könnte besser sein. Vielleicht lag das auch daran, dass wir zu Saisonstart hier waren, was sich auch an der geringen Hotelbelegung bemerkbar gemacht hat.

Das Frühstück ist reichhaltig, wenngleich italientypisch stark süßigkeitslastig. Individuelle Wünsche sind kostenfrei möglich. Beispielsweise können Eier in jeder gewünschten Form hinzubestellt werden.

WLAN ist überall unkompliziert und kostenfrei verfügbar.

Die Umgebung des Hotels ist leider nicht gerade sehr einladend. Bis zur attraktiven Innenstadt ist ein 20-minütiger Fußweg notwendig. Wir sind deshalb immer mit dem Wagen dort hin gefahren. Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung der Altstadt sind ausreichend vorhanden. Dort gibt es jede Menge sehr guter Restaurants und Bars.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Garten
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, DrKiessling!
Bewertet am 11. August 2014

Im Grand Hotel Palace in Marsala fühlen wir uns willkommen: das durchwegs freundliches Personal beantwortet geduldig unsere Fragen und hat darüber hinaus gute Informationen für uns bereit. Das Hotel liegt direkt am touristischen Hafen, der uns einen malerischen Ausblick bietet. Die Räume sind großzügig angelegt, sehr gepflegt und stilvoll eingerichtet. Das Frühstück ist ausgiebig, delikat und vielfältig. Ein schöner Pool steht zur Verfügung. Neben dem Hotel gibt es ein hervorragendes Restaurant und zur Weinverkostung ist es auch nicht weit. In den Stadtkern geht man etwa zwanzig Minuten, sieht malerische Fischerboote, genießt den Fischmarkt und den Obstmarkt und braucht deswegen und wegen der vielen feinen Fotomotive etwas länger ...

Zimmertipp: Wir hatten den Meer- und Hafenblick seitlich. Eventuell könnte man nach einem Zimmer mit direktem Blick zum Meer fragen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, GabrieleValerie!
Bewertet am 18. Mai 2014

Relativ neuer Komplex neben dem alten, immer noch schönem Grand Hotel. Schöne und angenehme Zimmer mit modernen Bädern. Großzügige Eingangs- und Nebenräume; ebenso der Frühstücksraum, in dem ein sehr "süßlastiges (12 - 15 verschiedene Torten bzw. Kuchen)", trotzdem akzeptables Frühstück angeboten wird. Leider kein Restaurant, zumindest im Mai. Bis zur Altstadt mindestens 20 Minuten zu Fuß. Allerdings befindet sich in der Nachbarschaft das sehr empfehlenswerte Restaurant "I Bucanieri".

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Culiber!
Bewertet am 28. März 2013

Wir (zwei Mädels) waren Anfang März zu einem Wellness-Kurztrip in Marsala und haben uns als Herberge das New Palace Hotel herausgesucht.
Der Service begann schon mit dem ersten E-Mail-Kontakt, das Personal stand mir für jede Frage jederzeit zur Verfügung. Nach mehreren E-Mails war der Kontakt schon fast freundschaftlich.
Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen, die Atmosphäre war sehr angenehm.
Es gab sogar einen Concierge, der das Gepäck auf die Zimmer brachte.
Das Zimmer an sich (Classic Doppelzimmer) war schön eingerichtet und sauber, genauso das Badezimmer.
Wir haben auch eine der Massagen in Anspruch genommen, einfach toll!
Der Pool war leider noch nicht geöffnet, es war aber sowieso noch zu kalt.
Ausserdem braucht man nur die Strasse zu überqueren und man ist am Meer - ein Traum!
Das Frühstück war okay, auch hier das Personal wieder sehr freundlich.

Alles in allem hatten wir einen wunderschönen Aufenthalt, wurden mit offenen Armen empfangen, uns wurde mit allem weitergeholfen - sprich Auskunft über Ausflüge, Restaurant-Tipps, Ausgeh-Tipps etc.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und werde ganz sicher auch nochmal zurückkehren!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, rielebie!